Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2003, 14:17
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Hoffentlich ist die Haltbarkeit nicht so schlecht wie beim Magna!!!!

MfG

Schindler
also ich hab vom magna in bezug haltbarkeit eigentlich viel gutes gehört, einziges problem sei wohl beim kleben, wenn man zu arg spannt, ich spanne aber nicht, von daher ist mir auch noch kein belag gerissen.

www.ttcb.de
Alt 26.03.2003, 15:46
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Neos Tacky

Werde heute abend erstmalig einen Neos Tacky in 1,8mm rot testen.
Habe mal einen C&D und den Tacky aufeinander gehalten, um Ähnlichkeiten im Obergummi abzugleichen.
Ergebnis:
Von der Dicke, der Länge der Noppen und dem Noppendurchmesser her sowie in der Farbe sind die Obergummis absolut identisch.
Das spräche dann eben dafür, dass die Obergummis wirklich gleich sind.
Die Oberfläche ist C&D-gewohnt klebrig.
Spieltest gibt es dann heute abend.
Der Schwamm ist erwartungsgemäß weich.

Mehr dann später.

Gruß Tom
Alt 27.03.2003, 09:14
Foren-Stammgast 3000

Neos Tacky-Erster Eindruck

Nicht mehr und nicht weniger soll das hier sein. Ein abschließendes, umfassenderes Urteil werde ich mir erst nach einigen Einheiten bilden und das dann auch hier posten. Bis jetzt soviel:

Der Tacky ist wirklich klebrig, ich konnte den Ball mit dem Schläger aufheben, wie bei "Chinas".
Aufgrund dieser Klebrigkeit war es aber eben auch schwer, den Belag bereits gestern richtig einzuschätzen. Wer Chinabeläge kennt, wird bestätigen, dass man am ersten Abend häufig den Eindruck hat, der Belag sei langsamer als ein Anti. Dies dauert dann solange, bis die allerexstremste Klebrigkeit verschwunden ist. Erst dann hat man die gewünschten Eigenschaften.
So war das denn gestern auch - die ersten Konter und Blocks ins Netz, Topspin manchmal extrem lahm und manchmal pfeilschnell. Daher ist es schwierig, den Belag endgültiog zu bewerten.
Was ich aber sicher schon sagen kann, weil es sich im Laufe des Abends auch entsprechend entwickelt hat:
Der Schwamm des Tacky ist wirklich erheblich dynamischer als der des C&D. Das Obergummi kommt mir noch klebriger vor - so extrem habe ich das vom C&D nicht in Erinnerung.
Gegen Ende des Trainings wurde es dann schon etwas klarer:
der Tacky ist bei viel Spin auch aus der Halbdistanz dynamisch, Schuß und Block gehen sehr gut - flach, erwartungsgemäß lassen sich sehr gefährliche Aufschläge spielen.
ich vermute, dass er sich im Laufe der nächsten Abende noch weiter mausern wird und würde ihn zunächst mal als etwas schnellere Alternative zum Triple Spin einordnen.
wenn die Haltbarkeit der des C&D gleichkommt (was ich eigentlich erwarte) ist der Tacky eine Superalternative für Leute, die von den "brettigen" Chinabelägen wegwollen und für Leute, die bisher Beläge ala Triple Spin, Tackifire Soft spielen.
Interessant wäre noch ein Bericht eines Frischklebers, da der Schwamm vermutlich analog zu den Innovas (hier besonders IUL) sehr gut aufs Kleben reagiert.

Zu mehr will ich mich erstmal nicht versteigen.

Gruß Tom
Alt 27.03.2003, 09:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mich störte beim C&D immer so ein "sumpfiges" gedämpftes Gefühl, so als ob ein Stück Dämmstoff die Ballrückmeldung behindern würde.

Wie ist diesbezüglich der Neos Tacky - direkter ?
Alt 29.03.2003, 22:33
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiss denn jemand, ab wann die Händler schon die ersten Exemplare haben? Meist haben die ja schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin einige Beläge und so langsam aber sicher ist mein jetziger aufgebraucht
Vielleicht kann ml so wie beim InnovaPremium den ja vielleicht schon vorher besorgen????:confused:
Alt 30.03.2003, 00:34
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich interessiere mich auch für den Neos.

Auf welchen Hölzern habt ihr den bis jetzt den Neos gespielt. Mich würde mal interessieren wie er sich auf dem Timo Boll Butterfly Spirit Off spielt. Diese Kombination würde mich mal wirklich interessieren. Der muss dann doch unheimlich schnell sein oder ?
Alt 30.03.2003, 00:50
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Mich störte beim C&D immer so ein "sumpfiges" gedämpftes Gefühl, so als ob ein Stück Dämmstoff die Ballrückmeldung behindern würde.

Hallo,
Mmmhm, da kann ich wenig mit anfangen. Ich versuche mal, mich in den nächsten Trainingseinheiten einzudenken.
Die Rückmeldung empfand ich jedenfalls nicht als problematisch - beim C&D jedoch auch nicht.

Gruß Tom
Alt 30.03.2003, 02:50
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von KrustyDerclown
Ich interessiere mich auch für den Neos.

Auf welchen Hölzern habt ihr den bis jetzt den Neos gespielt. Mich würde mal interessieren wie er sich auf dem Timo Boll Butterfly Spirit Off spielt. Diese Kombination würde mich mal wirklich interessieren. Der muss dann doch unheimlich schnell sein oder ?
Naja, ich habe ihn auf meinem Samsonov Techno Power (All+ bis Off- anzusiedeln) getestet und er war überirdisch schnell. Der Neos auf einem Boll Spirit? Möchte ich mir gar nicht ausmalen wie schnell das dann wäre...
Alt 30.03.2003, 09:25
vorhandpeitsche vorhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vorhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Neos Sound/Mendo Energy/Mendo MP

Ich spiele zur Zeit auf dem Holz Grubba Carbon den Mendo Energy max auf der VH und den Mendo MP 1,8 auf der RH.

Nun die Frage: Wie groß ist der Unterschied Mendo Energy max zum Neos Sound in 2,0? Hier vor allem Kontrolle, Spinentwicklung, Katapult und Geschwindigkeit.

Und wie groß sind die oben genannten Unterschiede im Vergleich Neos 1,8 und Mendo MP 1,8 für meine Rückhand. Hier besonders wichtig das Kontrollverhalten, da ich immer sehr anfällig bin beim Block.
Alt 30.03.2003, 11:49
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Stimmt!
Auf meinem Re-Impact 3MA ist der C&D irgendwie gedämpft auf der Rückhand!
Es liegt aber wohl nicht am Holz:
Auf einem Stiga Tube Light ging er auf der Rückhand auch nicht!
Irgendwie komisch:confused:
Vielleicht ist er ja nur etwas für Frischkleber:confused:
Oder ich hatte zweimal nen schlechten Chop&Drive
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »