|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Adrien Mattenet
Du hast zwar recht, und das ist finde ich auch Boll's Hauptproblem, das er keinen Töter-Schlag hat, aber:
Waldner hat eigentlich keinen einzigen überragenden Schlag. Er kann alles so ein bisschen und hat viel Ballgefühl und Gefühl für den richtigen Schlag zur richtigen Zeit. Sein Können ist vielmehr, das es keinen einzigen auf der Welt gibt, der das Spiel TT so gut verstanden hat wie er. Er kann Spiele und Gegner Lesen wie kein zweiter. Deshalb steht er, obwohl heute dicklich und aufgedunsen, trotzdem immer noch relativ gut zum Ball, bzw. ist eigtl immer da wo der Ball hinkommt, auch wenn es aussieht als würde er nur an der Platte rumkriechen... |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde den begriff "überbewertet" bei der nr.24 der welt einfach unpassend
|
|||
|
|||
|
Stimmt, Gatien hat auch fast nur seine Stärken trainiert: Vorhand und Schnelligkeit, und ist Weltmeister geworden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das Waldner keinen überragenden Schlag hatte seh ich deutlich anders (@JoshSt). Sein VH Topsin, RH Block und Aufschlag waren und sind genial. Siehe Sein Spiel gegen Ma Lin in Athen 2004: http://www.youtube.com/watch?v=5WY3DSV_c_c Klar, das Spiel lesen konnte er auch wie kein 2ter. Aber hier gehts ja um Mattenet. Für die Top 10 einfach viel zu verspielt. Aber kann ja noch werden. Und das er alles nach seinen Vorstellungen durchzieht gefällt mir und find ich wichtig/richtig. Tolle Doku @vonzu |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich traue Dima zur Zeit auch mehr zu! das Spiel von Adrien ist echt klasse und ich wünsche ihm ein gute Entwicklung im Bereich der Killerschläge; dann kann er ein Großer werden! (Er hat ja noch viel Zeit)
|
|||
|
|||
|
Die Peitschen-RHvon Mattenet ist doch schon mal ein ganz guter "Endschlag". So einen ähnlichen Schlag hat Dima auch und damit, so sehe ich das zumindest, punktet er sehr oft.
Man sieht das bei Dima ziemlich oft, dass er nach dem Aufschlag direkt mit der Rückhand, zum Teil auch aus der VH-Ecke heraus draufschlägt! Schon krass das man mit solch "einfachen" Mittel selbst gegen Weltklassespieler so schnell und direkt punkten kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, das war auch 1993...das genügt heutzutage bei weitem nicht mehr
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dima hatte nach seinen Erfolgen in der Jugend "auch" genau hier seine Probleme, zu verspielt hinten rumdödeln und gegen gleichalte Gegner trotzden gewinnen! (auch Samsonov hatte/hat hierdurch in den letzten 8 Jahren Probleme mit der Asienfraktion bekommen)
|
|||
|
|||
|
Ovtcharov ist eigentlich ein klarer Top 10 Spieler von seinen Fähigkeiten her, da gibt es nur ein Problem: Seine Aufschlagannahme, damit verkorkst er leider viele Punkte. Die Europäer sind generell schwächer im Kurz-Kurz Spiel als die Chinesen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.