Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2001, 19:42
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...und Schumacher hat es nunmal wirklich drauf:
Wo war Benetton vor Schumacher, wo stehen sie jetzt?
Was für ein "Sauhaufen" war Ferrari bevor Schumacher für sie gafahren ist?
Das zeigt wohl eindeutig seine Klasse! Er ordnet eben alles dem Erfolg unter. Klar, dass er so häufig aneckt, aber sonst hätte er nie diese Erfolge gefeiert (und er war nie im stärksten Team...).
Wäre die Formel 1 ohne Schumacher so populär geworden? Es werden immer Persönlichkeiten gebraucht! Erinnert Euch, wie Senna und Prost miteinander umgegangen sind...und, das ist es, was die Leute sehen wollen.
Alt 21.05.2001, 22:30
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieses Jahr wird es Schumi noch mal packen!
Aber nächstes Jahr wird er große Probleme mit Montoya bekommen!
Außerdem wäre es richtig gut wenn der Rambo Barrichello ausgewechselt werden würde!
Wenn z.B. Räikkönen zu Ferrari kommen würde, kriegt der endlich mal wieder Feuer aus dem eigenen Stall.
Alt 22.05.2001, 09:31
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Feuer aus dem eigenen Stall??

Eine Tatsache die, wenn man einige Jahre zurückblickt, ganz deutlich auffällt, ist das M.Schumacher noch nie einen ernstzunehmenen Gegner im eigenen Team hatte. Meistens
handelte es sich um Fallobst (siehe Verstappen) oder um
abgehalfterte Altstars zum Abschluss ihrer Karriere (siehe Patrese ).

Klar ist Schumacher ein sehr guter Fahrer. Bei 3 WM-Titeln
würde ich mich ja lächerlich machen ,wenn ich etwas anderes behaupten würde. Aber auch wegen dem obengenannten Problem beurteile ich seine Leistungen sehr kritisch.

Zudem ist er nachweislich der, der am unfairsten fährt (siehe
WM-Entscheidungen gegen Hill oder Villeneuve) aber selbst
verlangt mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Ausserdem heult er sich nach dem Rennen regelmässig bei der Presse aus, weil nicht alle Platz gemacht haben als der rote Ferrari im Rückspiegel aufgetaucht ist.

Ciao Maxer

Geändert von maxer (22.05.2001 um 09:33 Uhr)
Alt 22.05.2001, 09:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Feuer aus dem eigenen Stall??

Zitat:
Original geschrieben von maxer
Eine Tatsache die, wenn man einige Jahre zurückblickt, ganz deutlich auffällt, ist das M.Schumacher noch nie einen ernstzunehmenen Gegner im eigenen Team hatte. Meistens
handelte es sich um Fallobst (siehe Verstappen) oder um
abgehalfterte Altstars zum Abschluss ihrer Karriere (siehe Patrese ).
Ich will ja nix sagen aber wen willst Du denn als Teamkollege von Schumi haben? Bei Barichello hat auch jeder vorher gesagt der sei schnell. Und im Jahr davor im Stewart ist er hervorragend gefahren. Irvine war zwar nie so schnell wie Schumi hat aber immerhin mit den McLaren mitgekämpft (er kann kein Auto weiterentwickeln wie man jetzt bei Jaguar sieht aber das hat nix mit dem schnell fahren zu tun). Klar wäre es interessant Hakkinen und Schumacher im selben Auto zu sehn und dann zu vergleichen. Aber so etwas wie mit Prost und Senna wird es kaum mehr geben!

Zudem ist er nachweislich der, der am unfairsten fährt (siehe
WM-Entscheidungen gegen Hill oder Villeneuve) aber selbst
verlangt mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

am unfairsten oder am härtesten?? Du hast jetzt 2 Manöver rausgekramt in denen ich Dir zumindest zum Großteil zustimme. Aber 2 Manöver in 150 Grand Prix?? Ich kann mich sonst an nichts unfaires von Schumacher erinnern. Knallhart ja aber immer im Rahmen, meine Meinung. Ausrutscher gibt es immer mal, bei JEDEM!

Ausserdem heult er sich nach dem Rennen regelmässig bei der Presse aus, weil nicht alle Platz gemacht haben als der rote Ferrari im Rückspiegel aufgetaucht ist.

Wie wann heult er sich aus. Meinst Du das letzte Rennen wo er nach dem Rennen sauer war wegen Montoyas Manöver? Das hat er danach zurückgenommen. Das Manöver sei in Ordnung gewesen.
Andere heulen da meiner Meinung viel mehr rum. Nur auf die achtet man nicht so. Oder wie bezeichenst Du es, daß sich Hakinnen letztes Jahr, als er, in Indianapolis viele Runden hinter einem Gastone Mazzacane (der jetzt sogar bei Prost rausgeflogen ist weil er zu schlecht war) in einem Minardi hinterherfuhr und nicht vorbeikam, sich beschwerte der habe ihn nicht vorbeigelassen? Wohlgemerkt Hakkinen hat es kaum mal ernsthaft versucht und Mazzacane war zu dem Zeitpunkt dritter Hakinnen vierter.
Also dann lieber einen Schumacher der es versucht, sich danach beschwert, daß der andere zu hart gefahren sei, gleichzeitig aber sagt er muß es auf Video nopch anschauen bevor er endgültig was dazu sagt, und am Ende seine Behauptung, daß das Manöver unfair war zurücknimmt.
Schumi wird in Deutschland entweder verehrt oder er wird niedergemacht. Irgendwie erinnert mich das an den FC Bayern.

