Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS)
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu 110 73,33%
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste 1 0,67%
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt 1 0,67%
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten 14 9,33%
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel 19 12,67%
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 19:17
Pydrokan Pydrokan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pydrokan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Ich spiele liebend gerne mit meinem Doppelpartner (gleichzeitig bester Freund)
Das gehört da einfach dazu, bringt Abwechslung und macht Spaß.
Allerdings muss ich jetzt immer mit wem anders Doppel spielen, was mich nicht gerade froh stimmt :/
Aber aufjedenfall gehört es dazu
Alt 31.10.2010, 19:32
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Zitat:
Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
Ich spiele liebend gerne mit meinem Doppelpartner (gleichzeitig bester Freund)
Das gehört da einfach dazu, bringt Abwechslung und macht Spaß.
Allerdings muss ich jetzt immer mit wem anders Doppel spielen, was mich nicht gerade froh stimmt :/
Aber aufjedenfall gehört es dazu
OK, dann macht Doppel mit einem schlechten Doppelpartner mehr oder weniger kein Spaß.

Warum soll denn so was auf jeden Fall dazu gehören?
Alt 31.10.2010, 19:35
Pydrokan Pydrokan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pydrokan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine allgemein gehört Doppel dazu. Ich meine, wozu wurde es denn eingeführt?
Ich denke es bietet eine ganz gute Abwechslung zum Einzel und macht daher auch Spaß.
Allerdings würde ich es vllt. bevorzugen die Doppel nicht gleich am Anfang zu spielen, aber naja ^^
Alt 31.10.2010, 20:10
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
Ich meine allgemein gehört Doppel dazu. Ich meine, wozu wurde es denn eingeführt?
Ich denke es bietet eine ganz gute Abwechslung zum Einzel und macht daher auch Spaß.
OK, Doppel mit einem guten Doppelpartner bietet eher eine gute Abwechslung zum Einzel, obwohl nicht alle diese Abwechslung haben wollen.

Aber mit einem schlechten Doppelpartner ist es wohl keine gute Abwechslung zum Einzel.

Deshalb ist Pflicht-Doppel problematisch.
Alt 31.10.2010, 20:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
OK, Doppel mit einem guten Doppelpartner bietet eher eine gute Abwechslung zum Einzel, obwohl nicht alle diese Abwechslung haben wollen.

Aber mit einem schlechten Doppelpartner ist es wohl keine gute Abwechslung zum Einzel.

Deshalb ist Pflicht-Doppel problematisch.
Ich frage mich immer noch, was denn jetzt mit den blöden Pflicht-Einzeln ist ?
Mir macht so manches Einzel, zu dem ich gezwungen werde, auch keinen Spaß.
Alt 31.10.2010, 20:51
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
OK, dann macht Doppel mit einem schlechten Doppelpartner mehr oder weniger kein Spaß.

Warum soll denn so was auf jeden Fall dazu gehören?
Also echt..dummer Doppelpartner..macht doch keinen Spaß wenn der sone Grütze spielt. Also schafft das Doppel ab; und die Noppen- und Antitypen erst noch..das macht doch keinen Spaß! Abschaffen!! Und wenn wir gerade dabei sind die ganzen Schnitt-Opis sind so nervig. Die gehören abgeschafft!!
Warum denn überhaupt noch Vielfältigkeit im Tischtennis..formen wir uns doch Mit- und Gegenspieler selbst und sagen ihnen wie sie zu spielen haben, damit ich die Topspins die ich im Training so oft geübt habe auch mal umsetzen kann.

Prost, Mahlzeit!
Alt 31.10.2010, 21:40
alexis25 alexis25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

alexis25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsit Beitrag anzeigen
also echt..dummer doppelpartner..macht doch keinen spaß wenn der sone grütze spielt. Also schafft das doppel ab; und die noppen- und antitypen erst noch..das macht doch keinen spaß! Abschaffen!! Und wenn wir gerade dabei sind die ganzen schnitt-opis sind so nervig. Die gehören abgeschafft!!
Warum denn überhaupt noch vielfältigkeit im tischtennis..formen wir uns doch mit- und gegenspieler selbst und sagen ihnen wie sie zu spielen haben, damit ich die topspins die ich im training so oft geübt habe auch mal umsetzen kann.

Prost, mahlzeit!
danke!!!
Alt 31.10.2010, 21:45
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Also echt..dummer Doppelpartner..macht doch keinen Spaß wenn der sone Grütze spielt. Also schafft das Doppel ab;
Nein, es geht nicht um Abschaffung, jedenfalls mir nicht.

Es geht um Trennung bei gleichzeitiger Schaffung speziellen Doppelwettbewerbe.
Alt 31.10.2010, 22:21
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie ich schon geschrieben habe, macht keine Umfrage Sinn, bevor eine Diskussion stattgefunden hat, in der auch über mögliche Alternativen diskutiert wird.
hm, naja. Wenn etwas Neues kreiert wird, dann ist es doch sinnvoll, vorher festzulegen, welche Voraussetzungen es erfüllen sollte, oder? Sonst plant und baut man ewig dran herum und immer wenn man fertig ist stellt man selbst oder andere fest "nein, das war es wieder nicht".

Nehmen wir an, jemand braucht eine Backmaschine und gibt die Konstruktion in Auftrag. Der Konstrukteur denkt sich, ich mach einfach mal zwei verschiedene, er soll sich eine aussuchen.
Ein paar Wochen später schaut dann der Bäcker die zwei Maschinen an. Die eine ist vollautomatisch und backt leckere Kekse. Die andere bäckt Brot und wird von Hand bedient.
Nun, jetzt muss er sich entscheiden, welche er kauft. Es fällt ihm aber schwer, er ist mit beiden nicht ganz zufrieden. Warum, weiß er selbst nicht so recht.
Hätte er sich vorher überlegt, was er mit der Maschine überhaupt will und was sie können soll und hätte das dem Konstrukteur auch gesagt, wäre es eventuell besser gelaufen.
Im Grunde schmeckt ihm selbstgemachtes Brot am Besten, er hat aber weder Zeit noch Lust, ständig die Maschine zu bedienen. Eine vollautomatische Brotbackmaschine, ja, die hätte ihm weitergeholfen.

Hätte er das vorher gesagt, hätte der Konstrukteur ihm eine vollautomatische Brotbackmaschine erfunden.

Und wir, ja, wir müssen doch erstmal klären, was in unserem optimalen Spielsystem alles drin sein soll und was wir überhaupt spielen wollen, bevor wir uns wild irgendwelche Spielsysteme ausdenken und dann drüber abstimmen.

Was gerade angesprochen wurde, dass die Doppel nicht am Anfang sein müssten, wäre eine gute Idee. Zwischen dem ersten und dem zweiten Durchgang der Einzel wäre auch gut.
Und dass das hintere Paarkreuz zu selten dran kommt ist auch richtig. Lösungsvorschläge (Spielreihenfolge losen?) gibt es bestimmt schon irgendwo in diesem Forum, wenn nicht kann Mighty oder jemand anderes ja einen Thread dazu aufmachen.
Alt 31.10.2010, 22:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja aber soll man Doppel vom Mannschaftswettbewerb abtrennen, weil 2 sich "gezwungen" fühlen Doppel zu spielen, dafür aber 70 die sehr gerne gerne Doppel in der Mannschaft spielen um ihren Wunsch/Vergnügen bringen dieses zu dürfen????

Denn so ist ja wohl die Lage in dieser und anderen früheren Umfragen. Die überwältigende mehrheit will Doppel im Mannschaftswettbewerb spielen.

Denn bisher hat diesen Zwangsaspekt ja noch niemand anderes außer dir hier erwähnt . Nicht mal nach deinen mehrfachen Erläuterungen ist hat hier jemand gesagt: ja ich fühle mich auch gezwungen. Nichtmal hat jemand gesagt: ja sehe ich auch so das könnte sich jemand gezwungen fühlen.

Der einzige der unter dieser Zwangsvorstellung leidet bist du (Mighty)

Um also 2 nicht mehr zum Doppel zu zwingen nimmt man stattdessen 70 die Möglichkeit dort Doppel zu spielen??? Man zwingt sie quasi auf das Doppel in einem Meisterschaftsspiel zu verzichten. Bzw wenn man andere Wettbewerbe schafft und sie wollen gerne Doppel spielen zwingt man sie es dort zu tun weil sie ja keine andere Möglichkeit haben???? Das ist dann ein Tausch man zwingt 70 etwas zu tun was sie nicht möchten bzw etwas nicht mehr zu tun was sie möchten um 2 andere nicht zu zwingen.

Nein sorry. Also du kannst auch sagen was du willst. Das steht in einem eindeutigen Missverhältnis und gegen den Wunsch der eindeutigen Mehrheit!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »