|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wertungszahlen für alle Spieler
Danke An JanMove und Patman!
Schade, dieses Thema scheint im Moment sonst wohl kaum jemanden zu interessieren. Wir hatten ja auch schon seit einigen Jahren mehrere ähnliche Threads, und alle sind sie irgendwann irgendwie im Sande verlaufen. Es hat sich wohl Resignation breit gemacht, und uns bleibt nur der neidische Blick auf Franzosen und Schweizer. Aber vielleicht, wenn das Thema von Zeit zu Zeit zur Sprache kommt, wird doch auf höherer Ebene mal sowas wie paarkreuzunabhängige Wertungszahlen für alle Spieler in Angriff genommen. Und wenn dann in irgendeinem Bundesland der Anfang gemacht wäre ...
|
|||
|
|||
|
Kein Grund zur Resignation. Schau doch mal bei www.tt-rangliste.de rein. Da sind schon über 14000 Spieler in Deutschland bewertet. Falls Du aus Niedersachsen (insbesondere Bezirk Hannover oder Braunschweig) und mindestens auf Bezirksebene spielst, dann stehen die Chancen ganz gut, daß Du sogar auch schon eine Wertungszahl hast. Wenn nicht, trotzdem einfach mal hinsurfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
TT-Rangliste gefällt mir zwar im Prinzip, ist mir aber zu undurchsichtig.
Jetzt wurde der Berechnungsmodus geändert, aber er bleibt weiter im Dunkeln. Wieso gibt es da Wertzahlen über 3000? Und wenn ich beispielsweise als 2000er gegen einen 2200er gewinn, wieviel Punkte bringt mir das? Und wenn ich verlier, wieviel wird mir abgezogen? Und warum? (Nach welcher Formel?) Alles unklar! Allerdings, wenn das Ganze etwas anwenderfreundlicher und transparenter wäre, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden.
|
|||
|
|||
|
Klar, das ganze ist ziemlich kompliziert... aber wenn man sich damit beschäftigt, ist das ganze in sich schlüssig. Ich bin drin. Und ich kann zwar nicht 100% genau sagen, wie meine Punkte errechnet werden. Aber ich weiß, daß sie statistisch korrekt sind - ohne wenn und aber.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wertungszahlen für alle Spieler
Hier der Vorschlag von Cogito, wie er heute dem HTTV zuging. Diskussionen darüber findet ihr auch im fokus...
gruß benjamin Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Das ganze kann zb nur für Hessen gelten, da es zb im WTTV eine Klasse weniger gibt ... 2. Es werden nur Ergebnisse aus Meisterschaftsspielen erfaßt..Turniere und Ranglisten usw werden nicht bewertet 3. Es ist ziemlich schwierig zu berechnen. 4. Es wird nicht berücksichtigt ob man in gegen gute oder schlechte in dem jeweiligen Paarkreuz gespielt hat und ob da nicht nen Ersatzman oder aufrücker aus unterem Paarkreuz bei war... 5. Regionale Aspekte wie meist üblich sind in ländlichen Gegenden die Klassen eine Klasse schwächer als in städtischen (nicht immer aber sehr oft)
|
|||
|
|||
|
wenn nach diesem system auch die mannschaftsaufstellungen gemacht würden, dann würden sehr viele spieler aufhören, weil es dem großteil nicht um statistiken geht, sondern um den spaß am sport!! dann könnte niemand mehr zusammen mit denen leuten in einer mannschaft spielen, mit denen er befreundet ist, wenn die spielstärke nicht nahezu identisch ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie erinnert mich das Ganze an meine Mathevorlesungen. Gelänge es das System in einem einfach zu bedienenden Softwareprogramm darzustellen, könnte man es probeweise oberhalb der Kreisklassen einführen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem wird immer einer den Spaß auch verlieren wenn er 3 klassen zu tief oder zu hoch spielt nur weil sein Kumpel da spielt Der eine gewinnt ohne sich anzustrengen 90% seiner spiele der andere kann machen was er will und gewinnt wenn mal gegen nen ersatzmann
|
|||
|
|||
|
@Fastest:
Falsch, das System schaut, wie stark die jeweiligen Gegner waren! Das Beispiel gilt nur für die 1. Saison, wo jeder Gegner noch die gleiche Spielstärke hätte! Also zählen eigentlich immer die Head-to-Head-Vergleiche! Das Beispiel ist an der Stelle etwas unglücklich ausgedrückt! @ Mathevorlesung & sonstiger Quatsch: In Hessen MÜSSEN ab kommender Saison alle Spiele online in click-tt erfasst werden! Jetzt muss man nur noch den Algortihmus in click-tt implementieren, dann hat man das Problem nicht, das man selbst was rechnen müsste! Das das System fair is, kann man aber anhand des Beispiels selbst rechnen! Man muss nicht mal eine einzige Eingabe mehr machen... im Prinzip ist alles schon vorhanden! Es müsste nur so ein System eingeführt und in die Software integriert werden (was kein Problem darstellt, bin selbst Softwareentwickler!) Aber wie schon befürchtet... TT-Spieler sind Männer der Tat... und wollen lieber auf nem Tunier von nicht eingestuften Spielern rausgehauen werden, die viel höher spielen könnten! (Aber die ja nur aus Spass sich 3 Klassen weiter unten in die Mannschaft stellen lassen... gell rhlm2004) Also ich hab keien Bock auf die "Tunierhaie" in Hessen und fände die Statistik gut! Und wer meint, dass er sie nicht braucht: Auch schön, aber seid mal so solidarisch dennen gegenüber, die sowas gerne hätten! Gruß, Benjy
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.