|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: OSP-Hölzer
Das wäre schön. Oftmals verfliegt die Anfangseuphorie ja nach einiger Zeit. Meine früheren Hölzer fand ich anfangs immer ganz toll. Später kam dann oft Ernüchterung. Das Virtuoso hingegen spiele ich mittlerweile seit einem Jahr und bin immer noch begeistert. Noch nicht der Hauch eines Gedankens das Holz zu wechseln...
|
||||
|
||||
War bei mir auch schon oft so, dass das neue Zeug anfangs super war. Dann kam die Ernüchterung...
Mal sehn wies hier wird. |
|
||||
|
||||
Ein neues Video von meinem Freund Laszlo, aus meiner Werkstatt
Grüße aus Ungarn Geändert von Palatinus (17.03.2012 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr interessante Einblicke!
Das ist wahre Handwerkskunst |
|
||||
|
||||
Sehr interessant mal zu sehen wie so ein Holz per Hand gefertigt wird. Hier wird ja nur gezeigt wie der Griff gefertigt wird. Der Titel lässt vermuten das noch mehr derartige Videos erscheinen werden. Bin schon gespannt...
|
||||
|
||||
Frühere Videos:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe heute mein neues Holz erhalten - das OSP Ultimate Off. Von Bezahlung bis Lieferung dauerte es 13 Tage.
Die Verarbeitung wie immer, sehr gute Qualität. Liegt sehr gut in der Hand, die Griffform ist anatomisch, Gesamtgewicht 90 gr. Werde das Holz mit einem Joola Explode Sensitive und Butterfly Tenergy 25 FX. In der Vergangenheit habe ich folgende Hölzer gespielt: Butterfly Grubba Carbon und Butterfly Timo Boll ALC. Werde in den nächsten Tage, mal ein Testbericht verfassen. |
|
||||
|
||||
Hier mal ein kleiner Test des OSP Immune Active Def!
Hab' nach wenigen Minuten entnervt aufgegeben. Vor allem weil mir das Immune vom Spiel- und Vibrationsgefuehl gar nicht behagte - bei laengerem Training haette ich mich vielleicht darauf eingestellt. Am ehesten ein Holz fuer den klassischen Defensiv-Spezialisten. Direkt im Vergleich der ausfuehrlichere NI-Test des OSP Expert All+, wobei beim Trainingsspiel am ehesten die Saetze 3 und 4 sehenswert sind - davor sind noch viele leichte Fehler dabei. Ein ganz tolles Holz, hat mir sehr gut gefallen! Ab ~2min im ersten Video sieht man gut die Ballflugkurven beim Topspin - mein Trainingspartner bestaetigte mir, dass die Topspins sehr fies fliegen und sehr spinnig sind. Insgesamt war das Training ziemlich voll, daher viele Ablenkungen und Nebengeraeusche.
|
|||
|
|||
Gestern konnte ich zum ersten mal das OSP Ultimate testen.
Es ist ein gefühlvolles Vollholz, ich spielte das Holz mit Tenergy 05 und Tenergy 25 Fx Belägen. Ob Topspin, Konter oder Schuss konnte man mit diesem Holz problemlos spielen. Im Vergleich zum Grubba Carbon, könnte man alle Beiträge zum Thema: Carbonholz vs. Vollholz heranziehen. Carbonhölzer spielen sich härter, man benötigt mehr Arm- bzw. Handgelengeinsatz bei Vollhölzer. Ich werde das Holz trotzdem weiter spielen und mal schnellere Beläge testen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|