Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 28.04.2003, 07:51
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Südhessen
Beiträge: 62
Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Diese Gruppe schien mir nicht sehr stark zu sein. Bensheim hatte wenig Mühe ...
Wie ich im Vorfeld vermutet hatte. Ein motiviertes 1. PK hat gereicht, wobei Bensheim im 1. Spiel im 2. Durgang das Glück hatte, daß das 2. PK den Vorsprung hielt/ausbaute. Sonst wäre es eng geworden. Wenig Mühe im 2. Spiel, das erste war hart umkämft.

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Unterm Strich kann ich nicht verstehen, das Rönnebeck nicht eingesetzt wurde. Von dem was ich (insbesondere am Freitag) gesehen habe, wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung gewesen.
Beide Mannschaftsführer (Rimbach/Auerbach) waren schlußendlich der Meinung, die Spieler aufzustellen, die sich auch während der Runde als "Mannschaft" präsentiert hatten, unabhängig irgendwelcher Verstärkungstheorien bei dem Einsatz anderer Leute. Finde ich richtig.

Wobei, bei Rimbach hätte der "Austausch" des 3.PK mehr gebracht als bei Auerbach.

Ohnacker von Auerbach meinte sein Jocker wäre nur dann sicher zum Einsatz gekommen, wenn einer aus der Stammsechs gefehlt hätte, was bis kurz vor Ostern wahrscheinlich war. Zudem gilt scheinbar dein erwähnter Spieler als nicht sehr zuverlässig und hat im Vorfeld einige Trainingszusagen nicht gehalten was zum Protest der anderen führte.


ex A_K (aber die BL ist auch eine schöne Klasse und Lewwe gäd weidda)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.04.2003, 08:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Aufstiegskandidat
...
Beide Mannschaftsführer (Rimbach/Auerbach) waren schlußendlich der Meinung, die Spieler aufzustellen, die sich auch während der Runde als "Mannschaft" präsentiert hatten, unabhängig irgendwelcher Verstärkungstheorien bei dem Einsatz anderer Leute. Finde ich richtig.
OK, das ist nachvollziehbar und dann auch richtig!!


Zitat:
Wobei, bei Rimbach hätte der "Austausch" des 3.PK mehr gebracht als bei Auerbach.
Könnte sein, glaube ich aber nicht!

Zitat:
Ohnacker von Auerbach meinte sein Jocker wäre nur dann sicher zum Einsatz gekommen, wenn einer aus der Stammsechs gefehlt hätte, was bis kurz vor Ostern wahrscheinlich war. Zudem gilt scheinbar dein erwähnter Spieler als nicht sehr zuverlässig und hat im Vorfeld einige Trainingszusagen nicht gehalten was zum Protest der anderen führte.
OK, das weiß ich natürlich nicht. Er hatte nur am Freitag sehr stark gespielt und im Vorfeld schien sein Einsatz klar. Daher war ich überrascht. Deine Darstellung ist nachvollziehbar ... jetzt verstehe ich Auerbachs Entscheidung!!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.04.2003, 08:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die kompletten Ergebnisse auf www.httv-sued.de
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.04.2003, 08:18
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 55
Beiträge: 1.313
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Lori
@Rückhandriese
Fürth ist 100%ig aufgestiegen. Das war die Gruppe, die ich die meiste Zeit verfolgt habe. Fürth war zwar 1:5 gegen Pfungstadt hinten, hat aber noch 9:6 gewonnen.
MFG Lori
=> 1:5 war auch der letzte Zwischenstand, den ich mitgekriegt
habe
=> sah nicht so aus, als könnte da noch was gehen

Gratulation an Fürth
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.04.2003, 08:47
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 55
Beiträge: 1.313
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
=> Ein Wort zu den Jokermöglichkeiten von Auerbach

Rönnebeck war eigentlich fest eingeplant, da eigentlich ein Stammspieler gefehlt hätte. Nachdem man jedoch eigentlich zu "siebt" war, haben wir uns für die "stressfreie" Variante entschieden, einfach die Mannschaft spielen zu lassen, die auch an 22 Spieltagen vorher die Relegation erreicht hat.

Ansonsten hätten wir auch in den Verbandspielen gegen Hofheim taktieren können, da wir mit Michael Rönnebeck und Bernd Waage durchaus noch "Edelreservisten" auf dem Mannschafts-
meldebogen stehen haben, die bei entsprechendem Training
eigentlich Leute für die Mitte sind.

Das Problem ist natürlich auch, wen wir denn hätten draussen lassen sollen. Jonas Meier hat super gespielt in der Relegation, gewinnt 2 Einzel gegen Rimbach, 1 Einzel gegen Sindlingen 11:9 im Fünften und verliert das vierte 9:11 im Fünften.

Gerhard Weiss spielt gegen Rimbach 1:1 und verliert leider das erste Einzel gegen Sindlingen mit 11:13 im Fünften, führt meistens und hat mehrere Matchbälle. Jonas Meier liegt bei seinem Sieg gegen Sindlingen dauernd zurück und nutzt seinen ersten Matchball.

Im nachhinein hat in der Relegation sicherlich Jonas Meier seine Leistung gebracht, während Gerhard Weiss etwas enttäuscht
hat, aber wer kann das vorher prophezeien.

