|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
So ziemlich alles was von Super League und den National Games verfügbar ist...sowohl Herren als auch Damen. Und gefühlte 50% sind da mit dem orangenen Schwamm unterwegs. Das sind alles Profis, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass die mit minderwertigem Material unterwegs sind....das halte ich einfach nur für lächerlich. Und noch lächerlicher halte ich den Glauben, daß irgendein Kreis- oder Bezirksmurmler in Deutschland an die Beläge rankommt...die aber nicht. Meiner Meinung nach ist das nichts als geschicktes Marketing. Die Schwämme lassen sich auch in lilablassblau oder schweinchenrosa einfärben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen kümmert denn in den unteren Ligen, wer was in der Weltspitze spielt? Die Meisten schauen eher Fußball,als eine TT-WM. Genau diese Spieler achten auch nicht auf das Material ihrer Gegner, wissen nicht was auf dem Markt ist und gehen einfach einmal im Jahr in den Shop ihres Vertrauens und lassen sich da was aufkleben. Und die wenigsten Shops dürften China-Material im Angebot haben. Denen ist es zu aufwändig, im Netz nach Infos und Händlern zu suchen und selbst zu testen. Ich hab schon öfter vereinzelt Hurricane Spieler getroffen, egal ab KK oder VL. Einer spielte sie bei uns im Verein 5 Jahre lang (richtig, ein Chinese)! Mir sind die Dinger schlicht zu teuer, als daß ich sie testen würde und Friendship ist für die unteren Klassen nicht soweit davon entfernt (729 ist in China sehr beliebt). In meiner Mannschaft spielen 4 Spieler mit China Gummis, in der Ersten einer. Ich beziehe meine Beläge generell aus China. Man sollte nur wissen, welche Härte oder Dicke man spielen möchte und vor dem Kauf! anfragen, ob dies vorrätig ist. Sonst schicken die einem, was gerade da ist, oder von dem sie annehmen, daß es passen könnte (habe mal den WEICHSTEN 729-08 bekommen). Nachteile: fast nur jenseits von 2,0mm Stärke zu bekommen, Lieferzeit zwischen einer und drei Wochen. Zur Härte: Yinhe (Milkyway, Galaxy) und Haifu geben die Härte nach DHS Skala an (ca. 7-10° draufrechnen), Friendship nicht (oder nur zum Vergleich). BTW: Yinhe Moon Pro könnte auch in Richtung Neo oder Whale gehen. |
|
||||
|
||||
Bei Ersterem volle Zustimmung! Zum Zweiten gibt es da ein Fachgebiet: genannt Polymerchemie (ist jetzt nicht soo einfach).
|
|
|||
|
|||
1. Ich glaube nicht, dass das WLQ Schläger ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das er einen Tenergy 64 spielt auf der RH. Außerdem spielt er nicht dieses Holz oder ich habe ihn noch nie mit diesem Holz gesehen.
2. Das mit der Selektierung: Alle DHS Beläge haben auf der Rückseite der Verpackung einen Strichcode. Über manchen steht über den schwarzen Strichcode Version + Härte und Dicke dabei. Das sind die commercial Beläge, welche in China gespielt werden, dh. mit Informationen zur Härte. In Deutschland habe ich solche noch nicht gesehen, über den Strichcode steht keine Information zur Härte etc. Und dann kann die Härte des Belages extrem schwanken. Ich meine klar, wer in der KK einen Chinesen auf der RH spielt um viel Schnitt zu machen, dem ist das egal. Ich hatte einen H2 der locker 41 war und das ist was ganz anderes als die 38 Beläge. Hier sind 2 Bilder was ich meine: http://ubdtabletennisgaragesale.blog...-38-boleh.html http://img.alibaba.com/img/pb/554/51...516554_851.jpg du siehst das über dem Strichcode hinter dem TG3 eine 40 steht, also für 40grad. Und letzterer Belag wird in China verkauft, der davor in Europa, d.h. Selektierung bleibt nur in China Und zum blauen Schwamm: Du spürst sofort den Unterschied. Ich habe zu Hause 2mal die selben Beläge, Neo H3 prov. mit orangenen Schwamm, Neo H3 prov. mit blauen Schwamm. Wenn du beide ungetunt aufs Holz klebst, steckt im blauen Schwamm viel mehr Power drinnen. Außerdem sind beide 39grad und der blaue ist tendenziell einfach weicher und elastischer. Wenn du jetzt beide tunst, reagieren die völlig unterschiedlich auf den Tuner. Der blaue Schwamm wölbt sich um 180grad schon bei 2 Schichtren, beim orangenen Schwamm brauchst du minimum 3. Der blaue Schwamm entfaltet dann völlig sein Potential und wird ziemlich schnell und viel weicher, währenddessen der orangene Schwamm in der Härte nicht nachgibt und nicht viel schneller wird. Damit will ich nicht sagen, dass der orangene Schwamm schlechter ist, sondern das er einfach anders ist. Es kommt aber auch schon bisschen auf die Technik an etc. Viele Leute finden alle Chinesen gleich, ich spüre viel Unterschied zwischen 38 und 39grad. Hängt also mit vielen Faktoren zsm. Ich habe halt 2 Rosewoods zu Hause mit genau dem selben Gewicht und teste Beläge immer gleichzeitig, also auf beide Hölzer auf der RH meinen Vega Pro und auf der VH teste ich dann durch und wechsel mich bei Sätzen zB ab mit den Schlägern. Und da merkt man es dann natürlich besonders stark. Wie gesagt, das mit den Unterschieden hängt immer vom Spieler selbst ab.
|
|||
|
|||
nochmal:
Der blaue Schwamm ist nicht besser, sondern anders!!!!!!!!! Der blaue Schwamm ist weicher und hat etwas mehr Power, reagiert auch anders aufs Tuning. Der orangene hat einen härteren Anschlag und spielt sich etwas "traditioneller". Je nach Vorliebe ist das so. Ich bevorzuge Medium+ Beläge auf der VH, also maximal so hart wie Vega Pro. Und den blauen Schwamm tune ich bis zu diesem Niveau runter. Beim orangenen ist das schwieriger. Beide Beläge kommen auf jeden Fall in hart.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Schwämmen ist das wohl wirklich nur die Pigmentierung. Bei Obergummis bin ich mir da nicht so sicher. |
|
|||
|
|||
Bernadus,
du willst mir noch nicht erzählen, dass sich alle Spieler, die den blauen Schwamm spielen, sich auf ein mal einbilden, einen viel schnelleren Belag in der Hand zu haben??? Das ist nicht dein Ernst, gerade in Amerika in anderen Foren läuft jeder 2. mit DHS auf der VH rum und alle sagen eindeutig, wie anders sich der blaue Schwamm spielt?? Der blaue ist nicht besser, sondern ANDERS. Kann mir vorstellen, dass Ma Long bei seinen Super Topspins einen blauen bevorzugst, während dessen jemand wie Ma Lin, der noch sehr Old Skool in vielerlei Hinsicht spielt, auch den orangenen Schwamm gerne bevorzugt. Das sind reine Vorlieben und kein Marketing!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich behaupte nur, dass BEI DEN PROFIS der blaue nicht so viel schneller als der orangene ist, wie du hier beschreibst. Sonst würden alle den blauen Schwamm spielen. Auf dem freien Markt mag das vielleicht stimmen. Irgendwie widersprichst du dir auch selber. Auf der einen Seite behauptest du der blaue wäre viel schneller (und damit besser). Auf der anderen Seite sagst du, er wäre einfach nur anders. Daraus werd ich ehrlich gesagt nicht schlau.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab meine Skylines commercial übrigens direkt aus China (via Bucht), Dicke und Härte steht drauf. In der Auktion war Härte =39-41 angegeben. Ich hab 2 gekauft. Einer kam mit Härte 39°, der andere 41°. Das war wohl Zufall, ich hab da nichts weiter angegeben (wäre sicher gegangen). Ich hatte den mit 41° aufgeklebt, der andere ist noch verpackt. Der Hinweis mit dem +7-10° gegenüber den ESN Härten kann übrigens gut hinkommen, gute Info. Der Belag scheint beim Topspin eine gewisse Verzögerung zu erreichen, also schon ausreichend Kontaktzeit. In 2,2mm liegt der gefühlt auf ähnlichem Level wie mein Vega Pro in 2.0mm (obwohl er im Drucktest deutlich härter ist, vielleicht 49° wenn der Vega Pro 47,5° hat). Eigentlich mag ich medium Beläge. Mit harten Belägen fällt es manchmal schwer, schnittige Bälle zu ziehen oder spinnig mit wenig Tempo vorzubereiten. Und der Vega Pro ist da schon an der Grenze. Man muss halt immer schnellen Armzug ausführen, sehr anspruchsvoll. Ähnlich ist das auch mit dem Skyline. Der geringe Katapult erlaubt aber super genaue Dosierung. Konnte Bälle jedenfalls sicher und mit viel Spin ziehen und auch harter Abschluss. Auch im sonstigen Spielgefühl nicht zu hart. Gerade die Härte erlaubt wohl auch bestimmte Schläge, konnte z.B. wunderbar gegnerische Topspsins am Tisch gegenziehen, klasse. Den blauen Schwamm gibt es wie ich gelesen in den Varianten #19, #20, #21, #22. Jeweils factory tuned oder nicht sowie commercial, provincial und national. Möglicherweise haben diese Nummern auch noch mal jeweils unterschiedliche Härtegrade (keine Ahnung). Einige sind speziell für Tuning entwickelt. Und es heißt, die Profis spielen #22, weil der besonders auf Tuner reagiert). Wenn man da irgendwas vergleicht, muss man also vorsichtig sein. Zitat:
Da man den selben Belag ja in Schwarz und in Rot bekommt, der Rote aber einen orangen Schwamm hat, wäre es plausibel, wenn die identisch wären (bis auf die Beigabe von Farbpigmenten). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du ein paar Bespiele, wer einen orangen spielt? Wäre auch interessant, wer davon Carbonholz spielt und wer 5- oder 7-schichtiges Vollholz. Katapultiges Vollholz soll ja geeigneter sein. Aber Zhang Jike und Fan Zhendong spielen ein Viscaria, also mit Carbon, das scheint also auch zu gehen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|