Ich bin von beiden kein Fan. Aber Leistung sollte man anerkennen und nicht immer alles in Zweifel ziehen, was andere leisten.
Kritisch schauen ist in Ordnung aber in allem nur das negative zu sehen ist Neid.

Bye Chris/Rig
Alt 22.05.2001, 13:31
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile ja, gut...

Ja, Schumi is ein guter Fahrer, er führt das Team, aber, ob er wirklich der beste ist... Als Schumi verletzt war fing auf einmal der Stern von Eddie Irvine an zu fackeln..., und dieser mischte dann promt im WM-Geschehen mit, ich waage zu bezweifeln, dass er davor nicht konnte, sondern er wurde warscheinlich immer zurückgepfiffen, oder bekam nie die unterschtützung wie Schumi, erst nach dessen Ausfall legte Irvine los...

Aber immerhin kann sich Schumi nich beklagen, er verdient für dieses bischen Fahrer immerhin 50 Mio..., da "müsste" er ja was draufhaben...
Alt 22.05.2001, 13:58
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie gesagt, fahrerisch ist er sicher sehr gut, aber wirklich der beste ... ?
Aber in einem hat tg schon recht, Schumacher schafft es , aus jedem Team das beste rauszuholden, d.h. bei der Entwicklung und Einstellung seiner Autos muß er schon absolut Spitze sein. Und sein Ehrgeiz ist wahrscheinlich nur mit dem von Montoya zu vergleichen, was sich in den Erfolgen aber auch in der Fahrweise widerspiegelt.
Alt 22.05.2001, 14:10
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schumacher war aber immerhin nach seiner Verletzung "fair" genug, um Irvine das nächste Rennen gewinnen zu lassen, als dieser die Chance auf den WM-Titel hatte. Er ist also ein guter Team-Fahrer. Man kann ihm ja nich vorwerfen, dass er so gut is und deshalb eindeutig die Nummer eins im Team sein muss.
Alt 22.05.2001, 14:28
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schummel-Schumi

Ich bestreite ja nicht dass Schumacher ein guter Fahrer ist, aber
er hat seine Probleme mit der Fairness. Vorallem nach Niederlagen
ist er ungeniesbar und sucht die Schuld bei anderen.

Ich will auch nochmal auf Schumachers Ruf als "Regenkönig"
eingehen: Da half meiner Meinung nach oft die Traktionskontrolle.

Mfg Maxer
Alt 22.05.2001, 14:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: ja, gut...

Zitat:
Original geschrieben von Hülser
Ja, Schumi is ein guter Fahrer, er führt das Team, aber, ob er wirklich der beste ist... Als Schumi verletzt war fing auf einmal der Stern von Eddie Irvine an zu fackeln..., und dieser mischte dann promt im WM-Geschehen mit, ich waage zu bezweifeln, dass er davor nicht konnte, sondern er wurde warscheinlich immer zurückgepfiffen, oder bekam nie die unterschtützung wie Schumi, erst nach dessen Ausfall legte Irvine los...
Wie lange legte Irvine denn los?? 2 bis 3 Rennen und dann war Ferrari in der Weiterentwicklung des Ferrari schon hintendran. Dass vorher Schumi vielleicht mehr Unterstützung hatte will ich nicht bezweifeln. Aber er hat das Auto auch so weit entwickelt. Irvine schafft es ja jetzt auch bei Jaguar in 2 Jahren nicht das Auto vernünftig nach vorne zu entwickeln. Er ist sicher ein guter bis sehr guter Fahrer. Aber er ist keiner der das Team mitreisst. Und er war im Qualify immer deutlich langsamer als Schumi. Meinst du er ist auch da zurückgepfiffen worden??? :confused:
Und Barrichello zerbricht zur Zeit an dem Druck den er sich macht weil er denkt er muß Schumi schlagen. Oder was war das in den ersten 3 Rennen? 3 Unfälle die er verursacht hat. Sowas ist Schumi nie passiert. Aber Barichello wird nicht zum unfairsten Fahrer gekürt sondern Schumi?? :confused: Leute schaut mal etwas objektiver.
Ob Schumi der beste Fehrer ist im Vergleich zu Hakinnen und Coulthard will ich gar nicht beurteilen. Es wird auch nie möglich sein, da sie nie im gleichen Auto sitzen werden! Ich will ja noch nicht mal beurteilen ob Hakinnen oder Coulthard schneller ist.
Aber Schumacher hat es auf jeden Fall geschafft alle seine Gegner bisher in Grund und Boden zu fahren und trotzdem gleichzeitig die beiden Teams wo er gefahren ist vom Mittelmaß an die absolute Spitze zu führen!! Und Ferrari hat dies vorher fast 15 Jahre versucht mit genausoviel Geld (im Verhältnis) und sind nie weiter nach vorne gekommen. Also hat Schumi doch einen gewissen Anteil an diesem Erfolg. Und Berger und Alesi waren sicher auch keine schlechten Formel 1 Piloten (ganz zu schweigen von einem zugegeben alternden Prost in der einen Saison!).
Also zum Schluß das Fazit. Schumi ist auf jeden Fall einer der besten Rennfahrer der letzten 3 Jahrzehnte und auch einer der besten 3 die momentan fahren. Montoya ist momentan wohl so weit wie Schumi es Anfang der 90er war. Der wird wohl ein ernsthafter Konkurrent werden. Genau wie Ralf wird er wohl die Zeit nach Schumi bestimmen. Vielleicht sogar noch wenn Schumi selber noch fährt.

Ciao
Christhart
Alt 23.05.2001, 16:20
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abstimmung

@Chris

..hast wohl auch schon ein paarmal für Schumacher abgestimmt

ciao maxer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »