|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012
Hab es mal ausgerechnet:
Alte zusätzliche Punkte bleiben zu ca 10% je Jahr erhalten (wenn man normal Meisterschaft spielt) Beispiel: wenn Spieler A zu Beginn einer Saison 1600 Punkte hat dann seine Meisterschaftsspiele bestreitet und hat am Ende 1650 PUnkte. Dann wird ein Turnier nachgetragen vor Saisonbeginn wo man 100 Punkte Plus gemacht hat (nur ein beispiel). dann hat man am Saisonende 1660 Punkte (nicht auf einen festlegen) Ist das nachgepflegte Turnier schon 2 Jahre her hätte man statt 1650 ca 1651-1652 Punkte. Das hat damit zu tun, das man ja durch den höheren Startwert von dann 1700 bei den nächsten Spielen für seine siege weniger Pluspunktebekommt und für seine Niederlagen mehr Minuspunkte. Andererseits kann das ganze natürlich auch auf andere Spieler auswirkungen haben. Beispiel: ich hab gegen Spieler X am Saisonbeginn gespielt. er hatte auch 1600 wie ich. Ich gewinne. er bekommt 8 Minuspunkte. jetzt wird mein Wert nachträglich auf 1700 geändert. nun bekommt er noch vielecht 4 Minuspunkte. Das wird sich auch etwas glätten aber es kann natürlich dadruch zu einer plötzlichen änderund bei spieler X kommen das der Plötzlich 1-2 Punkte mehr hat nach der Einpflege Bei Spieler A und weiß nicht wieso.... ABER: Turniere die kurzfristig vor einem Stichtag stattfinden können natürlich riesige Auswirkung auf die Mannschaftsaufstellungen haben. Wenn das Turnier mit den 100 Punkten nämlich direkt am 2.5. eingepflegt wird und nicht nen Jahr später, dann schlagen die 100 Punkte am Stichtag 10.5. voll zu buche und der Spieler wird im verein an eine ganz andere Position gestellt!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich könnte man gleich mehrere turniere spielen, in denen ich mich nur verhauen lasse, was ich oder der verein davon dann hat, weiß ich allerdings nicht so genau. kostet auch zeit und geld, wem es das wert ist. und gleiches ist doch auch schon jetzt möglich in dem ich mehrere spiele in der meisterschaft verschenke um nicht hoch bzw. sogar runter rutschen zu können. mögliche betrügereien, wirst du mit keinem system komplett auslöschen können. vorteil dieser ganzen sache ist es aber, dass turniere eine höheren stellenwert bekommen. im tennis hat die einführung von einem ähnlichen punktesystem dazu geführt, dass die teilnahme an turnieren endlich wieder steigt. jetzt lohnt es sich endlich wieder turniere zu spielen! für eine urkunde und ein bischen preisgeld lockst du doch keinen mehr hinter dem ofen her. tennis hat dabei aber nur einen positiven effekt, also du kannst punkte sammeln aber nicht verlieren. spielst du meisterschaft zu wenig, oder keine turniere fällst du automatisch um zwei leistungsklassen. |
|
|||
|
|||
Sagen wir doch einfach einmal: 16 Punkte.
|
|||
|
|||
glaubst du, dass die 16 bis 30 punkte wirklich drastische auswirkungen auf eine aufstellung haben bei 50 bzw. 65 pkt. toleranz?
edit: ich finde es übrigens sinnvoll, da sich z.b. wiedereinsteiger relativ zügig ihrem aktuellen niveau anpassen können. alles "nur" negativ zu sehen, hilft ja nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fest steht, dass systembedingt pro Veranstaltung max. 16 Punkte hin und her geschoben werden können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum absichtlichen verlieren: Ich erkäre es gerne nochmal. Wenn Spieler A gerne in die 2. Mannschaft will und Spieler B in die erste Mannschaft soll. Aber A hat 1600 Punkte und B hat nur 1525 sind das 75 Unterschied. Man darf das aber nur bei 65. Also entweder A geht iun die erste oder bekommt nen SV in der 2. Beides wil man nicht. Also fährt A zum Turnier um die Ecke kurz vor dem Stcihtag (10.5.) zahlt ca 6 Euro startgeld. läßt sich in der Gruppe 3 mal abschiessen. danach kann er noch im Doppel vollgas geben.... Folge. er hat nur noch 1575 Punkte. Zeitaufwand 2-3 Stunden Kosten 6 Euro. gewinn: Man darf mindestens nen halbes Jahr lang da spielen wo man möchte und hat keinen SV. und zur RR muss man dann gucken wie die Situation sich dann darstellt, mir allen Möglichkeiten die man mit nem SV evtl nicht hat. Absichtliches verlieren teil 2. Ja man kann auch absichtlich in der Meisterschaft verlieren. Aber das ist ja etwas ganz anderes. Vieleicht kann man es doch nicht weil man gewinnen muss damit man aufsteigt oder nicht ab. Außerdem "schädigt" man damit seine Kollegen. Das ist bei nem Turniere beides nicht relevant. Absichtliches verlieren teil 3: Und am Ende kommt nen Turnierhai dem seine Manschaft egal ist auf die Idee und verliert in der Meisterschaft "absichtlich" spiele um bei Turnieren tiefer starten zu können Das alles könnte man vermeiden, wenn es eine gerennte TTR für meisterschaft und Turniere gäbe. dann könnte man das eine mit dem anderen nicht beeinflussen und man würde im jeweiligen bereich richtig eingestuft. Zum tennis: ja da ist schon der gravierende Unterschied: Im tennis kann man durch Turniere nur gewinnen. Nichts verlieren. also kann man ohne Risiko und befreit aufspielen oder auch mal nur aus Jux spielen (auch mit 2 Pils und 3 Mackensteaks im Bauch) ohne angst haben zu müssen dadurch seine Position in der Mannschaft zu gefährden.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.03.2011 um 16:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
hmm, ich hatte es so verstanden, dass die 16 pro Veranstaltung gelten und nicht pro Spiel. Okay, sorry wenn es denn so ist.
Aber wie groß muss der TTVR sein um 16 Punkte gut machen zu können. Mit Sicherheit größer als, dass ich sie bei den Werten, die hier genannt worden sind, gut machen könnte. Ist es beim Tennis nicht so, dass jedes Turnier immer mit dem selben Vorjahresturnier verglichen wird und diieser Unterschied neu berechnet wird?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.03.2011 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die 16 Punkte gelten pro spiel aber auch nur wenn man gegen nen viel höheren gewinnt. ich bin davon ausgegangen das man gegen gleichgute gewinnt, dann hat man 8 Punkte je sieg. 3 Spiele vorrunde 3 Runden einfach ko gewinnen immer gegen gleichgute sind 48 Punkte in einem Turnier. Jetzt sag nicht ja aber wer gewinnt schon 6 spiele. Ganz einfach bei nem 64er feld mit 4er Vorgruppen macht man 8 Spiele bis zum Finale. Der sieger wird 8-0 oder 7-1 (wenn in der Gruppe einen verloren) gespielt haben. Klar kann man da auch mal gegen nen schlechteren weniger Punkte bekommen aber auch mal gegen nen besseren gewinnen und mehr bekommen. Also nen Sieger so eines turniers kann also locker 50-60 Punkte einsammeln.
Und beim absichtlichen verlieren geht es natürlich noch leichter. 3 Spiele je turnier in der Vorrunde sind locker 24 Punkte. wenn ich noch nen guter in der klasse bin verlier ich vieleicht sogar gegen 3 die viel weniger Punkte haben und dann sind es auch mal 30 und mehr Punkte die ich verliere
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (16.03.2011 um 07:53 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du in sechs Spielen gegen gleichstarke Gegner alle sechs Spiele gewinnst, beträgt 0,5 hoch 6 = 1/64 = 1,56 %. In deinen nächsten 200 Halbserien wird dir das also dreimal kurz vor der QTTR-Berechnung gelingen.
|
|
|||
|
|||
aber es ist doch ausgesprochen positiv, dass ich jetzt "vielleicht" aus welchen gründen auch immer die möglichkeit bekomme ein wenig mehr selbst zu bestimmen, wo ich denn spiele. und natürlich sind 50 punkte möglich, aber nicht die regel.
wie gesagt, ich sehe eher die vorteile dieses systems. manipulationen kann man mit keinem system verhindern! |
Lesezeichen |
|
|