|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)? | |||
| Suuuuuuuuuuuuper |
|
10 | 20,00% |
| Ist O.K. |
|
5 | 10,00% |
| Nicht so gut. |
|
8 | 16,00% |
| Kenn i net. |
|
27 | 54,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
würdet ihr sagen, der palio oder der fakir sind mit dem legendären curl p1-spezial irgendwie vergleichbar?
ps: mir hatte ein joola mitarbeiter gesagt, der fakir sei behandelt, ist das so??? gruß aquarius |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der das gesagt hat, ist das so. Glatte Noppen sind fast immer behandelt.
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
also ich muss sagen ich komm als Ex-Palio-Spieler immer besser mit dem Fakir zurecht.
Die Umstellung ist doch recht gross. Nach Aussagen vieler meiner Vereinskollegen spiele ich mit dem Fakir noch um eíniges ekliger wie mit dem Palio. Ich bin froh, dass ich gewechselt hab und freu mich jetzt schon auf die nächste Runde.
|
||||
|
||||
|
So, jetzt endlich mein Testbericht. zum Fakir.
Ich habe als direkte Vergleichsmöglichkeiten, den Palio, den Superblock sowie eben den Fakir. Diese drei Beläge habe ich auf dem gleichen Holz mit der gleichen Vorhand ausprobiert. Der Fakir stört enorm! Die Flugbahn ist wesentlich unruhiger als beim Superblock und ähnlich die des Palio. Gerade Seitschnittaufschläge lassen sich mit einem schnellen unruhig fliegenden Druckschupf meist direkt verwerten! Der Block ist sicher, enthält aber nicht annähernd soviel Unterschnitt wie der Superblock. Die Kontrolle ist anders als beim Superblock, nicht besser nicht schlechter, da kommt es, denke ich auf den persönlichen Geschmack an. Die Kontrolle ist aber auf jeden Fall besser als beim Palio. Der Fakir ist ingesamt wesentlich einfacher zu spielen als der Superblock, da hier ein aktiver Handgelenkseinsatz nicht ganz so notwendig ist. Ich denke man kann den Belag jedem empfehlen, dessen Spiel weniger auf den Block, als mehr auf das Spielstören ausgelegt ist und dem der Palio zu oft macht, was er möchte. Für mich stellt er eine Ernsthafte Alternative zum Superblock dar. Für mich wird die Entscheidung durch eine Prioritätensetzung fallen müssen. Also, ist mir der Unterschnitt im Block wichtiger als z.B. ein flatternder Block, ist der Superblock die bessere Wahl. Ist mir der Druckschupf der wichtigste Schlag, dann eindeutig der Fakir. Ich möchte derzeit noch keinem von beiden Belägen den vorzug geben. Einfacher gefährlich zu spielen ist der Fakir auf jeden fall. Für mich derzeit die ekligste lange Noppe auf dem Markt, gemeinsam mit dem Superblock die Beste ![]() Grüße benjamin
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich mit dem Re-Impact T2M endlich auch mit dem großen Ball wieder zur Schnittabwehr (Spielsystem starke Schnittwechsel, Drehen) zurückgefunden habe (Testbericht folgt in Kürze), würde mich interessieren, welcher der beiden Beläge (Joola, Dr.Neubauer) für die lange Abwehr (Kontrolle, Schnitt) geeigneter ist.
Derzeitige LN: Bamboo 0X, auf die ich wegen der Kontrolle immer wieder zurückgekommen bin, zuletzt vom 837 P2000 und Tibhar Grass Devil.
|
||||
|
||||
|
@ Benjamin und die anderen Fakirtester
Wie sieht es denn beim Fakir (und auch beim Superblock) mit den Angriffsmöglichkeiten auf US , dem Kontern von Topspins und dem Abschießen von zu hohen Topspins aus. Druckschupf soll ja hervorragend gehen, wie in hier schon gelernt habe. Das sind nämlich mittlerweile die punktbringensten Schläge mit meiner Rückhand (Piranja FD). Besonders der Angriff auf US, was oft in einem direkten Punkt endet. Könnt ihr mal einen Vergleich ziehen zwischen der Noppenhärte des Fakir, Superblock und Piranja FD. Ich denke nämlich, dass letztgenannter hier die optimale Mischung dargestellt. Nicht zu weich (wie der Palio) für die Angriffsoptionen und nicht zu hart (wie der The Wall und auch Superblock(?)) für genügend Flatter und Störeffekt. Danke und Gruß Brati
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Übrigen habe ich auch ein T2M bestellt (kann noch ne Weile dauern, stelle anschließend was in den Re-impact-Thread rein), den werde ich aber nur mit einer griffigen Noppe ausprobieren (755, 837, PF 4 C8, soll ja wie der alte Feint sein, nur erlaubt ).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Dreher lege ich im Spiel am Tisch großen Wert auf einen möglichst großen Schnittunterschied zwischen LN und NI, um den Gegner vielleicht schon beim ersten Topspin zu einem Fehler zu verleiten. In den höheren Klassen (Bezliga, Bezoberliga) wirds dann schon schwieriger und die Vorteile der glatten LN schwinden so langsam.
|
|||
|
|||
|
Ah ja, verstehe. Ich weiß net, ich spiele ja noch tiefer als Du (KK C), aber der Palio (mal als Glattnoppenbeispiel) funzt eigentlich nur gegen Topspinmonster, die aber in dieser Spielklasse gar nicht vorhanden sind
Und fürs Stupferln find' ich den Feint Long II 0,5 Kawa super geeignet, da wird der Ball ne Weile hin- und hergeschoben, und irgendwann ziehe ich in der Vorhand mit meinem TackiF I R E einen Riesen, meist schon mit finaler Wirkung. Also das T2 muss schon einiges bringen, ansonsten bleib ich bei meinem alten Schläger!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich empfinde es dabei als nicht so langsam wie von Peter Igel erwähnt (meine Toni Holds sind erheblich langsamer und für mich mit dem 40er Ball nicht mehr spielbar). Wobei Geschwindigkeit bei den Re-Impact Hölzer sowieso relativ zur Art, wie der Ball getroffen wird zu sehen ist (zentral/frontal Beschleunigung, tangential Verzögerung und starke Schnittweitergabe). Vor allem ganz wichtig: Man muss aktiv in den Ball gehen. Bei einem schlechten Tag oder Konditionschwäche (nur Hinhalten!!) spielt man sofort 2 Klassen schlechter. Zitat:
)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

).