|
Kreis Aachen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga AC
@all from the first devision :-)
Erst mal von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch. Wie Michael schon sagte Put the Pedal to the Metal Die Null sollte stehen bleiben ...... Ich weiß gar nicht was das soll....geht doch gar nicht anders oder ? Bomigers Untertitel habe ich eben erst gesehen 0% Talent 120% Kampf :-)) Das ist am Samstag auch angesagt wir haben immer noch eine Chance die wir nutzen möchten auch wenns bei mir im Augenblick grottenschlecht läuft -120% Talent *rrrgzzz* Egal ....Tschaka g Bernd |
|
|||
|
|||
Wieso wurde das Spiel Fortuna gegen Höfen 0-9 gewertet?
Wer kann das erklären? Peter Kablitz vielleicht? |
|
|||
|
|||
So wie der Spielbericht eingegeben ist, würde das bedeuten, dass der Spieler Sauer gar nicht anwesend bzw. nicht in der Aufstellung gemeldet war, die anderen Spieler aber dennoch nicht aufgerückt sind ...
Ohne jedes weitere Detailwissen über den konkreten Fall würde ich vermuten, dass hier nur bei der Eingabe in click-TT nicht richtig gehandelt wurde. Ist Sauer in der Aufstellung von Einzel/Doppel eingetragen, muss er auch bei den entsprechenden Spielen eingetragen sein, selbst wenn er zu diesen nicht antritt. Wäre er dann bei der Begrüßung anwesend gewesen oder hätte bei mindestens einem seiner Spiele einen Ballwechsel bestritten, hätte er nach WO mitgewirkt und es läge kein Grund für eine Wertung wegen Nicht-Aufrückens vor ... |
|
||||
|
||||
ich glaube eher wegen den Doppeln oder ? fällt dann nicht automatisch Doppel 3 weg ? kommt halt drauf an zu welcher Zeit er sich verletzt hat aber normalerweise müssten dann ja die anderen aufrutschen
.... Naja whatever heute Abend gilt es erneut !
|
|||
|
|||
Nach meinem Kenntnisstand darf er im Doppel aufgestellt werden, wenn er zur Begrüßung anwesend ist (oder dann zum Doppel selbst).
(wobei ich schön öfter die Ungenauigkeit der WO-Formulierung im Bezug aufs Doppel bemängelt habe; hier ist man gezwungen, zu interpretieren, was es bedeutet, dass ein Doppel "gebildet werden kann". Im Gegensatz dazu ist beim Einzel alles detailliert beschrieben) Die Verletzung selbst macht also ein Aufstellen im Doppel nicht zu einem Grund für eine 0:9-Wertung. |
|
|||
|
|||
Der Spieler hätte aufgestellt werden müssen. Also auch in der Aufstellung namentlich erwähnt werden. Wenn er nicht in der Aufstellung genannt wird, müssen alle aufrücken und das 3er-Doppel muss frei bleiben.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Und er wurde auch auf dem Papier-Spielbericht im Aufstellungsteil nicht aufgeführt?
Das wäre ziemlich merkwürdig, da das Wissen, dass man nicht einfach eine Position frei lassen darf, doch ziemlich verbreitet ist. Aber kann natürlich sein ... |
|
|||
|
|||
Es wäre schön wenn sich der betroffene Verein oder der Spielgruppenleiter dazu äußern würden. Ansonsten ist alles nur Spekulation.
Fortuna war wohl so geschockt von der 0-9 Wertung dass sie zum nächsten Spiel gegen Alemannia gar nicht angetreten sind P.S.: Meine Tipps für die letzten Spiele: Hörn - Kesternich 5-9 Höfen - Kesternich 9-5 => Höfen Zweiter;-) Geändert von Kesternicher (30.03.2015 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, diese Doppelfrage ist in der WO nicht sauber beschrieben. Nach meinem bisherigen Wissensstand wird ein bei der Begrüßung anwesender Spieler akzeptiert, auch wenn er sich bis zum Aufruf des Doppel (verletzt und) verabschiedet hat.
Leider steht in der WO nur "nicht gebildet werden kann" und nicht, was das bedeutet ... Aber das ist wohl DTTB-Text, so dass man die Situation nicht mal auf einem Verbandstag bereinigen kann Geändert von Vektor (31.03.2015 um 08:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|