Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2011, 11:48
MBalxain MBalxain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MBalxain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Das mit dem Training sehe ich anders, Rattinho Denn viele von uns hatten ihre Schläger nur einmal vor unserem Auftaktspiel gegen WiNe in der Hand. Dementsprechend auch unser Start in die Saison; da lief nämlich noch einiges schief. Wir starteten zwar mit 2:1 in den Doppeln aber das nur aufgrund der Verletzung von Markus Hölscher, der sich aufgerechnet im Doppel 1 verletzte. Alles Gute schonmal an dieser Stelle.
Ohne die Verletzung wäre es eine richtig enge Kiste geworden. Dazu kam dann noch ein schlechter Start für unser oberes PK (0:4). Ausgeglichen wurde das dann durch das mittlere PK mit 4:0. Unten holte Raphy dann noch einen Punkt über 5 Sätze holen und dazu halt leider noch zwei kampflose Einzel. Kein schöner Sieg also, aber immerhin ein halbwegs geglückter Start für uns.

Wir hoffen natürlich noch auf eine Formsteigerung zum nächsten Spiel gegen euch
Alt 11.09.2011, 13:05
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hahlen,
Während der Rest der Liga seinen Saisonauftakt in Angriff nimmt oder schon genommen hat, versuchen wir unseren so weit wie möglich nach hinten zu schieben(Alles was auf den Vornamen Michael hört, ist fit und einsatzbereit).
Aber der Grund meines Beitrages ist das neue Kreisrundschreiben: Hier wird der Grund für die neue(vorläufige) Abstiegsregelung genannt: Ab nächster Saison sollen alle Staffeln nur noch mit 10 Mannschaften spielen! Das finde ich, ehrlich gesagt, auf den ersten Blick äußerst spannend. Das wird zumindest ein sehr, sehr interessanter Kreistag.
Liebe Grüße und hoffentlich keine weiteren Verletzten,
Richie.
PS:@Markus: Gute Besserung!
Alt 11.09.2011, 16:31
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst einmal Gute Besserung an Bimbo! Hoffe, Du bist bald wieder fit!

Eine Reduzierung der Klassen erklärt wenigstens die neue Abstiegsregelung. Komisch nur, dass dieser Grund wohl bis zum Rundschreiben nicht einmal allen Mitgliedern des Kreisvorstands bekannt war. Vielleicht sind 10-er Staffeln die logische Konsequenz der Tatsache, dass aus den Kreisklassen immer so schwer Aufsteiger zu finden sind. Aber man könnte das eigentlich vorher publik machen, finde ich.
Bei 4 Spielen weniger pro Saison, könnte die Serie dann ja Ende Februar zu Ende sein. Klasse, dann ist von März bis einschl. August Pause (sind ja nur 6 Monate) und Anfang September geht es los, ohne das bestimmte Vereine Gelegenheit hatten, überhaupt einmal zu trainieren. Das macht Sinn!

Die einzige und ultimative Lösung ist doch, dass ab einem best. Zeitpunkt (z. B. ab dem 15. Spieltag) nur noch mit Vierermannschaften gespielt wird, dann gibt es bestimmt auch mehr Mannschaften. Dann 12-er Staffeln (nur Hinrunde), danach spielen die ersten 6 dann 5 Aufsteiger aus. Von den 6 unteren steigen mind. 4 ab (+ 1 Relegation). Ich kann es mir nicht vorstellen, aber falls es wirklich eine noch bessere Lösung geben sollte, dann bitte hier mal der Öffentlichkeit mitteilen.
Alt 11.09.2011, 17:29
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Rattinho.

Darf ich dich angesichts deines jüngsten Statements demnächst "Sarkastinho" oder "Ironinho" nennen?
Alt 12.09.2011, 07:13
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@DD
Ich weiss zwar nicht wieso, aber wenn es Dir ne Freude macht, darfst Du! Aber nur, wenn ich Dich nicht Schauerschnupfer nennen muss.

P.S.: Die erste Hälfte meines letzten Posts war ernst gemeint !!
Alt 12.09.2011, 09:40
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ an alle

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich hoffe, dass ich bald wieder an der Platte stehe und spielen kann.

War schon etwas unglücklich am Samstag, den 1. Satz im Doppel haben Geraldinho u. ich souverän gewonnen, auch im 2. Satz führten wir 7:3, dann eine kleine Experimentierphase und ich glaube bei 8:6 oder so, ist es dann passiert. Ich konnte keinen Schritt mehr gehen und somit gaben wir das Doppel u. dann natürlich auch meine 2 Einzel kampflos ab. Einfach schade für mich persönlich und auch für meine Mannschaftskollegen. Ansonsten wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen, für die Underdogs der Liga. Aber es gab keinerlei Vorwürfe und beim anschließenden Treff in Humbkes Weinstuben war ich dann schon nach ärztlicher Versorgung mit dabei. Einfach tolle Truppe, die wir da haben. Wir hatten trotz der Niederlage u. meiner Verletzung viel Spaß und demnächst bin ich bestimmt wieder dabei.
Alt 12.09.2011, 10:12
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

It's Derbytime!

Alle Gönner der TTG und des TTC sowie aus aller Welt sind Herzlich Willkommen beim Bezirksklassenduell zwischen

TTG Windheim-Neuenknick und TTC Petershagen/Friedewalde II

Wir hoffen auf eine gut gefüllte Halle und ordentlich Stimmung.

Nähere Termindaten siehe Homepage!

Geändert von maKAI (12.09.2011 um 10:53 Uhr)
Alt 20.09.2011, 11:46
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTG II - SV Hüllhorst 4:9
Die Gäste traten zwar mit dreifachem Ersatz an, waren für uns aber dennoch zu stark. Wir haben augescheinlich konditionelle Defizite, denn in den fünften Sätzen haben wir allesamt nix geholt. Und wenn man dann in den Sätzen vorher auch noch hohe Führungen und sogar Matchbälle vergibt, steht man gegen die routinierten Hüllhorster logischerweise auf verlorenem Posten....
Alt 21.09.2011, 17:02
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo hallo

Also ich bin ja mal gespannt ob wir am Freitag auf der Lohe einen Punkt ergattern können. Müssen uns definitiv steigern und besser spielen als im letzten Spiel, immerhin hatten wir da Heimvorteil. Vorfreude ist auf jeden Fall bei allen Spielern vorhanden und das nicht nur wegen dem möglichen Essensvorteil nach dem Spiel .

Desweiteren wollte ich mich mal im tippen versuchen für die nächsten Spiele . Nur nebenbei gesagt, ich bin mega schlecht im tippen xD :

Oeynhausen V - Werste 8:8
Rahden II - Hollwede 9:4 (falls Rahden wirklcih komplett spielt ^^)
Hahlen II - Lübbecke II 3:9 ( da Hahlen ja ziemlich Personalprobleme hat)
Lübbecke II - Rahden II 9:7
Werste - WiNe II 9:6

Andere Ergebnistipps sind natürlich herzlich Willkommen
Gruß, Raphy
Alt 24.09.2011, 19:02
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hahlen,
Nur weil unsere Nr.1 beruflich nicht konnte, die 3 einen Bandscheibenvorfall, die 4 ein Praktikum macht, die 5 einen Meniskusriss, die 7 einen Rippenbruch hat und unser erster Ersatzmann (hoffentlich nur zeitlich begrenzt) seine Karriere wegen Schulterproblemen beendet hat, heißt das noch lange nicht, das wir Personalnot haben!!!
Die Michaels waren anwesend und haben versucht, die Kohlen aus dem Feuer zu holen: Bei Mörder hat es geklappt, bei mir nicht. Danke an unsere Nachwuchskräfte, ansonsten wären wir heute in Pokalmannschaftsstärke gewesen.
Für Freitag in Vehlage habe ich berechtigte Hoffnung, mit insgesamt sechs Spielern aufzulaufen (Wie viele davon aktiv einen Schläger in die Hand nehmen ist eine andere Sache).
Liebe Grüße und bis bald,
Richie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »