|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: C. Ronaldo
Zitat:
habe ich mit einer silbe davon geredet das real solide arbeitet und keine schulden hat zum genauen schuldenstand von real ist es extrem schwierig 100% aussagen zu tätigen. folgendes hab ich mal über real gegoogelt: 1. goal.com 2.4.09: bis zu 400 Millionen Euro - natürlich muss man nun die summe der bis jetzt getätigten transfers addieren. kommt recht nahe an die 520 mio. 2. südeutsche zeitung 9.6.09: bis zu 500 mio schulden; in der kasse sind rückstellungen von 100 mio, durch altpräsident, für den ronaldo transfer, gebildet worden. dazu käme noch ein dreistelliger millionenkredit bei 2 banken. um die geplanten 300 mio investieren zu können, sollen rund 12 spieler den verein verlassen. leider hab ich keine aktuellen zahlen zum umsatz finden können. alle quellen sprechen von der saison 2007/2008. Dort lag real zum dritten mal in folge auf platz 1 mit 365mio. (weltweit) dann habe ich noch meldungen zum kredit von real gefunden. in den berichten war die rede davon, dass real als sicherheit für den kredit (summe:xxx mio) ihre tv und werberechte in höhe von 1,1 milliarden hinterlegt hat. zum punkt lizenzierungsverfahren: dort bin ich auch der selben meinung wie herr rummenigge. denn wo soll das noch hinführen. irgendwann wird es in dieser branche den selben super gau geben wie in anderen branchen die nur auf "pump" gelebt haben.
|
||||
|
||||
Mich wundert's eigentlich angesichts dieser Schuldenberge, dass das noch nicht schon längst passiert ist....
|
|
||||
|
||||
Clubs mit vielen Fans und einen großen Renomee sind sehr gute Schuldner. Und gute Schuldner erhalten von den Banken nicht ganz uneigennützig sehr große Unterstützung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin wirklich gespannt, was bspw. bei Real passiert, wenn nun die Erfolge wieder ausbleiben... |
|
||||
|
||||
Vielleicht bekommt er dort mehr Geld. Trotzdem... hat er denn icht schon genug Geld...!? Außerdem war er beim im Moment für mich zweit besten Verein nach Barcelona. Also muss es an Geld gelegen haben, oder am schönerem Wetter!?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ronaldo ist Südländer. Dem wirds in England zu kalt sein.
|
||||
|
||||
Das wäre für mich auch das einzignachvollziebare argument für ihn zu wechseln
|
|
||||
|
||||
War das nicht sogar der Grund, warum Ribery nicht zu Chelsea will? Irgend sowas habe ich letztens mal gelesen. Ich glaube das war eine Aussage von seinem Berater.
|
||||
|
||||
Das Wetter in Deutschland ist natürlich auch um Welten besser als in England...
Auch für diesen Hinderungsgrund gibt's -bei fast jedem Profi- wahrscheinlich 'ne Schmerzensgrenze |
|
||||
|
||||
Dabei ging es nicht um Bayern oder Chelsea sondern um Real oder Chelsea.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.