Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 12:44
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adrien Mattenet

Du hast zwar recht, und das ist finde ich auch Boll's Hauptproblem, das er keinen Töter-Schlag hat, aber:
Waldner hat eigentlich keinen einzigen überragenden Schlag. Er kann alles so ein bisschen und hat viel Ballgefühl und Gefühl für den richtigen Schlag zur richtigen Zeit. Sein Können ist vielmehr, das es keinen einzigen auf der Welt gibt, der das Spiel TT so gut verstanden hat wie er.
Er kann Spiele und Gegner Lesen wie kein zweiter. Deshalb steht er, obwohl heute dicklich und aufgedunsen, trotzdem immer noch relativ gut zum Ball, bzw. ist eigtl immer da wo der Ball hinkommt, auch wenn es aussieht als würde er nur an der Platte rumkriechen...
Alt 03.08.2011, 12:51
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich finde den begriff "überbewertet" bei der nr.24 der welt einfach unpassend
Alt 03.08.2011, 12:59
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Kann sowieso nicht verstehen, wieso alle immer versuchen die perfekten Allrounder zu werden.
Stimmt, Gatien hat auch fast nur seine Stärken trainiert: Vorhand und Schnelligkeit, und ist Weltmeister geworden.
Alt 03.08.2011, 13:13
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Stimmt, Gatien hat auch fast nur seine Stärken trainiert: Vorhand und Schnelligkeit, und ist Weltmeister geworden.
Amen.

Und das Waldner keinen überragenden Schlag hatte seh ich deutlich anders (@JoshSt).
Sein VH Topsin, RH Block und Aufschlag waren und sind genial.
Siehe Sein Spiel gegen Ma Lin in Athen 2004: http://www.youtube.com/watch?v=5WY3DSV_c_c Klar, das Spiel lesen konnte er auch wie kein 2ter.

Aber hier gehts ja um Mattenet.
Für die Top 10 einfach viel zu verspielt. Aber kann ja noch werden.
Und das er alles nach seinen Vorstellungen durchzieht gefällt mir und find ich wichtig/richtig.
Tolle Doku @vonzu
Alt 03.08.2011, 14:03
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sein Spiel gefällt mir rein vom Zuschauen auch sehr gut. Allerdings gewinnt er damit niemals was großes. Dazu fehlt ihm eine "echte Waffe".

Dima z.B. traue ich das sehr wohl zu. Da er wenig Schwächen hatt und sein Aufschlag, Rückschlag und RH-Spiel absolute Weltklasse ist..

Ich traue Dima zur Zeit auch mehr zu!

das Spiel von Adrien ist echt klasse und ich wünsche ihm ein gute Entwicklung im Bereich der Killerschläge; dann kann er ein Großer werden!

(Er hat ja noch viel Zeit)
Alt 03.08.2011, 15:34
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Peitschen-RHvon Mattenet ist doch schon mal ein ganz guter "Endschlag". So einen ähnlichen Schlag hat Dima auch und damit, so sehe ich das zumindest, punktet er sehr oft.

Man sieht das bei Dima ziemlich oft, dass er nach dem Aufschlag direkt mit der Rückhand, zum Teil auch aus der VH-Ecke heraus draufschlägt! Schon krass das man mit solch "einfachen" Mittel selbst gegen Weltklassespieler so schnell und direkt punkten kann.
Alt 03.08.2011, 16:42
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Amen.

Und das Waldner keinen überragenden Schlag hatte seh ich deutlich anders (@JoshSt).
Sein VH Topsin, RH Block und Aufschlag waren und sind genial.
Siehe Sein Spiel gegen Ma Lin in Athen 2004: http://www.youtube.com/watch?v=5WY3DSV_c_c Klar, das Spiel lesen konnte er auch wie kein 2ter.

Aber hier gehts ja um Mattenet.
Für die Top 10 einfach viel zu verspielt. Aber kann ja noch werden.
Und das er alles nach seinen Vorstellungen durchzieht gefällt mir und find ich wichtig/richtig.
Tolle Doku @vonzu
Auch wenns hier um Mattenet geht, dieses Spiel von Waldner ist so ultrageil, Tischtennis in seiner effektivsten Form. Taktisch unerreichbar!
Alt 03.08.2011, 17:02
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
naja, das war auch 1993...das genügt heutzutage bei weitem nicht mehr
Alt 03.08.2011, 18:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vonzu Beitrag anzeigen
Die Peitschen-RHvon Mattenet ist doch schon mal ein ganz guter "Endschlag". So einen ähnlichen Schlag hat Dima auch und damit, so sehe ich das zumindest, punktet er sehr oft.
Wenn Adrien mit den Großen der Welt mithalten will, muß er mehr Druck direkt am Tisch aufbauen!

Dima hatte nach seinen Erfolgen in der Jugend "auch" genau hier seine Probleme,
zu verspielt hinten rumdödeln und gegen gleichalte Gegner trotzden gewinnen!

(auch Samsonov hatte/hat hierdurch in den letzten 8 Jahren Probleme mit der Asienfraktion bekommen)
Alt 03.08.2011, 20:52
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ovtcharov ist eigentlich ein klarer Top 10 Spieler von seinen Fähigkeiten her, da gibt es nur ein Problem: Seine Aufschlagannahme, damit verkorkst er leider viele Punkte. Die Europäer sind generell schwächer im Kurz-Kurz Spiel als die Chinesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »