|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Massive Probleme im Berliner Tischtennisverband
Der Vollständigkeit halber:
Die Wechselliste ist alles andere als vollständig. |
|
|||
|
|||
Da ich kein Insider bin, kann ich das nicht beurteilen. Dann scheint der Hinweis "unter Vorbehalt" wohl seine Berechtigung zu haben.
|
|
|||
|
|||
Bei TT Live unter Dokumente kann man Präsidiumssitzungsprotokolle einsehen. Am 02.12.2021 beschlossen :
Das Präsidium beschließt, dass die Stelle als Landestrainer nicht erneut ausgeschrieben werden soll. Ein Bewerbungsverfahren im Sommer diesen Jahres war ohne Ergebnis geblieben. Das Präsidium möchte zielgerichtet Gespräche mit Leo Amizic aufnehmen und über eine entsprechende Anstellung zum 01.01.2022 mit ihm sprechen. Darum ist der Präsident angetreten und erhält die Unterstützung der Vereinsvertreter beim Verbandstag ? Bewerbungsverfahren im Sommer ohne Ergebnis ? Das ist falsch ! Es gab schon wieder neue Planungen und Strukturen. Oder hat Leo inzwischen eine Lizenz ? Ich kann es nicht glauben, aber es ist real. Frohes neues Jahr .... |
|
|||
|
|||
Der Verband kann jeden einstellen, dafür ist kein Trainerschein erforderlich. Warum auch, was ich so sehe, wer alles einen Trainerschein bekommt, da habe ich so meine Zweifel, wie jemand die richtige Technik erlernen soll. Da sind mir erfahrene Spieler lieber, Schein hin oder her, die ihr Wissen weitergeben können. Unterbezahlt sind sie sowieso.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Natürlich gibt es nur Fördergelder mit Trainerschein. Nach Qualität wird da nicht gefragt. Aber das kann ein großer Verband wohl verkraften. Früher hatten auch viele keinen Trainerschein. Ich hatte ihn schon mit 17 Jahren. Aber die Förderung war so minimal, dass sich der Aufwand der Beantragung nicht gelohnt hatte. Dafür gab es Zuschüsse für die Fahrtkosten von Mannschaften in höheren Spielklassen nach Westdeutschland. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Das ist ein Wort. Ohne ordentliche Ausbildung geht nichts mehr. Der A Schein oder Diplom ist eine hohe Hürde für ausländische Profis.
|
|
|||
|
|||
Was ist denn mit der Füchse-Homepage los? Nicht mehr erreichbar...
Da muss wohl mal die Nr. 4 aus der III. Herren ran |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Dritte, innerhalb von knapp 2 Jahren. |
Lesezeichen |
|
|