|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste
Also um irgendwelche Unterstellungen entgegen zu wirken, ich kann versichern das so eine miese trickserei bei uns nicht praktiziert wird. Das ist ja schon grob bösartig und davon möchte ich mich absolut distanzieren. Meine Mannschaft besteht aus 8 spielern, wo auch die schwachen am Rotationsprinzip zu 100 Prozent beteiligt werden. Wir sind stolz darauf selbst keinen Ersatz zu benötigen. Wenns sein muß stellen wir ersatz, aber auf keinen Fall um taktisch irgendeine Mannschaft zu verstärken. Wir spielen nur Ersatz wenn jmeand aus den anderen Mannschaften dienstl. verhindert ist oder Krank oder andere Termine hat.
Wenn wir die Möglichkeit haben Aufzusteigen versucht es die entsprechende Mannschaft aus eigener kraft, so wie sie ist, und nicht mit irgendwelchen unfairen mitteln. Das sieht man daran das wir damals unsere 1. Mannschaft aus der KL zurückgezogen haben und nicht die letzte mannschaft in der 3. KK, weil wenn dann wollen wir das fair und sportlich als Mannschaft erreichen und nicht am grünen Tisch in die nächst höhere Klasse aufsteigen. Sportlich und fair ist die devise! Wenn ich die Geschichten hier Lese wie bestehende Regeln mißbraucht werden, wird mir übel. Das spricht natürlich solche strengen Regeln. Aber ich finde es kann nicht sein das harmonierende Teams auseinander gerissen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaub Euch ja, dass Ihr sowas nicht macht... aber in 9/10 Fällen wird das gemacht... es ist ja auch legal, und will es auch keinem Vorwerfen, wenn er sich an genehmigten Aufstellungen hält
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich höre in der Argumentation immer nur die Extremfälle die ein Zusammenspiel in der gewohnten Mannschaft unmöglich machen. Habt Ihr auch mal ein konkretes Beispiel zu bieten, habt Ihr Euch die TTR-Werte überhaupt für Euren Verein schon einmal angeschaut ? Ihr würdet Euch wundern wie wenig sich ereignet, wenn man die Werte zu Rate zieht. Sicher, Extremfälle müßte man per Sperrvermerk oder im Falle eines schwächeren Spielers durch Festspielen lassen abfedern - die Probleme gabs aber schon vorher. Tatsache ist doch, dass Ihr durch die 50 und 65 Punkte Regelung wesentlich freier in Eurer Aufstellung seid, ohne dass ein Sportwart Euch dazwischenfunken kann. Gruß Troubadix
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
... lügen ist, wenn man wissentlich die Unwahrheit sagt...
... bescheissen ist, wenn man die Regeln verletzt ... das musst Du beweisen - dann wird es bestraft. Sonst ist es nur ein Ausreizen der Regeln - das ist leider oftmals erlaubt. Der Vorteil der TTR-Werte ist, dass jeder Regelverstöße nachweisen und deren Bestrafung einfordern kann - das ist sonst kaum möglich. Gruß Troubadix
|
|||
|
|||
|
Ich habe gehört, daß bei der Ermittlung der TTR - Werte und somit der Vereinsrangliste die Spielklasse überhaupt nicht berücksichtigt wird. Wie ist das möglich ?
Es gibt doch kein wichtigeres Kriterium bei der Aufstellung von Ranglisten als das, in welcher Spielklasse die Resultate erzielt wurden. Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden ? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Klasse ist glaube ich wirklich egal...
es hängt nur davon ab gegen wen du spielst... bevor in die BK gewechselt bin habe ich 1.KK gespielt mitte bzw oben gespielt... durch Siege habe ich dann viele Punkte bekommen, die Gegner halt viele abgezogen... sprich ich bin in der BK mit wenig Punkten im Vergleich zu den gestanden BK Spielern gestartet... 1 Jahr BK und fast ein 1 Jahr BL weiter, habe ich so ca die Punkte von Spielern die KL oben ausgeglichen spielen... ich selber habe über die die beiden Jahre knapp Positv gespielt bzw. ausgeglichen, 1X BK 1X BL. jetzt bekomm ich halt weniger Punkte für Siege bzw. mehr abgezogen für Niederlagen... KL oben ausgeglichen kann man ja mit BL unten vergleichen.. KL oben hoch positiv wurde bei uns in die Mannschaft direkt in die Mitte BL gesetzt. Ich mein das gleicht sich schon über die Jahre an... Hätte ich kein Spiel in de BK gewonnen, hätte ich immer weniger Punkte für Niederlagen bekommen (ausgenommen man verliert gegen Ersatzleute aus tieferen Klassen). Dann hätte ich bestimmt Punkte wie ein 1 KK. Spieler gehabt oder so... Naja ich finds nicht schlecht... der Spieler Bouvret von Homberg, müsste laut TTR in der 1. Spielen... Spielt aber mit SV in der 3ten 3KK Oben (die 1. spielt KL.) ok er hat bis jetzt zwar kein Spiel verloren, aber hat auch auch kaum Punkte bekommen... Für 2. Einzelsiege 4 Punkte, ist garnix Teilweise hat er 2:0 gespielt und 0 Punkt bekommen.Also tiefer spielen bringt nix um Punkte zu holen
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (29.03.2011 um 23:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispiel 1: Spieler A spielt in der 1. KK oben gegen Spieler B. Er gewinnt. wenn beide jetzt am nächsten tag in der BK unten ersatz spielen ist dann der Sieg mehr wert? Beispiel 2. Spieler A spielt an Brett 5 immer gegen erstzspieler aus unteren Klassen und spielt 11-0 Spieler B spielt an Brett 6 immer gegen echte 5er und spielt 7-4. Wer hat die größere leistung vollbracht/ist der bessere?
|
|||
|
|||
|
Ja, das würde aber doch bedeuten, wenn die Spielklasse nicht berücksichtigt wird, daß z.Bsp. jemand der Kreisliga oben sehr hoch positiv bilanziert hat, in der Rangliste vor einen Spieler rückt, der BK oben immerhin knapp positiv abgeschnitten hat und der eigentlich auch der stärkere von beiden ist. Wenn man KL oben mit BK oben vergleicht, dann vergleicht man doch Äpfel mit Birnen.
Ich könnte etliche Beispiele nennen, wo Spieler die in der unteren Klasse haushoch positiv abgeschnitten haben, nur eine Klasse höher im gleichen PK völlig eingegangen sind. Ich sehe jedenfalls die Gefahr, daß dadurch Einstufungen entstehen, die der wirklichen Spielstärke eben nicht entsprechen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einfach mal das Prinzip der TTR Berechung genau verstehen, dann weißte warum nicht. Dazu muss man sagen: wenn Timo Boll in der Kl oben 22-0 Spielt ist er dann besser oder schlechter als Karl Eiernacken der BK oben 12-10 gespielt hat Außerdem ist es völlig übleich das ein Topspieler der Kl in der BK oben auch noch knapp plus spielt. Denke diese beiden Spieler sind annähernd gleichstark.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.03.2011 um 23:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|