|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zu Xiom Vega Europe
Guten Tag,
ich suche für meine RH eine Alternative zum Vega Europe. Ich spiele auf der VH nen Tibhar Genius und bin völlig zufrieden. Auch der Vega Europe ist eig ein wirklich guter Belag, aber manchmal hat er mir zuviel Katapult. Nicht das Tempo ist zu hoch, sondern wirklich der Katapult ist gerade im Kurz-Kurz nervig und wenn man schnelle spinnige Bälle gegenziehen will. Ich suche also eine etwas härtere Variante des Vega Europe, wobei ich auch nicht gerade einen Tenergy 05 für die RH brauche. Ich würde gerne selber hier alles lesen, aber es ist völlig unmöglich noch den Überblick zu behalten. Also eine kurze Beschreibung der Möglichkeiten, evtl. sogar mit Vergkleich zum Vega Europe wäre sehr nett. Grüße Philipp |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Xiom Vega Europe
Hi,
würde den Ventus Spin von TSP empfehlen. Ebenfalls weich, wenngleich etwas härter als der Vega Europe, vom Katapult her moderater und auch relativ günstig. |
|
|||
|
|||
Na ja, auch das er so arg weich ist nervt mich manchmal, als etwas härter darf und soll es sein
Geändert von Hansi Blocker (04.08.2016 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Probier mal den Vega Japan. Er ist etwas härter als der Europe, hat aber eine ähnliche Geschwindigkeit. Haltbarkeit ist auch ähnlich zum Europe und Du bleibst in der XIOM Familie.
Habe beide gespielt und bin recht schnell zum Vega Japan gewechselt. Bin danach sogar zum Vega Pro gesprungen. |
|
|||
|
|||
So ähnlich würde ich das auch angehen. Etwas weniger Katapult = Japan, nochmal deutlich weniger = Pro, bei vermutlich gleichem Obergummi.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe
Vielleicht wäre der Aurus Soft noch was, ist auch ähnlich weich, aber spielt sich direkter.
|
|||
|
|||
härter als Vega europe
Hey Leute, ich spiele auf der Rückhand den Vega Europe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Auf der Vorhand hätte ich gerne einen ähnlichen Belag nur in härter. Aktuell Spiele ich den FX-S. Wenn die Gesamthärte vom FX-S zum Vega Asia kein Wahnsinns Sprung ist, kommt der natürlich an 1. Stelle in Frage. Ich würde aber trotzdem gerne ein paar Vorschläge für Beläge im 45° Bereich haben, falls ihr da was habt. Hersteller egal, wobei ich mit Xiom und Tibhar gute Erfahrungen gemacht hab.
|
|||
|
|||
AW: härter als Vega europe
Hallo,
härter als der Vega Euro ist auf jeden Fall der Vega Asia oder auch der Vega Pro. Die Omega V sind ebenfalls alle härter, jedoch preislich nicht so interessant wie die Vega-Serie. Selbst spiele ich den Omega V Pro auf der VH und den Omega V Euro auf der RH. |
|
|||
|
|||
Etwas härter und ansonsten ähnlich wäre der Vega Asia. War der schon zu hart? Vega Japan würde ansonsten auch passen.
Ich bin vom Vega Europe auf den Vega Pro umgestiegen. Der war mir anfangs immer zu hart auf der Rückhand. Ist aber halt wesentlch gefährlicher und entwickelt mehr Spin und auch im Schupf sicherer. Lässt sich auch gut in max spielen. Erfordert paar Monate Technikumstellung. Lohnt sich aber! |
|
||||
|
||||
Jetzt neu kommt der VEGA INTRO. Liegt in der Härte zwischen Europe und PRO. Daher auch eine Alternative. Gibt halt noch nicht viele Erfahrungsberichte und Du musst Dich auf meine 16 Stunden Spielzeit Eindrücke verlassen.
Da der Belag auch weniger FKE als der Europe hat, musst Du evtl. mit der Schwammstärke nach oben. Ansonsten kann ich @pibach nur zustimmen. Der Umstieg auf den PRO dauert etwas, ist aber alle mal zu empfehlen. Gerade auf der VH. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag |
|
|