|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt´s denn Frauen hier aus der Gegend im Forum? :confused:
Ich hab/werde zwei einladen. |
|
|
|||
|
|||
|
Falls wir hier einen - natürlich inoffiziellen, wer will schon Turniergebühren an den HTTV abdrücken - Trainingsbewerb veranstalten, wäre ich für einen Vorgabemodus:
bei 1 Klasse Unterschied 2* Pkt. Vorgabe, für jede weitere Klasse Unterschied jeweil 1 weiteren Punkt. p.s. 1 Pkt. ist keine Vorgabe, sondern ein Witz.
|
|||
|
|||
|
@ ausmzoo
MICH!
Aber bin aus NRW... Sehe auch nur mal so ab und zu Beiträge von Frauen, abe sehr wenige. Kannst ja mal bescheid geben, wenn sich ne Dame gemeldet hat. Bye |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ein passabler Spieler im vorderen PK wird die allermeisten Begegnungen gegen Spieler aus dem 3.PK der nächsthöheren Klasse für sich entscheiden. Dem willst Du also noch 2 Punkte zugeben? Das zöge sofort die Bewertung und Ausgleich der Spielstärke gleicher Klassen in unterschiedlichen Regionen nach sich. Das Schweizer System macht solche faulen Bewertungen überflüssig. Die Leistung zählt! Außerdem ist das Turnier just for fun und wenn es neben Kontakten ein paar gute Spiele ergibt, hat es seinen Zweck schon erfüllt. Also, bleib ganz ruhig, das funktioniert schon. ![]() Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Hi Mega Sound,
war das jetzt ne Anmeldung? Ich würde auch ganz, ganz lieb bitten, daß Du kommst. Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein paar Punkte Vorsprung würden den Kreisklassenkloppern wie mir sicher ganz gut tun und erhöht die Spannung. Und weil das Turnier ja "just for fun" ist, würde es dir auch sicher nix ausmachen, mal gegen einen unterklassigen Gegner zu verlieren, richtig ? ![]() Gruß elvis |
|
|
||||
|
||||
|
sorry, wenn ich mich da einmische
, aber man kann doch die vorgabe auch paarkreuzweise gestalten. könnte aber eventuell etwas kompliziert werden. vielleicht probiert ihr dann schon mal die neue zählweise bis 13 oder bis 15 aus.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit den Vorgaben mag das schicken, wenn damit tatsächlich ein Ausgleich erzielt wird (und auch dann führt das bei größeren Klassendifferenzen nur zu "Vorsicht vs. Haudrauf"-Spielen), aber das tut es bei so einer Veranstaltung nicht. Bei solchen Vorgaben gibt es bevorteilte Glückspilze und benachteiligte Pechvögel. Das entwertet die Spielerei überproportional. Es wird jeder verkraften ohne Vorgabe gegen einen besseren oder schlechteren Spieler anzutreten. Mal überraschend ohne Vorgabe einen höherklassigen Spieler zu schlagen oder ein gutes Spiel zu machen kommt viel besser und wenn ich gegen einen solchen Spieler verliere, muss ich auch nicht gleich bitterlich mein Hemd nassweinen. Hoffentlich verliere ich nicht gegen dich! ![]() Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich mach mir schon seit Wochen ins Hemd, weil ich nicht weiss, mit welcher Taktik ich gegen dich antreten soll. An Schlaf ist seitdem natürlich nicht mehr zu denken ... Erschwert werden meine taktischen Überlegungen durch die Tatsache, dass ich ja weder dich noch deinen Spielstil kenne. Was in deinem Profil unter Material steht, ist wahrscheinlich erstunken und erlogen. Habe mir heute morgen vor lauter Aufregung Frischkleber statt Nutella auf's Brot geschmiert und statt Guten Morgen "Falscher Aufschlag" gesagt. Gruß elvis
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Hoffentlich verliere ich nicht gegen dich!