Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2012, 09:40
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Tin Arc 3

Hi leute ich hab überlegt mir vll nen dhs tin arc 3 zu kaufen vll könnte jemand der ihn breits gespielt hat seine eindrücke reinschreiben und vll mit anderen belägen wie tenergy ,hexer,genius usw. vergleichen .nicht nur vom sielen her sondern auch schwamm und obergummi .

schonmal thx.
Alt 26.03.2012, 09:49
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs tin arc 3

Schau mal hier:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=110930&page=4
Alt 08.10.2012, 03:21
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Tinarc und Tinarc3 und Magician

Habe jetzt den Tin Arc III und danach den Tin Arc gespielt.
Deutlichster Unterschied: Der Ballabsprung
Dieser ist beim Tin Arc spürbar flacher, doch obwohl ich sonst einen hohen Ballabsprung bevorzuge, spiele ich doch deutlich sicherer mit dem Tin Arc.

Der Grund meines Beitrages jedoch liegt woanders.
Nach so langer Zeit der Inaktivität eines Threads komme ich lediglich auf ihn zurück, um etwas zur Haltbarkeit der Beläge zu sagen:

Sie halten bei mir deutlich länger als die Beläge der Neon-Serie, die teilweise nach einem Monat, spätestens aber nach zwei Monaten derart spinfrei und leblos waren, dass sie für mich unspielbar wurden. Allgemein erforderten Topspins dann viel mehr Kraft und schnellere gingen entweder drüber oder ins Netz durch das Fehlen eines Spinbogens.

Die Tin Arcs spielen sich kontrollierter und halten bei mir knappe 3 1/2 Monate.
Dann jedoch recht schnell spielen sich die Beläge sehr spinreduziert, gleiches wie bei den Neos.
Zunächst hielt ich das für tagesformbedingt, jedoch änderte sich drei Wochen nichts, ich erneuerte den Belag und schon war wieder alles in Ordnung.
Man merkt allerdings, dass anders als bei den Neos kein Werkstuning angewandt wird, wodurch der Schwamm nach einmonatiger Ausdünstung leblos wird, sondern dass lediglich das Obergummi, das dazu neigt mit der Zeit sehr schmuddelig auszusehen, an Griffigkeit verliert, der Schwamm jedoch noch sehr schön geschmeidig bleibt.

Insgesamt bin ich mit dem Belag Tin Arc sehr zufrieden. Ich spiele ihn gerne und seit meinem Umstieg von den alten Betonchinesen auf diese "neuen" Chinesen ist mein Spiel deutlich sicherer geworden. Ich kann sie nur empfehlen.
Alt 08.10.2012, 09:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Weiß Beitrag anzeigen
Man merkt allerdings, dass anders als bei den Neos kein Werkstuning angewandt wird, wodurch der Schwamm nach einmonatiger Ausdünstung leblos wird...
Hilft es da nicht eventuell, den Belag einmal neu aufzukleben (ggf. mit VOC-haltigem Kleber)?
Alt 08.10.2012, 09:37
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das hilft, allerdings auch nur ca zwei Wochen und ganz zulässig ist das auch nicht...
Doch wie gesagt war das ein Problem der Neos, beim Tin Arc leidet mit der Zeit einfach nur die Griffigkeit.
Werds mal mit Olivenöl probieren^^
Soll ja helfen
Alt 14.12.2012, 04:55
Dobermann02 Dobermann02 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dobermann02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, das hilft, allerdings auch nur ca zwei Wochen und ganz zulässig ist das auch nicht...
Doch wie gesagt war das ein Problem der Neos, beim Tin Arc leidet mit der Zeit einfach nur die Griffigkeit.
Werds mal mit Olivenöl probieren^^
Soll ja helfen
Nimm WD 40 , geht top , Belag ordentlich reinigen , WD 40 aufsprühen , verteilen...mit einem Lappen oder Pinsel , einziehen lassen , bis alles weg ist , kurz reinigen....TOP Griffigkeit . Einmal im Monat wiederholen .
Alt 17.12.2012, 12:46
JannG JannG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JannG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe jetzt den Tin Arc III und danach den Tin Arc gespielt.
Deutlichster Unterschied: Der Ballabsprung
Dieser ist beim Tin Arc spürbar flacher, doch obwohl ich sonst einen hohen Ballabsprung bevorzuge, spiele ich doch deutlich sicherer mit dem Tin Arc.
Wie ist denn der Ballabsprung des Tin Arc im Vergleich zum Neo H3 oder Neo TG2?

Gruß
JannG
Alt 14.04.2013, 15:57
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider gibts sehr wenig Meinungen hier zu den TinArc Belägen, was auf Grund des Preises wohl auch verständlich ist. Mich interessiert der TinArc trotzdem, gibts weitere Tests oder Meinungen?
Alt 17.04.2013, 11:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe gestern erstmal den TinArc3 auf meinem Avalox BT550 gespielt, und ich fand ihn sogleich wieder wunderbar. Alte Zeiten kamen hoch, als ich H3 provincial gespielt habe.
Werde ihn sicher die Spielpause durch etwas spielen, dann kann ich mehr sagen.
Er war etwas frischgeklebt, somit vom Tempo her gut, ich muss mal schauen wie das kommt wenn der Kleber draussen ist. Könnte sein, dass ich dann auf ein schnellers Holz wechseln muss.
Alt 17.04.2013, 12:30
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Haltbarkeit find ich ist gut. Hab die Beläge (TinArc/TinArc III) jetzt das zweite Jahr drauf gehabt und komme damit immer eine Saison aus. Vom Spin her hat sich nicht viel verändert. Einzig paar Einrisse an der Seite und jetzt zum Ende hin ein paar Erhebungen (vermutlich abgebrochene Noppen) in der Mitte aber ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen. Bin zufrieden.

Zum Preis:
Die Beläge gibt es in anderen Ländern für ca. 22 Euro. Preis/Leistung für mich daher TOP.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, dhs, tin arc 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »