|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 64 FX
Hallo,
Oh je, bleibt zu hoffen, dass der 64-FX kein Flop wird und sich Deine Erfahrungen so nicht bestätigen. Zitat:
Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Oftmals täuscht gerade der erste Eindruck ja doch recht stark.
Vielleicht einfach noch mal abwarten... |
|
||||
|
||||
Hallo,
In Japan ist er ja schon eine Weile verfügbar. Gibt es von dort schon (ins deutsche übersetze) Erfahrungen und Meinungen? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
englischsprachiges Forum:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich bis jetzt immer nur im Forum gelesen habe, möchte ich heute dann doch mal mit einem Testbericht beitragen und auch etwas meinem Ärger des heutigen Trainingsabends Luft machen. Kurz gesagt:
Tenergy 64 FX Für mich die Enttäuschung des Jahres. Ich teile diese Eindrücke weitgehend: Zitat:
Spiele Bezirksliga oben gut positiv, halte mit Brett 3 bis 5 unserer 1.Mannschaft mit und bin stärker als die 6 und bin Jugendtrainer, aber ich weiß nicht wem ich diesen Belag geben könnte. Für stärkere Spieler von höheren Jugendklassen und Herren ab Bezirksklasse und höherklassig ist der Tenergy 64 FX meiner Meinung nach viel zu weich und wabbelig, aber für schwächere Spieler auf Kreisebene meiner Meinung nach zu unkontrolliert. So gut der Tenergy 05 ist, meiner Meinung nach hat Butterfly mit dem Tenergy 64 FX völlig daneben gegriffen. Ich denke der 64 FX wird ähnlich schlecht angenommen werden, so jedenfalls mein Empfinden, wie der 25 FX. Wer weiche Beläge mag ist meiner Meinung nach mit dem 05 FX oder einem ESN Belag wie Genius Sound viel viel besser beraten. Ich habe auch keine Idee, auf welchen Hölzern dieser Belag funktionieren könnte. Auf harten Hölzern wie Boll ALC schlägt der 64 FX durch aufs Holz, bei weicheren Hölzern wie Primorac OFF- fehlt der Druck. Könnte kotzen Wer mir meinen 64 FX abkaufen will, kann ihn für 50 Euro haben. Habe selber den vollen Preis von 56,90 Euro bezahlen müssen. Bitte private message schicken. Ob der 64-FX allgemein floppen wird, das wird sich zeigen. Denke aber ja, dass viele unzufrieden sein werden. Ich kann die enttäuschten Erfahrungen von abdulla bestätigen und für mich ist der 64-FX ein riesen Flop |
|
|||
|
|||
Erster kurzer Eindruck:
Der 64fx hat einen eigenen Charakter an den man sich erst einmal gewöhnen muss. Er ist weder mit einem anderen Tenergy(auch 05fx), noch mit einem weichen Tensor vergleichbar. Normalerweise spiele ich einen neuen Belag ca. 3 mal, um mir ein Urteil erlauben zu können. Der 64fx wird, auf Grund seines "ungewohnten" Charakters, ein paar mehr Einheiten benötigen. Aber eines kann ich vorweg schon einmal sagen, der Belag macht richtig viel Spaß und der Klang ist auch richtig klasse. Meinen ausführlichen Testbericht gibt es dann Ende nächster Woche. @lelaliu41, @abdulla: Man sollte grundsätzlich niemals einen Belag nach nur einem Training beurteilen! Denn ich habe die Erfahrung schon öfter gemacht, dass nicht der Belag scheiße war, sondern ich einfach nur einen schlechten Tag hatte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, dass der T64FX so weich bzw. matschig zu sein scheint. Wie sich das hier anhört, wirklich nur etwas für Softbelagfetischisten. |
|
||||
|
||||
Soll das jetzt irgendwen wundern, dass der 64 FX nur für Soft-Belagspieler was sein könnte?
Weicher FX-Schwamm + weiches 64er Obergummi ergibt eben einen weichen und katapultigen Belag. Es wird sicher genug Spieler geben, die genau auf so einen Tenergy gewartet haben.
|
|||
|
|||
Naja subjektive Bemerkungen wie Spaßempfinden sollten davon ausgenommen sein Herr Obachecka!
|
|
||||
|
||||
Dass er weich wird, war zu erwarten.
Dass der Belag allerdings anscheinend so schwammig und indirekt wird, wundert zumindest mich. |
Lesezeichen |
|
|