|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: China National Games 2013
Warten wir es mal ab. Ich wünsche es ihm ja. Er ist jetzt leider etwas arrogant geworden, was mich unweigerlich an den Spieler erinnert, dessen Namen ich nicht nennen möchte Aber er ist ja auch erst 16 und noch ein "Kind". Da darf man mal abheben. Hoffen wir mal, dass das nicht ein kurzzeitiger Leistungsschub war und dieser demnächst irgendwann stagniert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der WM in Paris stand er im Gang aufeinmal neben mir und hat den Kindern sehnsüchtig beim Playstation spielen zugeschaut. Der ist noch nen halbes Kind (kein Wunder bei dem Alter). |
|
|||
|
|||
Nunja, bei jedem, wirklich jedem Punkt ein künstliches, langezogenes und vor allem penetrantes Chouleeee zu rufen und das auch noch bei Netz und Kantenbällen.
Da wird aus einem ruhigen Auftreten ganz schnell ein arrogantes Auftreten. Wie er nun beim Training oder privat drauf ist, kann wohl keiner richtig beantworten.
|
|||
|
|||
Klar, nur normal für einen Jungen seines Alters. Ich glaube es war bei den WTTC-Trials wo der Teamchef sagte, dass bei ihnen eher auf militärische Erziehungswerte geachtet werde. Da muss der so gegensätzliche Ansatz einer Playstation, nämlich durch Spaß zu lernen( Im Optimalfall ansonsten einfach Zeit zu genießen) wie ein Utopia erscheinen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst du jetzt eigentlich auf jeden Kommentar von mir eingehen und ihn hinterfragen? Bist du jetzt schon so penetrant geworden, dass ich nicht das Verhalten eines Spielers am Tisch beurteilen und mir eine Meinung bilden darf? Komm(t) mal langsam wieder runter ... |
|
|||
|
|||
Mir ist auch aufgefallen, dass die Chinesen in jungen Jahren (fast) alle sehr penetrant, fast künstlich jubeln (z.b. Auch Zhou you, Yan an..). Sicherlich eine Anweisung/Ratschlag der Trainer, um die Konzentration hochzuhalten o.ä...
Mit den Jahren werden die meistens ruhiger. Denkt an Zhang yike bei der letzten wm. War doch absolut cool. Und Ma Long bei diesem finale. Pusht sich auch erst im letzten Satz so richtig (war vielleicht auch der psychologische Knackpunkt im Match). Die beiden waren früher auch lauter... Daher würde ich FZD keine Arroganz oder Unsportlichkeit unterstellen. |
|
|||
|
|||
Arroganz, Unsportlichkeit?
Die beiden kennen sich wahrscheinlich mittel bis sehr gut und wissen daher genau, wie sie das Verhalten des jeweilig anderen einzuordnen haben. |
|
|||
|
|||
Hast du schon bemerkt, dass du dich eben selbst beschrieben hast?
|
|
|||
|
|||
Naja solange keiner von den Chinesen so dermaßen arrogant am Tisch wirkt wie Waldner ist doch alles bestens.
Davon abgesehen, ist mir das aber auch lieber als manchmal der Boll oder Samsonov. Da denke ich mir öfter mal, dass die auch den Stock aus dem Ar*** nehmen können...
|
|||
|
|||
über fang zhendong, wang liqin und ma long die alle ein super turnier gespielt haben wurde ja schon viel geredet.
aber ich möchte mal noch jemand anderen erwähnen: liang jingkun! leider gibt es wohl bisher das spiel ma long - liang jingkun nicht auf youtube. aber nachdem ich spiele von ihm in der super league gesehen habe, schrieb ich im entsprechenden thread schon, dass mit ihm in zukunft auch zu rechnen sein dürfte. auch gegen ma long hat er wohl ein gutes spiel gezeigt, allerdings sämtliche knappen sätze verloren. klar kommts darauf nicht an, aber zur verdeutlichung: er hat insgesamt sogar 3 punkte mehr gemacht als ma long. Ma Long 4:2 Liang Jingkun (11:9, 12:10, 6:11, 3:11, 11:7, 12:10) ich weiß nicht genau wie alt er ist, aber aufjedenfall noch in der U18 weltrangliste. es ist einfach nur angsteinflößend wie stark die chinesen jetzt auch in der breite sind. während es vor einiger zeit mit wlq, ma lin und wang hao nur 3 absolute top leute und dahinter mit chen qi und hao shuai nur 2 in der erweiterten spitze gab, gibt es jetzt immer noch die oben genannten. dazu ma long, zhang jike und xu xin, die alle noch sehr jung aber schon eine weile etabliert sind. dahinter yan an, fan zhendong, die schon jetzt jeden landsmann schlagen können. und dann noch zhou yu und liang jingkun die jetzt wahrscheinlich auch bereits jeden jenseits der top15 von der von der platte fegen. |
Lesezeichen |
|
|