|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft bei tt-news | |||
| mehrmals am Tag |
|
190 | 60,70% |
| einmal am Tag |
|
66 | 21,09% |
| alle 2-3 Tage |
|
46 | 14,70% |
| einmal pro Woche |
|
7 | 2,24% |
| alle zwei Wochen |
|
1 | 0,32% |
| einmal im Monat |
|
2 | 0,64% |
| seltener |
|
1 | 0,32% |
| Teilnehmer: 313. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch klar, was damit gemeint ist.
|
||||
|
||||
|
DTS-Artikel
Ich fand den Artikel im DTS auch im großen und ganzen recht gelungen. Allerdings muss ich Volkmar zustimmen, denn auch ich denke, dass der Artikel zu stark auf Entstehungsgeschichte, Forum und Ergebnisdienst beschränkt wurde.
Über andere Aktivitäten, z.B. die Turniertests wurde zu wenig berichtet, auch über die Stimmungen, quasi das "Feeling" (altdeutsch: der Geist) im Forum wurden nur wenige Sätze ´zu lesen. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass viel umschrieben und zu ausführlich, teilsweise sogar autoreproduktiv geschrieben wurder, weshalb kein Platz mehr für weitere Aspekte war. Und natürlich wurde der Beitragsleader nicht erwähnt, dass ist ein schon ziemlich schwerwiegender Fehler...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Jancsi Keine Interpretationsversuche, bitte. Es ist komplizierter als Du denkst. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Re: DTS-Artikel
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Artikel
Ich muss mal ganz entschieden sagen, daß ich den Artikel einfach super finde. Eine bessere Werbung kann diese Seite gar nicht haben und wenn noch mehr User ins Forum finden, dann steigert das auch weiter den Informationsgehalt, was uns alle weiter bringt.
Die Entstehungsgeschichte finde ich ausserordentlich interessant und halte sie für einen ersten Artikel, der einem größeren Publikum präsentiert wird. ![]() Das der Artikel natürlich nicht allen Facetten der Seite gerecht werden kann und das bestimmte Dinge nicht hundert Prozent real abgebildet werden konnten halte ich für normal. Dem Verfasser kann man ganz Gewiss keinen großen Vorwurf machen. Ich freu mich über diese super Gratiswerbung
|
|||
|
|||
|
Jetzt habe ich den Artikel auch gelesen und kann nur - wie u.a. Felix - sagen, dass er beste Werbung für TT-NEWS war. Von meinem Beitrag hat René Adler etwas einseitig zwar nur die "Schwächen" genannt und die von mir weitaus mehr genannten "Stärken"weggelassen, aber selbst das tut der insgesamt positiven Tendenz dieser großen Reportage von DTS über TT-NEWS keinen Abbruch.
Die "Rollenverteilung" der beiden Inhaber von TT-NEWS, Matthias Landfried und Tobias Stursberg, scheint mir ziemlich Außenstehendem zwar nicht gerecht wiedergegeben zu sein, da ich das Gefühl habe: Der Matthias Landfried ist der eigentliche "Macher", Koordinator und der absolute "Fleißig-Mann" dieses Internet-Anbieters. Im Bericht kam das nicht so rüber. Aber das betrifft wohl eher die Insider und die "Macher" selbst - wir User können mit dem DTS - ja immerhin das Verbandsorgan des Deutschen Tischtennisbundes - und René Adler alles in allem sehr zufrieden sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Dts
Den Artikel habe ich mir nun heute auch einmal durchgelesen und muss sagen, dass ich doch eher ein positives Fazit über den Berich ziehen muss. Als gewöhnliche Leser der "DTS", also kein Mitarbeiter von tt-news, und ebenso kein User, war der Artikel von Rene Adler ein voller Erfolg für ww.tt-news. de und ganz sicher Werbung ,zieht neue User an Land und verstärkt mir Sicherheit die Populariät. Leser, die täglich sich mit der Seite auseinandersetzen, auch hinter den Kulissen des Forums, in Mitarbeiterkreisen arbeiten, mögen hier und da Fehler und Mängel im Artikel finden, aber diese Leute waren bestimmt nicht unbedingt die Zielgruppe des Artikels. Negative Kritik von TT-News im Bericht, in diesem Fall Zitate von Bernd Beringer, müssen in einen Artikel, es ist ja schließlich keine alleinige Werbeanzeige für das Forum gewesen, sondern eine Darstellung der Website mit ihren Stärken und Schwächen, worunter die mangelnde weibliche Beteiligung aufgezählt wird, die durch den Artikel im DTS vielleicht bekämpft wird und sich jetzt erst recht das ändern wird.
Also als neutraler, nichts über TT-News wissender Leser, hätte mich der Artikel ganz eindeutig überzeugt und mich als neuen User angezogen. Über die Enstehungsgeschichte kann ich nur sagen, dass sie auch gelungen war, mir wurde eigentlich nicht deutlich, dass die Arbeit von Matthias Landfried "untergebuttert" wurde, beide arbeiten beide zusammen an der Seite. Zudem war in den Zitaten immer die Rede von "wir", Landfried+Stursberg+ 30 Mitarbeiter, dieses entspricht doch der Wahrheit. Das viel Arbeit um die Seite betrieben wird ist doch daran zu erkennen, dass 30 000-40 000 Mails ankamen. Als Kritikpunkt ist wohl schon vorhergenanntes zu erwähen, wie die schwerpunktmäßige Darstellung von Ergebnissen, Materialecke... . Diesen Enthusiasmus, die Verrücktheit, die tt-news bei vielen Usern bewirkt, wurde mir nicht so deutlich. Die Organisationen der Forumsturnier beispielsweise. Diese Erfahrungen der User hätte den Artikel meiner Meinung nach aufgewertet. Soviel erstmal von mir, obwohl ich den Artikel nur einmal gelesen hab. |
|
|
|||
|
|||
|
Scheinbar wird es wohl nichts mehr damit, den Bericht hier auch zu veröffentlichen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Guter Artikel!
Auch mir gefällt der Artikel sehr gut! Vielleicht ist das auch einer erster Schritt zwischen DTTB und TT-NEWS aufeinander zuzugehen!
Ich würde mir auf jeden Fall eine Kooperation wünschen! Zur Zeit gucke ich für NEWS nur beim DTTB und für Forum-Einträge bei TT-NEWS.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.