|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Keyshot light vs. Keyshot alpha
Na ja, das das ganze eher mit einem Schmunzeln zu lesen war, konnte man doch wohl erkennen, oder?
Zitat:
Und damit sind wir auch wieder beim Thema, denn hier geht es ja (hauptsächlich) um das Keyshot Alpha. Wenn das KSA dem Käufer also doch nicht so optimal gefallen sollte, kann er sich gern an mich wenden. Einfach von Photinos Kaufpreis noch ein paar € runter rechnen, dann kommen wir bestimmt ins Geschäft. |
|
|||
|
|||
Bin der Käufer von Photinos KSA
![]() ![]() Stimmt Photino zum größten Teil zu.Das KSA spielt sich etwas knackiger vom Anschlag her wie das KSL.Vom Tempo her bemerke ich keinen großen Unterschied.Finde das sie gleich schnell sind.Da ich am Tisch spiel ist es wirklcih Top,weil es etwas härter vom Feeling ist und so besser einen Topspin ziehen kann.Das KSL war da immer etwas softiger.Auch von hinten gefällt es mir gut und da merkt man das es einen etwas flacheren Ballabsprung hat mit dem 05 Ternergy als mit dem KSL und dem 05 Tenergy.Da ich aber Material auf der RH spiele,muß ich noch sehn ob das wirklich ein sehr guter Ersatz für das KSL ist.Der gestrige erste Eindruck ist etwas gewöhnungsbedürftig vom gefühl her.Hoffe ich konnte den Durst der wissbegierigen erstmal etwas löschen ![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Photino;2113195]Hallo Azubi,
Mich würde mal brennend interessieren, welche Hölzer noch zum Test ausstehen? Vorschläge? Es sollten aber keine Exoten sein und meinem spinorientierten Offensivspiel entgegenkommen. Wie wärs mit nem Butterfly Bazelart? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Das Bazelart dürfte mir ein bisschen zu langsam werden. Bazelart und KSL sind aber sehr vergleichbar. Sehr gefühlvoll und enormes Spinpotenzial, das aber bei geringerem Tempo gegenüber dem KSL. Anfang September bekomme ich ein Nittaku Acoustic. Dieses wollte ich schon immer mal probieren. Selbstverständlich behalte ich meine Erfahrungen nicht für mich. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Apropo Keyshot usw.
Das Innerforce AL hast du nicht zufällig getestet?
|
||||
|
||||
Hallo,
Nein "noch" nicht. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Also ich habe nun hier ein neues Keyshot alpha mit 78 g und ein neues KSL (wird nun wieder im Butterfly Shop angeboten) mit demselben Gewicht. Bisher habe ich das Timo Boll ALC gespielt und wollte ein Holz mit einem gefühlvolleren Anschlag testen. Außerdem mag ich leichte Hölzer (mein ALC wiegt auch „nur“ 82 g). Das KSa entspricht dabei meinen Erwartungen, leicht, liegt gut in der Hand, sehr gefühlvoll im Aufschlagspiel und Eröffnungstopspin. Kaum Abstriche im tischnahen Spiel und etwas mehr Kontrolle als beim ALC. Allerdings ist das Holz mit meinen beiden Tenergy 64 (VH 2,1, RH 1,9) doch recht kopflastig. Mit einem leichteren Belag (Sriver G3 FX) fühlt sich das schon etwas besser an. Nachdem nun der Preis für das KSa recht stolz ist und plötzlich in Butterfly-Shops das KSL wieder aufgetaucht ist, habe ich das KSL ebenfalls getestet. Bei gleichem Gewicht ist es rein vom Gefühl her weniger kopflastig. Vergleich mit dem KSa fällt mir allerdings recht schwer, da ich eigentlich kaum Unterschiede feststellen kann. Insbesondere beim Tempo und der Spinentwicklung (Aufschlag und Topspin) sehe ich keine Unterschiede. Gefühlsmäßig vibriert das KSa etwas mehr und ist kopflastiger trotz gleichem Gewicht. Etwas mehr Katapult hat aus meiner Sicht das KSa (anders als bei Photinos Bewertung). Im Grunde ist das aber ein gutes Ergebnis: Das teure KSa bietet für mich keine nennenswerten Unterschiede zum KSL, das den höheren Preis rechtfertigt. Da steige ich doch lieber auf das KSL um. Bin aber gespannt auf weitere Eindrücke. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Danke für den genauen Vergleich.
Ist immer sehr aufschlussreich, wenn man mal zwei Hölzern gleichen Gewichts vorliegen hat. Was mich noch interessieren würde: Gibt es zwischen dem KSL und dem KSa Unterschiede in puncto Ballabsprung? |
|
|||
|
|||
Hm, muss ich glaube ich nochmal explizit am Donnerstag beim Training drauf achten, wobei ich auch da denke, dass die Unterscheide eher marginal sind.
|
|
|||
|
|||
Ja, Bazelart würde mich auch interessieren, nochmal ein wenig langsamer (laut Katalog), evtl. mehr Kontrolle bei ähnlichem Anschlaggefühl...
Evtl. habe ich Gelegenheit ein Exemplar von einem Vereinskollegen auzuleihen, der noch eins rumliegen hat... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Keyshot light suche Keyshot alpha | noppenhirn | tausche | 1 | 17.10.2013 07:30 |
[S] Keyshot Alpha + Keyshot Light + Kiso Hinoki V | fluxus | suche | 4 | 12.03.2013 17:21 |
(B) Diverse Butterfly Hölzer - (S) BTY Keyshot Alpha / Keyshot Light / Innerforce AL | Peter11 | tausche | 3 | 01.02.2013 18:39 |
Suche Keyshot Light oder Keyshot Alpha | bjoerni | suche | 0 | 19.09.2011 14:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.