Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 12:10
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kong Linghui betrunken bei Autounfall; Mediensperre verhaengt

OT:
sriver killer zeigt nur eine wertschätzung für ac/dc, im übrigen eines der besten alben der australier. in jet haben sie auch ne ganz nette nachfolgekapelle gefunden, allerdings ohne gleichwertige stimmgewalt....

OnTopic:
ich finde es sehr interessant und witzig, wie die chinesische mannschaft jetzt vermenschlicht wird. bisher war es doch meiner ansicht nach so, dass die jungs und mädels sich keinerlei fehler leisten durften und konnten. quasi unmenschlich.
nun gesteht man fehler bereitwillig ein und arbeitet daran, dass die spieler zu guten menschen erzogen werden und die öffentlichkeit bekommt das auch mit.
Alt 12.10.2006, 06:17
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kong Linghui beendet seine Karriere

Kong Linghui, Weltmeister von 1995 und Olympia-Sieger von 2000, kuendigte gestern zum Abschluss der Chinesische Landesmeisterschaften 2006 an, dass er seine Spieler-Karriere nun beendet und sich fuer einen Trainerposten in der Jugend-Nationalmannschaft bewirbt.

Bereits Anfang dieses Jahres hat Kong als Trainer in der Herren-Nationalmannschaft angefangen, in der er aber weiterhin aktiv als Spieler blieb. Der endgueltige Rueckzug gestern kam also nicht ganz ueberraschend.

Die Wahl neuer Trainer der Jugend-Nationalmannschaft findet morgen statt. Und obwohl die chinesische Nationalmannschaft seit letztem Jahr ihre Trainer durch oeffentliche Ausschreibung auswaehlt, gilt die Einstellung von Kong als ziemlich sicher.

Im chinesischen Insidernkreis wird allgemein spekuliert, dass Kong bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking Trainer in der Jugendmannschaft bleibt und dann, nach den Olympischen Spielen, zum Cheftrainer der Damenmannschaft aufsteigen koennte. Gleichzeitig duerfte der jetzte Herrencheftrainer Liu Guoliang den momentan vakanten Posten des Generalcheftrainers besetzen, waehrend seine jetzige Posten an Qin Zhijian geht, Mixed-Weltmeister von 2001 und ein enger Vertrauter von Liu Guoliang, der ebenfalls erst Anfang dieses Jahres vom Spieler zum Trainer gewechselt ist und seither u. a. Ma Long betreut.

In der chinesischen Nationalmannschaft gilt das ungeschriebene Gesetz, dass nur Ex-Weltmeister(innen) Cheftrainer(innen) werden duerfen (wobei der Begriff "Weltmeister" auch Olympia- und Weltpokal-Sieger einschliesst, und neben Einzel- auch Doppel- und Mannschaftsdisziplin umfasst).

Ueber Kong Linghui und Qin Zhijians Trainer-Karriere berichtete ich in meiner Kolumne in "tischtennis", Ausgabe Februar 2006, S. 24.
Alt 12.10.2006, 07:15
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kong Linghui beendet seine Karriere

Schade, keinen anderen Chinesen hab ich so gern Tischtennis spielen sehen wie ihn, unvergessen wird mir das Olympischen Finale in Sydney gegen Waldner bleiben, hoffentlich wird er hier und da noch mal in Showkämpfen zu bewundern sein, ich wünsche ihn auf jeden Fall alles Gute und viel Glück für die Zukunft.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 12.10.2006, 13:01
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wirklich schade.
neben wang liqin war er einer meiner lieblingsspieler.

mein benutzerbild werd ich aber trotzdem behalten.
denn das olympische finale 2000 war wirklich sensationell, wie tomji schon geschrieben hat.
Alt 12.10.2006, 19:37
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hat ihm wohl der Autounfall, den er betrunken vor ca. 2-3 Monaten verursacht haben soll, nicht allzu sehr geschadet - sonst wäre wohl eine Fortsetzung seiner Karriere dann als Trainer der Jugendnationalmannschaft schwer vorstellbar.
(Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch dieser Spieler)
In den chinesischen Medien gab es damals ziemliches Aufsehen.

Geändert von spinball (12.10.2006 um 19:44 Uhr)
Alt 12.10.2006, 20:59
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so what?*lächel*
Alt 12.10.2006, 22:31
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade drum... aber er ist ja auch ein bisschen ins Alter gekommen. Ich konnte ihn eine halbe Saison in Ochsenhausen bewundern. Er hat dort kein Spiel verloren! Ein technisch echt perfekter Spieler, der jedes Tempo mitgehen konnte!
Good bye und auf Wiedersehen "King Kong"
Alt 14.10.2006, 17:42
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der kommt bestimmt wieder...so wie der persson...
er ist noch viel zu sehr spieler...

greez buddy
Alt 15.10.2006, 20:36
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Entgegen seinem urspruenglichen Plan hat man Kong Linghui nun ueberredet, sich nicht um den Posten des Jugend-Damen-Cheftrainers zu bewerben. Statt dessen ist er nun als (normlaer) Trainer direkt in die (Erwachsenen)-Damenmannschaft versetzt worden. Wen er demnaechst dort zu betreuen hat, ist noch unklar.
Alt 16.10.2006, 15:54
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer denk ausser mir noch, dass Kong Linghui nach einer pause wiederkommt??

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »