|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
Stimme dir zu
Leute, ihr könnt euren TTR doch nicht aufgrund der Liga vergleichen. In den TTR werden die Spiele der letzten Jahre aufgenommen. Wenn jemand 3 Jahre Oberliga gespielt hat und dann in die Kreisliga geht, hat er in der Kreisliga sicherlich den höchsten TTR. Genauso andersrum. Wenn jemand die ganze Zeit in der Kreisliga spielt und plötzlich zurückgeht in die Verbandsliga oder Oberliga, wird er zu Beginn der Saison noch sehr viele Punkte sammeln müssen. Die Punkte die man pro Sieg erhält richten sich nach der Stärke des Gegners. Gewinnt man gegen jemanden, der wesentlich schlechter ist, bekommt man 0-2 Punkte ... man verbessert sich also kaum. Verliert man gegen jemand wesentlich schlechteren, erhält man ganz schön viele Punkte abgezogen. Gewinnt man gegen einen viel besseren, erhält man einen Batzen Punkte hinzu. Beim Bilanzwert über click-tt brauchte man einfach nur den guten Spielern aus dem Weg zu gehen und spielt mal locker eine zu 0 Bilanz. Im TTR gibt es für die Siege gegen die Leute mehr Punkte und die einfachen Siege fallen nicht groß ins Gewicht. M.M.n. ist es aussagekräftiger als ein Bilanzwert. |
|
||||
|
||||
Naja, in Geschichte habe ich 2 Notenpunkte abgezogen bekommen, weil ich zu weit vom Thema weg war.
Hier wird anscheiennd auch nicht ganz begriffen, was eigentlich das Thema sein soll. Welche Liga und welches PK und dazugehörige Bilanz spielt ihr...? Und dann kann man - von mir aus - darüber diskutieren, welche Verbände besonders stark/ schwach sind o. ä. Aber eigentlich ist die Diskussion hier NICHT im Vordergrund. Es gibt nicht ohne Grund einen ellenlangen MyTT-Thread. Wie man also von so einem Thema auf das Einbeziehen von Freundschaftsspielen kommt oder anprangert, die techn. Umsetzung sei schlecht gewesen, bleibt mir allerdings ein Rätsel. @ Goofy: In einem großen Forum passiert sowas halt. Da werden viele Themen durch unpassende Beiträge "gestört". Aber immernoch besser als irgendwelche WoW-Spams hier . |
|
|||
|
|||
2. KL/1.PK
TTR-Wert: 1432 |
|
||||
|
||||
1. Kk 3. Pk
1414 |
|
||||
|
||||
Mittelfeldmannschaft in der Verbandsliga (2 unter Oberliga) im HeTTV:
1739-1950 Durchschnitt: ~1860 Abstiegskandidat in der Bezirksoberliga (noch eins tiefer) im HeTTV: 1636-1833 Durchschnitt: ~1750 Dem Rating nach zu urteilen, sind unsere Teams nicht ganz nach Spielstärke aufgestellt. Der momentanen Leistung nach zu urteilen stimmt das auch. Insofern ist das TTR bei unseren Teams ziemlich treffend.
|
|||
|
|||
Werd mal nach dem erscheinen der offiziellen TTRL zum 1.12. mal ein paar Vergleiche zu den 2. KL wo ich bisher gespielt habe ziehn. Einmal Kreis Forchheim(Oberfranken), Kreis München West, Kreis Erlangen und jetzt Kreis Fürth.
Sind also vier Stück. |
|
||||
|
||||
Hast du da jeden Spieler einzeln angeklickt?!? Oder nach den Vereinsranglisten gesucht, und dir die Werte zusammengestoebert? Oder gibt's eine einfache, naheliegende Moeglichkeit?
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (12.11.2010 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bezirksliga 3, Mittelrhein WTTV:
1509 - 1964 Durchschnitt ~1677 Mannschaftsschnitt: 1633 - 1758 Anbei noch nach Position aufgeschluesselt!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (12.11.2010 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wusst' ich's doch, dass die BL2 schwaecher ist!
Gerade im vorderen PK haben wir in der BL3 ein paar Riesen ... Bezirksliga 2, Mittelrhein WTTV: 1364 - 1836 Durchschnitt ~1658 Mannschaftsschnitt: 1605 - 1703 Anbei wieder nach Position aufgeschluesselt!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (12.11.2010 um 11:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und da mir gerade langweilig war, gibt's noch die Analyse von BL1 ...
Vorne ist die BL1 einen Tick schwaecher, dafuer hinten aber staerker. Ist also insgesamt ueber die Paarkreuze ausgeglichener! Bezirksliga 1, Mittelrhein WTTV: 1532 - 1863 Durchschnitt ~1666 Mannschaftsschnitt: 1626 - 1727 Anbei wieder nach Position aufgeschluesselt!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.