Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher gewinnt ?
Sriver 353 72,04%
Mendo 5 1,02%
Tackiness 22 4,49%
Coppa 21 4,29%
Vario 8 1,63%
Friendship 729 51 10,41%
Mark V 23 4,69%
Rapid 7 1,43%
Teilnehmer: 490. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2003, 12:11
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist eigentlich mit dem PF4 ? Der ist ja auch nicht sooo unpopulär, verkaufsmässig stellt der die meisten anderen doch klar in den Schatten, würde ich mal tippen.
Alt 30.04.2003, 12:26
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Vorsicht Schwachsinn!!!

Da ich auf VH den Sriver und auf RH den 729 spiele müsste ich in den nächsten 44 Jahren allein mit der RH schon 124,5 mal Weltmeister werden, ganz zu schweigen von der Vorhand!

:boing: :boing: :boing: :boing:
Alt 30.04.2003, 13:50
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vorsicht Schwachsinn!!!

Zitat:
Original geschrieben von Nelson
Da ich auf VH den Sriver und auf RH den 729 spiele müsste ich in den nächsten 44 Jahren allein mit der RH schon 124,5 mal Weltmeister werden, ganz zu schweigen von der Vorhand!

:boing: :boing: :boing: :boing:
Warum du nicht Weltmeister werden kannst, machst du keinen Nachdenken?
Alt 30.04.2003, 16:49
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post meistverkauftestebelagallerzeiten

für mich klar der 729. solange der sriver in japan hergestellt wird können ihn sich nur wenig chinesen leisten. die paar beläge die in europa im jahr verkauft werden finden wahrscheinlich in china am tag einen abnehmer.
im übrigen gibt es den 729 ja in x ausführungen 729, 729super, 729superfx, ritc729, 729-2, 729wangnan, 729-3, ritc729-40h, ritc729-40s, ritc729cream, ritc729japan ... (zum vergleich: vom sriver kenn ich nur 2: s und l)
...und dann noch dieser unschlagbar günstige preis... (keine chance für sriver und co.)
im übrigen fand man früher einen friendship auf etwas besseren "fertigschlägern" einen sriver hab ich da noch nie gesehen.

gruß
vbs

eat... sleep.. play tabletennis!

leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier
Alt 01.05.2003, 06:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: meistverkauftestebelagallerzeiten

Zitat:
Original geschrieben von vbs
für mich klar der 729. solange der sriver in japan hergestellt wird können ihn sich nur wenig chinesen leisten. die paar beläge die in europa im jahr verkauft werden finden wahrscheinlich in china am tag einen abnehmer.
im übrigen gibt es den 729 ja in x ausführungen 729, 729super, 729superfx, ritc729, 729-2, 729wangnan, 729-3, ritc729-40h, ritc729-40s, ritc729cream, ritc729japan ... (zum vergleich: vom sriver kenn ich nur 2: s und l)
...und dann noch dieser unschlagbar günstige preis... (keine chance für sriver und co.)
im übrigen fand man früher einen friendship auf etwas besseren "fertigschlägern" einen sriver hab ich da noch nie gesehen.

gruß
vbs
Ich denke auch, dass es der bekannteste China-Belag war, denn so groß wie in China ist die Verbreitung von Tischtennis in keinem anderen Lanf dieser Erde.
Alt 01.05.2003, 11:03
pz_ pz_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pz_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ist irgendwo der Wurm drin

Endgültig beantworten könnten das wohl sowieso nur die Hersteller, deshalb halte ich so eine Abstimmung für eher witzloses Herumraten.

Davon abgesehen haben auch obige Kalkulationen einen Wurm drinnen (IMHO): Auch wenn 100MIO Chinesen den 729er spielen, wechseln die (von der Top-Elite mal abgesehen) sicher seltener Beläge als durchschnittliche Europäische (Vereins-) Spieler. Die Frage bleibt also offen.

Auch das Argument, dass der 729 auf ("besseren") Fertigschlägern zu finden ist, zieht nicht so ganz: Wer sich den Fertigschläger zulegt (wie ich etwa, auf einem Donic Holz), der bleibt entweder reiner Hobbyspieler (wie ich),
oder er ist ambitioniert und steigt früher oder später auf anderes Material um (kommt bei mir noch).

Klären könnten das nur a) genaue Auskünfte der Hersteller oder alternativ b) eine *statistisch relevante* Umfrage hüben wie drüben, die eben auch die "Lebensdauer" miteinbezieht.

Bloß kenne ich keinen Menschen, der sich das freiwillig antun würde, und bezahlen wird wohl auch niemand dafür, es sei denn, ein Hersteller, der seine Produkte pushen will. Wie gesichert die Daten dann sind, kann man sich lebhaft vorstellen.

In diesem Sinne
Gruß aus Wien
Peter
Alt 01.05.2003, 17:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Da ist irgendwo der Wurm drin

Zitat:
Original geschrieben von pz_
Endgültig beantworten könnten das wohl sowieso nur die Hersteller, deshalb halte ich so eine Abstimmung für eher witzloses Herumraten.

Davon abgesehen haben auch obige Kalkulationen einen Wurm drinnen (IMHO): Auch wenn 100MIO Chinesen den 729er spielen, wechseln die (von der Top-Elite mal abgesehen) sicher seltener Beläge als durchschnittliche Europäische (Vereins-) Spieler. Die Frage bleibt also offen.

Auch das Argument, dass der 729 auf ("besseren") Fertigschlägern zu finden ist, zieht nicht so ganz: Wer sich den Fertigschläger zulegt (wie ich etwa, auf einem Donic Holz), der bleibt entweder reiner Hobbyspieler (wie ich),
oder er ist ambitioniert und steigt früher oder später auf anderes Material um (kommt bei mir noch).

Klären könnten das nur a) genaue Auskünfte der Hersteller oder alternativ b) eine *statistisch relevante* Umfrage hüben wie drüben, die eben auch die "Lebensdauer" miteinbezieht.

Bloß kenne ich keinen Menschen, der sich das freiwillig antun würde, und bezahlen wird wohl auch niemand dafür, es sei denn, ein Hersteller, der seine Produkte pushen will. Wie gesichert die Daten dann sind, kann man sich lebhaft vorstellen.

In diesem Sinne
Gruß aus Wien
Peter
Mach Dir keine Mühe: China rules!
Alt 04.05.2003, 18:05
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bin mir auch sicher, dass der 729 in all seinen Ausführungen von der Anzahl der verkauften Beläge weit vorne liegt.
Zusatzinfo den Sriver betreffend, der m.E. bei den japanischen Belägen ebenso deutlich vorne liegen wird:
Den gibt es seit 1967.

Gruß Tom
Alt 05.05.2003, 09:49
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Vorsicht Schwachsinn!!!

Zitat:
Original geschrieben von Chinesische Mauer
Warum du nicht Weltmeister werden kannst, machst du keinen Nachdenken?
Schick mir bitte den Erklär-Bär!
Alt 13.05.2003, 12:40
Chefmeister Chefmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chefmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Sriver! den gibt es schon so lange...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »