|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Amelie Soljas Sieg
Lest mal unter "Technik-Taktik-Training" den Thread :
"zu unrecht verachtetes Trainerlatein" von Spatzenhirn! Ist sehr aufschlußreich! Spatzenhirn hatte lange vor den DM die Wahrheit über A.Solja, vor allem über ihren ZUKUNFTSTRÄCHTIGEN Spielstil skizziert. Es scheint: Spatzenhirn hat das meißte Hirn!!! Da kann sich Bernd Beringer ein großes Stück von abschneiden. Der hatte doch Spatzenhirn hier im Forum mit Müll bewurfen (was immerhin zu dessen Abmeldung führte), weil er Spatzenhirn offenbar intellektuell nicht gewachsen war. Nicht mal für die fällige Entschuldigung reichte es bei B.B. Seltsames Fairplay unter TT-Freaks. Jedenfalls gehört Solja nach so einem grandiosen Sieg (dazu 2. bei den TOP 48) zu den Euros (EM) nominiert! Oder etwa nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
@Peter:
Sicher wird sie sich weiter verbessern. Meine Erfahrung ist jedoch, dass "gerade" Spieler sich durch gewonnene Erfahrungen in vorangegangenen Wettkämpfen an das "krumme" Material und die Spielweise damit gewöhnen und deutlich besser damit zurecht kommen im Verlauf der Zeit. Wie lange das dauern wird, kann ich nicht sagen. Womöglich straft mich das Mädel auch Lügen... die Zukunft wird es zeigen. Ich habe eben diese Erfahrung gemacht und bin (zumindest zur Zeit) der Meinung, dass sich die anderen Spielerinnen relativ schnell an dieses unorthodoxe Spiel gewöhnen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Forum-newb möchte ich auch mal was dazu sagen.
Im WTTV sind Noppenspieler aller Art nicht Förderungswürdig. Dies wurde mir von mehreren Stützpunkttrainer bestätigt und spiegelt sich z.B. bei den Westdeutschen Meisterschaften wieder. Bei 40 Teilnehmerinnen betrug die Anzahl der Spielerinnen mit Noppen (LN, KN, Anti) genau: Eine!!! Bei den Jungen: Null!!! Die Trainerausbildung im WTTV läuft ganz klar darauf hinaus, das "Materialspieler" keine Zukunft haben und niemals in die Weltklasse vorstossen werden (wurde mir übrigens so direket gesagt). Es freut mich Wahnsinnig, das jemand mit "Material" den Titel gewonnen hat. Gerade bei Mädchen/Damen hat "Material" eine große Zukunft und ich hoffe, das der WTTV endlich mehr Wert auf Noppen und Co. legt. |
|
|
||||
|
||||
|
@rincewind
...top! vielleicht würden dann die anderen spieler auch nicht mehr so darüber jammern. sooo schwer is das spiel gg lange noppen echt nicht. vor allem heißt es dann nicht: die oder der gewinnt nur, weil sie/er mit noppen spielt. das ist sowieso der größte quatsch, den man zu hören bekommt. wenn die noppen von alleine spielen würden, hätte jeder welche.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- wenn bei den Südwestdeutschen Meisterschaften selbst Sun, die überlegene Siegerin des TOP 12 bei den Mädchen und 2. des DTTB-Damen-TOP 12 sowie Cajkowski, die deutsche Schülermeisterin vor 2 Jahren das Nachsehen hatten, dann kann das Spiel gegen Soljas lange Noppen auf der Rückhand und kurze Noppen auf der Vorhand nicht so einfach sein. Geändert von D.G. (31.03.2003 um 21:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frage, was soll eigentlich das einspielen bringen? Was machen die anderen? Kontern VH/RH. Das einspielen hat lediglich den Zweck, den Ball zu testen. Dies hat aus meiner Sicht nichts mit Fair-Play zutun. Alle die mit Noppen auf einer Seite spielen, lassen diese beim Einspielen aussen vor. Gruß Peter Becker
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denke ich auch. Die DM der Jugend wird sicherlich eine interessante Veranstaltung werden. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
|
@Almi
übrigens war auch eure Sylvia Hägele in der Gruppe mit 2:11, 8:11, 4:11 trotz langer Noppenerfahrung gegen Solja chancenlos |
|
|
|||
|
|||
|
Bilder
Wenn jemand Bilder vom Einlaufen (oder auch sonstige) hat, wäre es super nett wenn er sich bei mir melden würde.
Vielen Dank Kali |
|
|
|||
|
|||
|
@ Hemi
Ich weiß gar nicht, was Du hast. In dem von Dir angesprochenen Thread habe ich mich mit keinem Wort geäußert. Und falls es Dich interessiert: Ich spiele selbst lange Noppen, bin im Jugendtraining auch für die Mädchen ein begehrter Sparringspartner und ein Bewunderer z.B. von Uschi Oswald-Ziegler, die vor ca. 10 bis 15 Jahren mit ihrem unorthodoxen Noppenspiel fast die gesamte deutsche Spitze aufgemischt hat. Will sagen: Es gibt keinen Königsweg, um gut Tischtennis spielen zu lernen. Jeder muss den für ihn besten Weg finden. Wenn Du aber meinst, andere Leute beleidigen zu müssen, dann nehme wenigstens Bezug auf die richtigen Themen, mein Junge! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.