|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga Gruppe 6 2011/2012
Bist ja ein ganz cleveres Kerlchen!
![]() ![]() 1. Wenn Roger schreibt, dass als Ziel der sichere Klassenverbleib angestrebt wird, ist für ihn und seine Truppe ja wohl ziemlich uninteressant, dass sie Deiner Meinung nach maximal im Mittelfeld landen werden... ![]() 2. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Intention meiner Frage so subtil war, aber ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich gern gegen Bernd gespielt hätte...
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele dann doch lieber gegen Roger. Das Spiel kommt mir "etwas" mehr entgegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
... und ich spiele gegen beide gerne!
Sicher eine sehr ausgeglichene Truppe! Denke, dass die Mannschaft im Mittelfeld landet! KNUTenpunk |
|
|
||||
|
||||
|
...wobei wir beim Thema wären. Wer spielt denn neben Vernich um den Aufstieg? Wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Vorne sehe ich neben Vernich vor allem Grevenbroich und spin Köln. Mit etwas Abstand auch Borussia Brand. Sofern Michi Bock wieder fit ist und Bernie Ecclestone sich etabliert. |
|
|
|||
|
|||
|
Also gut. Ich hoffe, Du kannst die Wahrheit vertragen?
![]() 1. TTC Vernich Aber nur wenn es stimmt, dass Yordanov quasi in jedem Spiel dabei ist. Sollte er nur dann und wann mal spielen, wird es sehr eng werden. Was ist eigentlich mit Kolle? Irgendwo stand mal, dass er (mal wieder) aufhört?! 2. TTC BW Grevenbroich Sehr ausgeglichenes Team. Allerdings halte ich Porten in der Mitte für wertvoller. Er wird nicht die Bilanz von Holz spielen können. Und der kann fast nicht mehr als Porten in der Mitte gewinnen. Die Frage ist, ob sich Mambo weiterhin so positiv entwickelt? Stagniert er, ist das vordere PK eines Aufsteigers nicht würdig. 3. SuS Borussia Brand Das Problem der Aachener: sie wissen gar nicht, wie stark sie sind. Vielleicht nehmen sie es deshalb auch zu locker?! Mit Jansen und Bock 2 sehr unangenehme Gegenspieler, zudem mit Hausmann gut verstärkt. Mit Werner, Deutz und Höller hat man 3 Ersatzleute, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdienen. 4. DJK spin Köln Starker Aufsteiger. Aber Lheriau wird in der VL sicherlich wieder mal ein Spiel verlieren. Genauso wie Grawenhoff, Grund und die anderen. Dennoch wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. 5. TuS Porselen Den Abgang von Guido Schmitz kann man nicht wirklich verkraften. Deshalb reicht es "nur" für einen Mittelfeldplatz. Die Routiniers Waesch und Lentzen sind für das hintere PK sicherlich nicht schlecht, bei weitem aber keine Bank. Das gleiche gilt für Thönnissen in der Mitte. 6. TTC GW Brauweiler Guter Aufsteiger. Vieles hängt vom neuen Polen ab. Er hat in den letzten Jahren Verbands- und Oberliga gespielt. Den Ergebnissen nach ist er nicht unschlagbar. Die Frage wird sein, wie sich Offermann junior schlägt. VL-Vorne fängt Tischtennis mal so richtig an, das ist eine andere Hausnummer als Landesliga. Nachwuchsmann Josef Schröder wird sich im hinteren PK etablieren. Ansonsten eine sehr erfahrene Truppe, die sich aus dem Abstiegskampf heraushalten wird. 7. TuRa Oberdrees Eine Mannschaft, die eigentlich keine ist. Wie so oft in den letzten Jahren die Wundertüte schlechthin. Wie oft werden (und wollen) die Maiwörmer mitspielen (vor allem, wenn es um die goldene Ananas geht)? Hat Kuball in der Mitte genauso viel Lust, wie im oberen PK? Trotzdem ist die Qualität der 3 genannten, gemeinsam mit Röttgen, zu hoch, um am Ende abzusteigen. 8. TTC Mödrath Eine Mannschaft, die in den vergangenen Jahren oft am Aufstieg geschnuppert hat. Aber 1. wird man nicht jünger und 2. fehlt ganz einfach jemand für das vordere PK. Zudem ist das Niveau seit dem letzten Jahr ganz einfach höher. Wenn Janssen schon Vorne spielen muss, dann sagt das verdammt viel aus. Wenn er 2 Spiele gewinnt, ist das viel. Da hilft die Ausgeglichenheit weiter im Abstiegskampf. 