|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Süß/Ovtcharov - Doppel bei der WM
http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla..._MACHADO%20_t3
auf ittv sind links alle Spiele als Video-on-demand vorhanden. (Banner: 2011 GAC GROUP WTTC Rotterdam - NEW ) |
|
|||
|
|||
Ich wollte nochmal das Benehmen der Deutschen im gesamten bei dieser WM bewertet:
Ich finde die Deutschen benehmen sich am schlimmsten von allen Nationen und das wirft nicht gerade ein gutes Licht auf Deutschland und den DTTB Erstmal dieses Doppel von Süß/Ovtcharov worüber hier natürlich schon diskutiert. Ich finde der Hauptschuldige ist Süß, denn es ist absolut egoistisch das Doppel für seinen Partner zu versauen, nur weil er sauer über sein Einzel war. Ovtcharov war meiner Meinung nach noch zu naiv, das mit sich machen zu lassen und hat dann Süß´ Stimmung mitgetragen anstatt ihn umzukrempeln, wie es damals Chen Qi bei Ma Lin (Olympia 2004) nach Ma Lins Niederlage gegen Waldner gemacht hat. Dann zum gestrigen Tage: Bastian Stegers Verhalten (und das nicht zum ersten Mal, er fällt immer wieder mit Diskussionen in der BL auf), sein Benehmen war unter aller Sau. Tut mir Leid für die Härte der Worte, aber es war absolut beschämend, ich würde mich schämen ihn bei diesem Match unterstützt zu haben. Denn die Schiris zählen nicht gleich, sie warnen erst und lassen dich den Aufschlag wiederholen. Aber Stegers Aufschläge der Ballwurf ist extrem nach hinten und damit absolut falsch. Er hat mit seinen Diskussionen dann nicht sich selbst, sondern seinen Gegner aus Hong Kong aus dem Konzept gebracht, was eigentlich der Schlüssel zum Sieg war. Wie gesagt, ganz ganz ![]() ![]() ![]() Und heute Baum nach dem Match gegen Joo, hat auch den Schiri angemault weil der Schiri sofort seinen Schläger haben wollte, anstatt ihm erstmal die Hand zu schütteln. Für wen hält Baum sich?? Will er den Schiri belehren? Wenn jeder Asiate brav seinen Schlager abgibt ohne zu meckern dann hat er gefälligst auch seine Klappe zu halten und es genauso zu machen. Das ganze deutsche Benehmen zeugt leider immer wieder von einer enormen deutschen Arroganz... ![]() |
|
|||
|
|||
Steger wirft den ball nicht anders als viele andere Spieler nach oben. außerdem hat sein gegener verdeckte aufschläge gemacht, was meiner meinung nach wesentlich schlimmer ist. das er da so ausrastet ist sicher nicht ok aber die entscheidung des schiri war definitiv nicht in ordnung
|
|
||||
|
||||
Dein Posting verdient absolute Zustimmung. Das Verhalten von Ovtcharov, Süß und Baum ist auch abseits der WM kein Ruhmesblatt.
Der Erfolg kommt schnell, da kann der Charakter nicht gleichzeitig mit wachsen. Gibts allerdings auch in anderen Sportarten, dass große sportliche Erfolge nicht automatisch mit großem Sportsgeist einhergehen. Ausnahmen, wie Timo Boll, sind natürlich auch aufzufinden
|
|||
|
|||
Das sollte auch nicht vergessen werden, Boll ist immer ein absolutes Vorbild
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn man sich dann Leungs Aufschläge anschaut, fällt es einem schwer Mitleid zu haben. Ändert alles nichts daran, dass Diskussionen sinnlos sind und Steger sie sich hätte sparen können. Zitat:
![]() Man kann auch hinterfragen, wie unhöflich es ist, erst nach dem Material zu greifen, statt sich die Hand zu geben. Oder man kann das ganze einfach als das abtun was es ist: belanglos.
|
|||
|
|||
Heute auf tischtennis.de:
Zitat:
Geändert von henrypijames (12.05.2011 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Problem bei Stegers Aufschlägen war nicht das Verdecken oder schräg Hochwerfen, sondern dass er laut des Schiedsrichters über dem Tisch aufgeschlagen hat.
|
|
|||
|
|||
Na ja, er ist mittlerweile 30. Auch er hatte seine Sturm und Drangjahre. Ich erinnere mich gut an seine Abreise aus Dänemark. Seine Weigerung an der EM-Siegerehrung teilzunehmen hatte seinerzeit einen Eklat ausgelöst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich erwarte nicht dass du das verstehst. Alleine dass zu hinterfragen zeigt dass du eine ähnliche Einstellung hast. Personen anderer Nationen hinterfragen das ja nichtmal. Sie geben einfach den Schläger ab und fertig. Denn in erster Linie muss der Spieler dem Schiri die Hand geben und nicht umgekehrt, wenn man wirklich über Respekt reden will, wie du es anscheinend tun möchtest. Wenn der Schiri aus Vergesslichkeit dir die Hand nicht gibt, dann gibt er sie eben nicht, fertig. Sei ruhig und geh weiter. Wenn die Queen Dich nicht begrüßt dann wirst du auch nicht dein Mund aufmachen und die Queen zur Rede stellen oder? Sie ist schließlich die Queen und du ein niemand. Diese Hierarchien vergessen die Deutschen nur allzu gerne und meinen alle Leute stehen auf einer Stufe aber so ist es nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ovtcharov Senso V1 | Basti21 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 19.12.2016 17:59 |
Tündern... Ovtcharov und Co | Felix Lingenau | TTV Niedersachsen | 51 | 27.12.2002 18:13 |
Was spielt Mikhail OVTCHAROV ? | Michi | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 03.10.2002 19:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.