Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2003, 10:12
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt´s denn Frauen hier aus der Gegend im Forum? :confused:
Ich hab/werde zwei einladen.
Alt 01.05.2003, 11:28
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Falls wir hier einen - natürlich inoffiziellen, wer will schon Turniergebühren an den HTTV abdrücken - Trainingsbewerb veranstalten, wäre ich für einen Vorgabemodus:
bei 1 Klasse Unterschied 2* Pkt. Vorgabe, für jede weitere Klasse Unterschied jeweil 1 weiteren Punkt.

p.s. 1 Pkt. ist keine Vorgabe, sondern ein Witz.
Alt 02.05.2003, 12:39
Mega Sound Mega Sound ist offline
ab und zu mal drin
Forenmitglied

Mega Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ausmzoo

MICH!
Aber bin aus NRW...
Sehe auch nur mal so ab und zu Beiträge von Frauen, abe sehr wenige.
Kannst ja mal bescheid geben, wenn sich ne Dame gemeldet hat.

Bye
Alt 02.05.2003, 13:45
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Falls wir hier einen - natürlich inoffiziellen, wer will schon Turniergebühren an den HTTV abdrücken - Trainingsbewerb veranstalten, wäre ich für einen Vorgabemodus:
bei 1 Klasse Unterschied 2* Pkt. Vorgabe, für jede weitere Klasse Unterschied jeweil 1 weiteren Punkt.

p.s. 1 Pkt. ist keine Vorgabe, sondern ein Witz.
Äh, sorry Coqito, das ist Blödsinn! Fishing for points or what?

Ein passabler Spieler im vorderen PK wird die allermeisten Begegnungen gegen Spieler aus dem 3.PK der nächsthöheren Klasse für sich entscheiden. Dem willst Du also noch 2 Punkte zugeben? Das zöge sofort die Bewertung und Ausgleich der Spielstärke gleicher Klassen in unterschiedlichen Regionen nach sich.
Das Schweizer System macht solche faulen Bewertungen überflüssig. Die Leistung zählt! Außerdem ist das Turnier just for fun und wenn es neben Kontakten ein paar gute Spiele ergibt, hat es seinen Zweck schon erfüllt. Also, bleib ganz ruhig, das funktioniert schon.

Gruß, Spinshot
Alt 02.05.2003, 13:50
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Mega Sound,

war das jetzt ne Anmeldung?
Ich würde auch ganz, ganz lieb bitten, daß Du kommst.

Viele Grüße
Joachim
Alt 02.05.2003, 15:39
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Äh, sorry Coqito, das ist Blödsinn!
Nöh, denke ich nicht.
Ein paar Punkte Vorsprung würden den Kreisklassenkloppern wie mir sicher ganz gut tun und erhöht die Spannung. Und weil das Turnier ja "just for fun" ist, würde es dir auch sicher nix ausmachen, mal gegen einen unterklassigen Gegner zu verlieren, richtig ?

Gruß elvis
Alt 02.05.2003, 16:39
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sorry, wenn ich mich da einmische , aber man kann doch die vorgabe auch paarkreuzweise gestalten. könnte aber eventuell etwas kompliziert werden. vielleicht probiert ihr dann schon mal die neue zählweise bis 13 oder bis 15 aus.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 02.05.2003, 16:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von elvis
Nöh, denke ich nicht.
Ein paar Punkte Vorsprung würden den Kreisklassenkloppern wie mir sicher ganz gut tun und erhöht die Spannung. Und weil das Turnier ja "just for fun" ist, würde es dir auch sicher nix ausmachen, mal gegen einen unterklassigen Gegner zu verlieren, richtig ?

Gruß elvis
Es macht mir überhaupt nichts aus, vermutlich den wenigsten. Wie du meinem Profil entnehmen kannst spiele ich auch im Kreis.
Mit den Vorgaben mag das schicken, wenn damit tatsächlich ein Ausgleich erzielt wird (und auch dann führt das bei größeren Klassendifferenzen nur zu "Vorsicht vs. Haudrauf"-Spielen), aber das tut es bei so einer Veranstaltung nicht. Bei solchen Vorgaben gibt es bevorteilte Glückspilze und benachteiligte Pechvögel. Das entwertet die Spielerei überproportional.

Es wird jeder verkraften ohne Vorgabe gegen einen besseren oder schlechteren Spieler anzutreten. Mal überraschend ohne Vorgabe einen höherklassigen Spieler zu schlagen oder ein gutes Spiel zu machen kommt viel besser und wenn ich gegen einen solchen Spieler verliere, muss ich auch nicht gleich bitterlich mein Hemd nassweinen. Hoffentlich verliere ich nicht gegen dich!

Gruß, Spinshot
Alt 02.05.2003, 20:17
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Hoffentlich verliere ich nicht gegen dich!
Danke gleichfalls.
Ich mach mir schon seit Wochen ins Hemd, weil ich nicht weiss, mit welcher Taktik ich gegen dich antreten soll. An Schlaf ist seitdem natürlich nicht mehr zu denken ... Erschwert werden meine taktischen Überlegungen durch die Tatsache, dass ich ja weder dich noch deinen Spielstil kenne. Was in deinem Profil unter Material steht, ist wahrscheinlich erstunken und erlogen.

Habe mir heute morgen vor lauter Aufregung Frischkleber statt Nutella auf's Brot geschmiert und statt Guten Morgen "Falscher Aufschlag" gesagt.

Gruß elvis
Alt 02.05.2003, 20:29
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Und wer lehnt dann die Proteste wegen unerlaubt glatter Noppenbeläge ab?
ich würde sagen, dafür haben wir doch die spezialisten katze und aufschlaggott oder?*hehe*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »