|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ähnlich hart und steif wie das Korbel aber schneller...
entwerder ein schweres selektieren lassen oder ein Korbel SK7 und das dann versiegeln
|
|
|
|||
|
|||
|
Ebenholz V von Stiga?
|
||||
|
||||
|
Zumindest mein PPP ist schon merklich langsamer als mein Korbel, obwohl die beiden vom Gewicht her gar nicht so weit auseinander sind (Korbel : 89gr, PPP 91gr).
Ich würde da auch eher zu einem schweren Korbel-Exemplar raten. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Tipps. Mein Korbel wiegt mir mit 88g versiegelt schon genug. Ich habe jetzt ein Ma Lin Extra Offensive hier, welches ich morgen bei unseren Vereinsmeisterschaften ausgiebig testen kann. Ansonsten werde ich nur noch das Ebenholz probieren. Sonst bleibe ich eben beim Korbel...
|
|||
|
|||
|
wie war dein test mit dem ma lin extra??
danke |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Holz hat es nicht besonders gut geklappt, um ehrlich zu sein. Ich habe kaum eine Rückmeldung beim Balltreffpunkt gespürt und es spielte sich nicht ansatzweise wie das Korbel! War ein Griff ins Klo...es ist allerdings wirklich schneller. Werde mein Korbel jetzt bis Ende der Saison spielen und dann evtl. mal das Powerwood testen oder mich doch über die lange Pause an Carbon-Arylate gewöhnen...vom ULC würde ich mir auch was versprechen, weil es wohl Limba als Außenfurnier hat und nicht Koto wie so viele andere!
|
|||
|
|||
|
also ich hab jetzt mein neues clipper wood 2 trainingseinheiten getestet und bin sehr zufrieden! ich hab vorher auch das korbel off gespielt und das clipper ist auf jeden fall schneller! es vermittelt ein viel angenehmeres spielgefühl und ich hab das gefühl die bälle gehn genau da hin wo ich möchte. das hat sich schon sofort beim einspielen gezeigt, als mein trainingspartner meinte, ich spiel ihm ja immer exakt in die selbe position.
also das clipper wood im vergleich zum korbel: -schneller -präziser -größerer sweetspot -angenehmeres spielgefühl |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Clipper musst du aber immer auf das gewicht achten. Es gibt welche, die teilweise über 110 g wiegen!
(Nur kurz erwähnt, weil der Threadersteller beim Gewicht wohl unter 90 g bleiben will) Edit: Ich kenne es leider ncht selber, aber das Nittaku Ludeack scheint vom Aufbau her dem Clipper sehr zu ähneln. Evtl. ist das Holz leichter.
|
|||
|
|||
|
Holz zum Testen gesucht, ähnlich Korbel, aber...
Moin,
ich möchte noch ein paar Vollhölzer testen... Kriterien:
Ihr seht, aufgrund der Kriterien (eher steif, eher mittelhart) wird es automatisch wahrscheinlich auch etwas schneller werden. Mein nächstes Testobjekt wird wohl das Tibhar Stratus Powerwood im OFF-Bereich, und im All+/Off--Bereich werde ich es wohl noch mal mit dem Joola Wing Medium probieren. Bei letzterem bin ich mir wegen der Vibrationen nicht sicher, aber durch außer Koto und eine etwas größere Blattdicke hoffe ich auch auf etwas Steifigkeit. Ansonsten habe ich noch ggf. das BTY Boll Off-, ein Donic Epox Powerallround, ein Waldner Senso Carbon (ja, Kunstfaser...) im Blick, bin mir aber nicht sicher, ob die meine Kriterien erfüllen - bin für jeden Tipp dankbar! Habt ihr weitere Anregungen, die einen Test wert wären und in etwa in mein Beuteschema passen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz zum Testen gesucht, ähnlich Korbel, aber...
Über welche Versionen (EU/JP) beim Korbel und Primo sprichst du eigentlich, und wie schwer waren sie.
Beiden Hölzern variieren in allen ihren Eigenschaften von AR/AR+ bis .Off/Off+. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|