Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: wie hoch ist Euer IQ ?
unter 90 5 11,63%
95 0 0%
100 0 0%
105 1 2,33%
110 2 4,65%
115 3 6,98%
120 11 25,58%
125 7 16,28%
130 4 9,30%
über 130 10 23,26%
Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 09.09.2001, 17:24
Lucky Loser Lucky Loser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2001
Beiträge: 49
Lucky Loser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gestern den IQ Test bei RTL gemacht und konnte nicht glauben, das das Ergebnis repräsentativ ist. Daher habe ich noch einen anderen Test im Internet gemacht. Beide IQs wichen nur um 3 Punkte voneinander ab. Als ich heute meine Eltern mit dem Ergebnis konfrontierte, erzählten sie mir, ich wäre in der dritten Klasse schon mal getestet worden (vor gut 18 Jahren) und da sei ebenfalls eine Zahl in diesem Bereicht rausgekommen. Also bei 3 Tests ein ähnliches Ergebnis und dann noch einer davon mit erheblichem Zeitunterschied. Die Tests scheinen daher doch in etwa alle zu dem gleichen Ergebnis zu kommen, obwohl sie unterschiedlich aufgebaut sind.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.09.2001, 19:15
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mal ein wenig provokativ - wenn man seinen IQ untereinder vergleicht und auf seinen IQ stolz ist.........

....kann man dann nicht auch z.B. die Größe seines Geschlechtsteils miteinander vergleichen und estrem solz darauf sein ein Penis von 30 cm zu haben ?

beides ist doch zum größten Teil angeboren und man kann dafür nichts....
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.09.2001, 19:36
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
mal ein wenig provokativ - wenn man seinen IQ untereinder vergleicht und auf seinen IQ stolz ist.........

....kann man dann nicht auch z.B. die Größe seines Geschlechtsteils miteinander vergleichen und estrem solz darauf sein ein Penis von 30 cm zu haben ?

beides ist doch zum größten Teil angeboren und man kann dafür nichts....
... ich kann dafür auch nichts 30 m ääää 30 cm zu haben
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.09.2001, 19:50
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser
*grrrrr* ich konnt da leider nicht mitmachen, musste bis 22 Uhr bei den Kreismeisterschaften sitzen...
Ich bis um 1
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.09.2001, 19:52
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab mir gestern mal den großen IQ-Test reingezogen auf RTL und hab da auch mal selbst mitgemacht. Ergebnis 67 von 81 Fragen richtig, IQ von 129.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.09.2001, 19:53
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von philwolters

Ich bis um 1
Ich denke mal das dies nur ein gack ist oder???? Weil du ja noch minderjährig bist und wenn ich mich richtig besinnen alle Veranstaltungen im Sportbereich bis um 21.00 Uhr abgeschlossen sein müssen!!!???
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.09.2001, 21:37
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader


Ja ich finde der Test war ganz gut. Ich hatte aber nur 90 !!! Und das mit dem Alter verstehe ich auch nicht so ganz.
Wie schon von irgendjemandem erwähnt, ist der IQ eine stabile Grösse. Die Intelligenz ändert sich nicht. Was sich jedoch ändern kann, ist die Motivation und die Geschwindigkeit der Verarbeitung. Da sich der IQ also nicht ändert, müssen IQ-Tests für verschiedene Altersstufen geeicht werden. Wenn eine Person als 30 -jähriger einen IQ von 130 hat, dann muss er auch mit 60 einen IQ von 130 haben.
Durch viele Durchführungen der Aufgaben mit entsprechenden Probanden und gleichzeitigen Vergleichen mit bereits geeichten Tests, werden dann die nötigen Werte ermittelt. Dabei werden auch Messfehler berücksichtigt, z.B. Ergebnisse, die durch Raten erzielt wurden. Bis ein Test zugelassen wird, müssen mehrere 1000 Probanden untersucht werden.

Kognitive Intelligenz allein sagt jedoch nichts über den Erfolg aus, den eine Person im Leben hat. Oft haben kognitiv Hochbegabte darunter zu leiden, da sie von der Umwelt nicht verstanden werden. Das fängt oft schon im Kindergarten an. In diesem Alter wollen die Kinder zeigen, was sie alles können und was sie besonders interessiert. Da dies aber von den anderen Kindern nicht verstanden wird, erhalten diese Kinder sehr häufig negative Rückmeldungen. Sie merken, dass sie anders sind, aber sie wollen nicht anders sein. Sie wollen "normal" sein. Aber die anderen Kinder und sogar die meisten Lehrer verstehen diese Kinder nicht, was zu schweren Traumata führen kann.
Ich betreue selber seit über 2 Jahren ein derartig traumatisiertes Kind.

Wieder zurück zu den Tests:
Bei den Tests werden verschiedene Aspekte berücksichtigt: Konzentrationsfähigkeit, Merkfähigkeit, Räumliches Vorstellungsvermögen und vieles mehr. Alle diese Einzelaspekte werden zur IQ-Wert-Ermittlung benötigt. Für besondere Begabungen können einige Untertests Auskunft geben. Z.B. können einige Tests eine Sprachliche Begabung herausfinden, andere eine Mathematische Begabung u.s.w. Die kann bei der Wahl der Schule, eines Schulzweiges oder bei der Berufswahl wichtig sein.

Ich hoffe, ich habe einiges verdeutlichen können. Ich habe bewusst auf eine Fachpsychologische Ausdrucksweise verzichtet, damit die Erklärungen für alle verständlich sind.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, soweit es meine Zeit zulässt.

Siegmund Freud
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.09.2001, 21:45
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
Des weiteren interessant fand ich die Umfrage, nach der 75% der Meinung waren Frauen wären intelligenter. Der Test hatte dann aber einen durchnittlichen IQ bei Frauen von 113 sowie bei Männern von 119 ergeben. Ist ja auch letzten Endes egal ob Frauen oder Männer Intelligenter sind
Das Umfrageergebnis ist einfach zu erklären:
Wer schaut sich so eine Sendung hauptsächlich an? Frauen
Wer sitzt am Samstag um diese Zeit vor dem Fernseher? Hauptsächlich Frauen
Wo sind die Männer? In der Kneipe!


Aber auch das Ergebnis ist nicht Repräsentativ, aus genau denselben Gründen. Wenn die beschäuerten Männer nicht vor dem Fernseher sitzen und den Test nicht mitmachen, dann verschiebt sich das Ergebnis natürlich nach oben.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.09.2001, 22:48
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader


Ich denke mal das dies nur ein gack ist oder???? Weil du ja noch minderjährig bist und wenn ich mich richtig besinnen alle Veranstaltungen im Sportbereich bis um 21.00 Uhr abgeschlossen sein müssen!!!???
Ich bin seit dieser Saison Herrenspieler und die Herren B Klasse(die ich gewonnen hab ) hat um 19Uhr angefangen,das Finale war dann irgendwann nach Mitternacht.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.09.2001, 22:54
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann sollte der Veranstalten überprüfen ob Du mit den Erziehjungberechtigten da bist.

Ich will jetzt hier nicht den klugen machen, aber so sind doch die Regeln oder????????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange spielt ihr im Durchschnitt euren Anti Belag? fberndt Antitop 2 01.12.2009 09:36
Wie klebt ihr euren Noppenbelag ? Montag Mittellange und lange Noppen 15 18.08.2004 12:17
Neue Aufschlagregel: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen???? Schindler2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 74 12.07.2002 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77