|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Das wird aus meiner Sicht ein eindeutiges 0:3. Die Russen sind deutlich stärker als das deutsche Team. Wenn überhaupt könnte nur Kay Stumper mithalten,
|
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Zitat:
Von Kay müssten zwei Siege kommen, aber ehrlich gesagt traue ich ihm maximal einen gegen Grebnev und Sidorenko zu.... Prinzip Hoffnung. |
|
||||
|
||||
Wahnsinns Ballwechsel gestern zwischen Rinderer und Kulczycki: |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass das deutsche Team (Spieler und Betreuer) es sicher einschätzen kann. Die Bronzemedaille, wenn man sich das Euroergebnis ansieht, doch sicherlich ein sehr, sehr großer Erfolg. Freuen wir uns einfach darüber. Bravo Kay, bravo Daniel, bravo Hannes
|
|
||||
|
||||
Um 12:30 Uhr beginnt das Spiel der deutschen Jungenmannschaft gegen Russland.
Im Optimalfall sollte ein Sieg möglich sein. Dazu müsste Kay zwei Punkte beisteuern und evtl. Daniel als Nr. 3 ausgestellt werden um dort den Punkt gegen den 3er zu machen. Aber auch Hannes oder Tom wären sicherlich nicht chancenlos gegen den 3er. Kay sehe ich auf Augenhöhe mit Grebnev und Sidorenko. An einem guten Tag kann er durchaus gegen beide gewinnen. |
|
|||
|
|||
Gibt es einen Stream?
|
|
||||
|
||||
Ja wie die ganze Jugend-WM auf der ITTF-Facebookseite.
Die Deutschen haben noch nicht begonnen, da noch das Schülerinnenspiel zwischen Rumänien und der USA läuft. Beeindruckend aus meiner Sicht: Die USA steht in drei der vier Altersklassen jeweils im Halbfinale! Die haben sich ordentlich gemacht in den letzten Jahren. Die Aufstellung des Spiels Deutschland - Russland ist bereits online: Grebnev - Hörmann Sidorenko - Stumper Makarov - Rinderer Grebnev - Stumper Sidorenko - Hörmann Hier wird das Spiel dann übertragen: |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir den U15 Team-Wettbewerb der Jungs anschaue, hat das irgendwie überhaupt gar nichts mit einer WM zu tun. Da fehlen lauter gute Nationen und selbst Frankreich tritt ohne Lebrun an.
Das ist bestenfalls ein mittelmäßiger Ländervergleich. Der Ballwechsel zwischen Rinderer und Kulczycky ist sensationell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowohl die U15-Jungs als auch die U19-Mädchen setzten sich 3:2 durch. Bei den Gegnern blieben Flavier Coton bzw. Elena Zaharia (u.a. gegen die Mittelham-Bezwingerin Amy Wang) zwar ungeschlagen, aber das war's dann auch. Gegner im Finale sind bei den Jungs Russland (3:0 gegen Gastgeber Portugal) und bei den Mädchen China. Letztere 3:1 gegen Japan, aber das stand auf Messers Schneide. Miyuu Kihara vergab in einem Spiel eine 2:1-, im anderen sogar eine 2:0-Satzführung (mit hoher Führung im dritten). Geändert von cdmz (03.12.2021 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den schon absurden Zugangskriterien zu dieser "WM" kann man die Wertigkeit eines Wettbewerbes auch kaputtmachen Auch hier muss man wieder sagen, dass das die Jugendlichen eigentlich nicht verdient haben.........Da wird dann irgendein Team "Weltmeister" und die Jungs wundern sich dann irgendwann, wenn sie gegen die wirklich Besten spielen dürfen/müssen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2021, Portugal, Vila Nova de Gaia, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|