9. DJK TTF Kreuzau Der Aufsteiger hat den Foppard aus dem vorletzten Jahr wieder gut gemacht und ist direkt wieder aufgestiegen. Allerdings reicht ein Phil Wirtz nicht aus, um sicher die Klasse zu halten. Akar und Fischer sind gute Leute für Oben, die aber auch nicht ALLES gewinnen werden. Da fehlt es hinten heraus (im Gegensatz zu Mödrath) einfach an Qualität. Deshalb wird es erneut ganz schön eng für die Dürener. 10. TTC Lövenich Hristodorov ist ein guter Neuzugang. Dass er aufgrund der TTR aber an Pos. 1 spielen muss, zeugt nicht gerade von übermäßig viel Qualität. Oben ist diese Mannschaft nicht konkurrenzfähig. Da täuscht die TTR-Summe in my opion etwas. Allerdings hat man auch keine wirkliche Schwachstelle, weshalb am Ende auch gut Platz 8 oder 9 herausspringen könnte. Dafür muss aber viel zusammenpassen. 11. 1. FC Köln III Nau und von Norsinski sind nicht mehr dabei - da wird der Mannschaft was fehlen. Der Effzeh hat durch den Abstieg aus der 2. Liga ganz klar an Substanz verloren - und das zieht sich runter bis in die Verbands- und Landesliga. Hinzu kommen die ständig wechselnden Aufstellungen. Eine (zu?) schwere Bürde im Abstiegskampf. 12. TV Erkelenz Im vorigen Jahr bereits als Abstiegskandidat gehandelt, spielte man teilweise famos auf in der starken 5er-Gruppe. Allerdings verliert man Koy in Richtung Jülich - und weit und breit ist niemand, der ihn ersetzen kann. Picken alleine reicht nicht aus für die Verbandsliga.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das der FC Aufgrund des Abstiegs aus der 2.Liga an Substanz verloren hat versteh ich nicht. Es sind 3 Leute aus der 1.Mannschaft weg und 3 neue Spieler sind gekommen. Die 2.Herren ist beim FC dieses Jahr einfach mit mehr Leuten aufgestellt... Daran liegt es also nicht Und es kann ja auch nicht immer nur nach oben gehen bei FC
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meiner Meinung nach hat man aber dennoch an Substanz verloren. Schließlich hat man mit Wehking und Golshahi das vordere PK der 2. Buli verloren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Sag ich doch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne sogar einige die behaupten, dass die neue Mannschaft im Gesamtpaket mindestens genauso gut ist wie die Mannschaft letztes Jahr (wenn nicht sogar besser...) Ich meinte ja auch nur, dass das Aufrücken von Nau und von Norsinski eher etwas damit zu tun hat, dass die 2.Herren mehr Spieler benötigte und die 1.Herren eigentlich keine Auswirkungen auf die 3 und 4te Mannschaft bei FC hatte. Schließlich spielen in der Ersten immer noch die Selben Spieler im unteren Paarkreuz wie letzte Saison...
|
|
|
|||
|
|||
|
2. TTC BW Grevenbroich
Sehr ausgeglichenes Team. Allerdings halte ich Porten in der Mitte für wertvoller. Er wird nicht die Bilanz von Holz spielen können. Und der kann fast nicht mehr als Porten in der Mitte gewinnen. Die Frage ist, ob sich Mambo weiterhin so positiv entwickelt? Stagniert er, ist das vordere PK eines Aufsteigers nicht würdig. Mal sehen, ob Daniel Porten nicht meine oder vielleicht eine bessere Bilanz erspielen kann/wird!? Wir/ich hätten Daniel sicherlich nicht an Position EINS aufgestellt, wenn wir nicht von ihm überzeugt wären. Ich hätte sicherlich lieber im oberen Paarkreuz als in der Mitte gespielt (trotz Beschwerden am Knie), lass den Youngstern aber zumindest für eine Serie den Vorrang! Recherchiere mal, wie Daniel vor seinem beruflichen Weggang in Richtung Süden in der Verbandsliga gespielt hat! Er wird positiv, wenn nicht sogar sehr gut positiv spielen, was seine Turnierergebnisse und unsere Trainingseindrücke belegen! Bis auf Yordanov und vielelicht den ein oder anderen Abwehrspieler, kann er jeden schlagen! Gruß aus der Schlossstadt Grevenbroich KNUTenpunk |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|