|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Entscheidungen
Man sollte schon immer noch sachlich bleiben da hat mein Vorgänger schon Recht und daß man es nicht jedem Recht machen kann ist auch klar da sich immer jemand nicht gerecht behandelt fühlt aber man sollte auch sagen daß manche Entscheidungen schon einen Beigeschmack haben.
Es entscheiden oft die Lobis und nicht die spielerische Klasse. Unsere Mädels z.B. haben schon seit Jahren einen schweren Stand da sie nicht aus einem Verein kommen wo jemand an vorderster Front sitzt und auch keine Beziehungen zum Verbandtrainer besitzen. Hier fängt es schon mit Freistellungen Härtequoten Spielverlegungen usw an. Wir haben auch aufgegeben gegen solche Entscheidungen uns aufzuregen und werden nur noch durch Leistung auffallen und nur noch auf uns selber konzentrieren denn alles andere hat keinen Wert denn es ist ungefähr so als würde man alleine gegen Windmühlen kämpfen. Gruß aus Uhingen |
|
|||
|
|||
Wenn es dieses Jahr keine HQ gegeben hätte, dann hätten Bärwald und Pudimat den Schwerpunkt gespielt und dann gäbe es dieses Jahr keine Probleme!
Wenn jemand krank ist ist das natürlich schlecht, aber so wie das jetzt ist kann das nicht weitergehen, wenn jemand wegen anderen Aktivitäten(Mannschaftsspiele) nicht spielen kann, scheint es ja nicht sooooo wichtig für die Spieler zu sein bei der TOP 16 mitzumachen! |
|
||||
|
||||
Die Diskussion über Nominierungen und Härtequoten gibt es natürlich schon ewig und wird es auch immer geben, solange es einen Nominierungsausschuß gibt. Es gibt für jede Nominierung eine Begründung, genauso wie für eine Nicht-Nominierung, trotzdem gibt es natürlich auch immer eine andere Sicht der Dinge.
Wer welche Perspektive hat, wird natürlich von jedem anders beurteilt. Die Grenzen sind nicht genau definiert, weil man sich sicherlich auch etwas Entscheidungsspielraum lassen will. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei den Jungen ist es schwer zu sagen!
Platz 1 und 2 dürften fast schon klar sein aber ab Platz 3 kann fast jeder der Teilnehmer mitmischen!Ich finde so oder so, dass viel zu wenig Spieler weiterkommen! Bei den Schülern werden die Dornstettener, Timo Wahl wohö vorne mitspielen können! Bei den anderen Konkurenzen habe ich keine Ahnung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ranglistensysteme & Härtequoten
Hallo Miteinander - ich habe nun ja schon eine ganze Weile nicht mehr in dieses Forum geschaut - war ja auch nicht immer fein wie man dort angegriffen wurde, vor allem weil diese Personen es immer vorziehen mit nur "halben" Informationen die teilweise noch unwissendere Masse an Lesern gegen etwas auf zu bringen, was bei weitem nicht so wild ist. Doch nun habe ich mich durch die letzten 5 Seiten gelesen und bin doch wieder erstaunt was dort alles steht !!
Wir haben bei uns im TTVWH das bundesweit mit aller großem Abstand beste Ranglistensystem. Dies ist keine Übertreibung - ich habe mir in den letzten Jahren in allen möglichen Verbänden die Systeme angeschaut - dort ist keines auch nur annähernd so gut wie unseres. Denn wir haben es geschafft unser System mit einem großen Leistungsgedanken (die Direktqualfikationen) und den Förderungsgedanken (HQ´s) zu vereinen - genau das ist ein absoluter Vorteil in unserem System. Doch ist natürlich alles nicht immer ewig lange das beste und wir arbeiten immer mit Hochdruck über die ganze Zeit hinweg an Verbesserungen und versuchen alle Möglichkeiten durch Anregungen auf zu nehmen - aber bitte vergesst hierbei nicht den normalen Umgang miteinander. Laßt uns doch gemeinsam unser System Stück für Stück weiter entwickeln. Aber ich muss schon sagen, bei teilweise solch unfairen Angriffen fällt es einem manchmal schon schwer die Fassung zu bewahren. Sei wie sei, ich werde nicht aufgeben für "unseren" Sport immer wieder neue Wege und Möglichkeiten zu suchen und so ist es jetzt ja auch passiert - wir haben unser Ranglistensystem nach einigen großen Diskusssionen absolut revoltutioniert. Es wird ein neues System geben - was inzwischen schon auf internationaler Ebene wie auch bundesebene in fast gleicher Art oft gespielt wird. Das neue Raster wird nach dem VJT im Juni veröffentlicht - aber soviel schon mal vorab: D.h. das kommende TTVWH TOP 16 wird vorerst das letzte seiner Art gewesen sein - wir werden ab der nächsten Saison nach den Schwerpunkt 1 komplett