Michael Rönnebeck verliert bei den Bensheimer Stadtmeisterschaften am Freitag in der Gruppe klar gegen Freisens und gewinnt im Achtelfinale hauchdünn als Gruppenzweiter mit 3:2 gegen Gerhard Weiß, der in seiner Gruppe Erster wurde.

Anschließend verliert er im Viertelfinale 2:3 nach 2:0 Führung gegen Ohnacker.

Die Leistungsfähigkeit der Spieler ist (vielleicht ausgenommen vom vorderen Paarkreuz) sehr ähnlich und es kommt auf die Tagesform an. Hinzu kommt, daß bei der Relegation natürlich auch viel selbstgemachter "Druck" auf einem lastet, mit dem bei Auerbach Dieter Weiß, Roland Ohnacker und Jonas Meier mit je 3:1 Siegen am besten umgehen konnten. Roman Kobisch spielte gegen starke mittlere Paarkreuze gut (2:2) und locker, während Gerald Adam in der Mitte mit 1:3 etwas verkrampft wirkte und gegen die noppenerfahrenen Rimbacher einfach keine Taktik fand. Wenn Gerhard Weiss gegen Sindlingen einen seiner Matchbälle nutzt, fällt das Fazit besser aus, so hat er natürlich mit 1:3 und 0:2 gegen Sindlingen enttäuscht.

Mitentscheidend war gegen Sindlingen aber nicht nur die knappe Niederlage von Gerhard Weiss, sondern auch der 1:2 Rückstand nach den Doppeln, da sowohl Gerhard Weiss/Gerald Adam sehr oft das gegnerische Doppel 1 geknackt haben und Roman Kobisch/Jonas Meier in der Rückrunde ungeschlagen waren, mit einer 2:1 oder 3:0 Führung hätten wir uns sicher leichter getan.
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de

Geändert von Rückhandriese (28.04.2003 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.04.2003, 09:12
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 55
Beiträge: 1.313
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BOL/BL Gr.01
1. Fürth
2. Pfungstadt
3. Bergen-Enkheim

BOL/BL Gr.02
1. DJK Münster II
2. TSV Bonames
3. SG Arheilgen I

BL/BK Gr. 01
TV Münster - Zeilsheim 9:7
Zeilsheim - SG Arheilgen II 9:7
TV Münster - SG Arheilgen II 9:5

1. TV Münster
2. Zeilsheim
3. SG Arheilgen II

BL/BK Gr. 02
TV Bensheim - Egelsbach 9:5
SG Egelsbach - SG Sossenheim 9:4
TV Bensheim - SG Sossenheim 9:3

1. TV Bensheim
2. SG Egelsbach
3. SG Sossenheim

BL/BK Gr. 03
Astheim - Weiterstadt 9:3
Weiterstadt - Heusenstamm 9:1
Astheim - Heusenstamm 9:5

1. VfH Astheim
2. SG Weiterstadt III
3. TTC Heusenstamm IV


BL/BK Gr. 04
TV Sindlingen - TSK Rimbach II 9:5
TSV Auerbach - TSK Rimbach II 9:5
TV Sindlingen - TSV Auerbach 9:6

1. TV Sindlingen
2. TSV Auerbach
3. TSK Rimbach
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.04.2003, 09:37
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilder gibt es auch:
nämlich hier

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.04.2003, 11:36
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 301
alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fürth

Auch von meiner Seite Gratulation an den SV Fürth und einen speziellen Gruß an meinen Skilehrer in Ischgl!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.04.2003, 14:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Re: Relegationsgruppen stehen fest

Zitat:
Original geschrieben von Beckenrandschwimmer
Beim Einspielen wirst Du sicherlich denken, daß dies die Nummer 6 ist (sorry Jürgen falls Du das liest). Er spielt sehr unangenehm (lange, extrem "ätzende" Noppen), und kämpft immer bis zum Umfallen. Häufig kommt man sich gegen ihn vor, als ob man das erste mal einen Schläger in der Hand hat.
Habe mit ihm ein paar Worte gewechselt, um seinem Noppenspiel meine Ehrerbietung erkennen zu lassen. Scheint ein sehr netter zu sein und hat gegen Auerbach wirklich "ätzend" und gleichsam sehr stark gespielt. Meinen Respekt
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.04.2003, 20:58
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 61
Beiträge: 2.259
Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hy Leute ich bin echt überrascht was da so alles über mich und mein Spiel hier zum besten gegeben wird!!! Durch Zufall habe ich gestern bei der Relegation von dieser Seite gehört und erfahren das man tatsächlich über mich diskutiert. Ich bin wirklich überrascht und fühle mich geehrt.
Wer sich das antun will und mal ne Trainingseinheit gegen den Typen mit dem unmöglichen Stil möchte ist herzlich nach Sindlingen eingeladen. Ich werde mich der Aktion von Benjamin anschließen und unsere Trainingszeiten in seiner Rubrik veröffentlichen. Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt für die Teams aus Rimbach und Auerbach ausdrücken. Beide waren sehr fair was man bei solchen Veranstaltungen nicht immer erlebt (und ich habe einige Relegations Erfahrung).

Bis demnächst beste Grüße,

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77