anders spielen in einem 32er Jahrgangsranglistensystem in allen Jahrgängen - also U18, U15, U14, U13, U12, U11 (das ist schon beschlossene Sache !) und werden uns auch nach dem Schwerpunkt 2 wohl etwas verändern (dieser Beschluss muss aber erst noch beim VJT im Juni fallen). Doch nun auch ein paar Worte zu den vorangegangenen Meldungen: > Marian Pudimat muss TTVWH TOP 16 spielen durch den Verbandswechsel und weil das TOP 16 eine Vorranglistenausspielung für die Saison 03/04 ist - konnte aber natürlich noch keinen Schwerpunkt spielen da dort dieser Wechsel noch nicht fest war. > Heiko Bärwald hatte am Schwerpunktsonntag ein Regionalliga spiel und es ist wohl allen klar, daß ein solches Spiel weitaus schwieriger sein dürfte zu verlegen als irgendein Kreisligaspiel. Zudem war Heiko Bärwald durch seine überregionalen Ergebnisse im Schüler & Jungenbereich entsprechen in der Punktewertung der Jungen und bereits ein Vornominierter für das SP-RLT. Das wir nicht endlos irgendwelche Leute irgendwo freistellen können ist doch wohl auch klar und irgendwo ist dann halt das Limit erreicht und ein paar müssen dann halt auch mal in die Bezirksrangliste zurück. > Wadim Hurlebaus wurde mit einer HQ ins Jahrgangs-RLT gehoben und hat diese Nominierung mit Platz 6 zwar bestätigt aber beiweitem keine Bäume raus gerissen, sich aber nicht direkt für das TOP 16 empfohlen - Platz 6 ist eben kein Direktplatz. > die HQ komplett abzuschaffen ist ja der absolute und größte Blödsinn überhaupt - damit wird ja jede Möglichkeit der Förderung bzw. Ausgleichsmöglichkeit genommen. Es sind dann dort auch wieder die sofort die größten Schreier gegen das System, wenn hier mal einer ihrer Cracks krank war oder einen schlechten Tag hatte oder, oder, oder. Überlegt doch mal ein wenig, bevor ihr solchen Mist verzapft - es hat jeder hierdurch schon mal Glück gehabt - und wenn man hier mal nicht mit einer HQ bedacht wird, dann hat man ja kein Pech gehabt oder wird abgesägt sondern man war eben bei der letzten Ausspielung eben einfach nicht gut genug um sich dirket zu qualifizieren. So ist das und nicht anders !!! > vergleichbare Ergebnisse - ich sammle das gesamte Jahr hinweg überall Ergebnisse zusammen und dabei kommen schon viele interessante Daten dabei heraus - demnach hätte ein Marc Epple / TSG Eislingen nicht einmal ein E-Platz verdient und er hat ihn trotzdem bekommen - also lasst bitte mit euren daurenden Nörglereien die Kirche im Dorf. naja - das war´s mal vorerst !! Bitte fragt bei Unklarheiten doch erst manchmal nach und meldet euch bei mir unter laur@ttvwh.de - hier könnte man wirklich viel böses Blut vermeiden. Bin mal wieder ordentlich enttäuscht von vielen "TT-Fachmännern" mfg Wolfgang Laur / TTVWH Ressortleiter Jugendsport Geändert von ttwolferl (27.05.2003 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten: Sehr interessanter Beitrag! |
|
||||
|
||||
Okido Matthias
Geht klar - werde meine Verallgemeinerungen einschränken !! -aber es ist manchmal schon ein wenig nervend - denn hier im Forum reißen alle das Maul auf und wissen alles besser und wenn man Ihnen über den Weg läuft, dann geht gar nichts !!
in diesem Sinne - Wolfgang Laur |
|
|||
|
|||
An die ganzen Kritiker:
Hier kriegt ihr nun wirklich alles top erklärt was wieso wie entschieden wurde. Es schreiben hier viele die wohl teilweise mehr Ergebnisse kennen als ihr. Das solltet ihr nun auch mal akzeptieren. Auch wenn es in einem speziellen Fall vielleicht weh tut. @ Wolfgang Absolut Klasse Beitrag. Du hast eben einfach bessere Übersicht. Was ich versuche allgemein zu erklären kannst du an den speziellen Beispielen ganz logisch erklären. Man sieht sich Sonntag
|
|||
|
|||
das mit Marian Pudimat hätte man sagen müssen, aber Sontheim hätte mit oder ohne Heiko Bärwald 9:0 verloren, dass hat auch jeder gewusst!
Ich habe nichts gegen die HQ, auser gegen die von Heiko Bärwald, nicht deshalb weil er sie bekommen hat, sondern weil er schon vorm schwerpunkt wusste, dass er weiterkommen würde, also das finde ich wirklich nicht ok! Mit den ersten beiden Pklätzen waren herbrik O. und Blagojevic gemeint! Auserdem, wenn Marian Pudimat(einer der besten, wenn nicht der beste aus baden) ab jetzt in unserem Verband spielt, könnte doch der TTVWH eine Zusatzquote kriegen, weil 3 Direktplätze sind für so ein starkes Feld wirklich zu wenig! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.