|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zerstören jährliche Regeländerungen nicht die Grundidee des TT-Sports? | |||
| Ja, es muss endlich aufhören mit den Regeländerungen! |
|
49 | 50,52% |
| Weitere Regeländerungen fördern den Sport mehr! |
|
5 | 5,15% |
| Einige Regeln sind durchaus sinnvoll! |
|
43 | 44,33% |
| Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Zerstören noch mehr Regeländerungen den TT-Sport?
@ Jaskula:
vielen Dank für Deine Info. @ All: gestern kam im englischsprachigen Forum (da solltet Ihr ruhig mal reinschauen, ist manchmal sehr interessant... ) folgende Mitteilung:Zitat:
1) Es gibt den 44 mm Ball bereits (übrigens -sh.engl.sprachiges Forum: auch schon in Belgien zu kaufen !!) 2) In Japan gibt es bereits eine spezielle 44mm Ball -Liga !! 3) In China und USA wird ebenfalls bereits teilweise mit dem 44 mm Ball gespielt 4) China und Japan sind keine kleinen TT-Nationen innerhalb der ITTF....... ![]() @administrator: gibt es hierzu einen deutschen Thread oder gehört das eigentlich hier noch rein bzw. sollte man zusätzlich eine Kopie in einem neuen Thread machen ?? Weiß nicht ... Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich mich bisher auch schon mal geirrt hatte....
die Regeländerung bis 11 konnte ich nicht glauben und habe es bis zur plötzlichen Einführung auch nicht ernst genommen. Mit den größeren Bällen hat man das Trarar gerade durch. Laut unseres Jugendwartes mußten einige Spieler bei den Punktspielen mit dem 38er Ball und Turniere mit dem 40er Ball spielen.... "Das" wird man sich nicht noch einmal erlauben können! Auch haben die Vereine "gerade" Bälle gekauft. Die alten 38er Bestände liegen bestimmt immer noch herum. Dazu dann nach wenigen Jahren einen Bestand an 40er Bällen legen zu müssen... das wird man sich nicht erlauben können! Wie auch bei der Aufschlagregel ( 50cm Wurfhöhe ) bin ich überzeugt, daß das nicht wirklich eingeführt werden kann. Oder wenn doch wird es eine komplett andere Wirkung als gewünscht haben... Wenn die Bälle kommen werden sich einige vom Spielbetrieb verabschieden. Oder eine eigene Liga mit eigenen Regeln aufmachen :-) BTW: Dazu gehört auch Wenn die Aufschlagregel kommt werden sich die Spieler bei der Begrüßung gegenüberstehen, die Spiele aufrufen und dann wie in den unteren Klassen jetzt schon fragen, ob man auf Zählgeräte verzichten will.... ...und in Zukunft werden sich die Mannschaften gegenüberstehen und zusätzlich beschließen, daß sie den Quatsch mit der dann neuen Aufschlag- Regel nicht mitmachen. Und die Experten machen wieder noch falschere Aufschläge. Eine Verschlimbesserung. Beides wären entscheidene Todes- Stöße. Beides zeigt den Abstand zwischen "der Basis / den Spielern" und dem kleinen Rest. Beides währe ein Fehler.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. wenn du es nicht glauben wolltest, ist das dein problem Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Zitat:
Man hat es gelesen aber nicht ernst oder wirklich zur Kenntnis genommen. Und dann kam es doch dazu. Ich hoffe, es ist so ein wenig verständlicher beschrieben... was ich meinte. Es war nicht nur mein Problem. Mittlerweile lebe ich ja auch mit den kurzen Sätzen. ( Auch wenn das hier nicht hin gehört. ) Zitat:
![]() Wenn, dann kaufst Du nicht 14 Bälle, sondern ein oder mehrere Gros. Und die sind nicht alle am Stichtag kaputt. Man nutzt sie nicht mehr. Man legt sie bei Seite... --zu dem Haufen mit dem Netz, an dem nur eine Unterlegscheibe fehlt. --zu dem Zählgerät, an dem nur eine Zahl fehlt --zu dem T-Shirt, was xyz vergessen hat und noch auslösen muß. --zu dem Haufen eben, den man dem Vorstand zeigen kann, wenn man . die laufenden Kosten bildlich begründen und nicht diskutieren will. Ich hoffe, es ist so ein wenig verständlicher beschrieben... was ich meinte. Zitat:
sollte man sie Kritiker nennen. So lange sich diese ohne Abwertungen zum diskutieren melden, sollte man sie ernst nehmen und nicht über Ihre Köpfe hinweg entscheiden. Aber wir bewegen uns weit weit weg vom Thema. Es ist ( vielleicht nicht ) nur meine Meinung / Vermutung. - Die bisherigen Regeln haben Ihr Ziel nicht erreicht. - Die angedachten Regeländerungen werden das Ziel so auch nicht erreichen. - Größere Bälle nach so kurzer Zeit würde das Faß bei Manchen zum Überlaufen bringen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.02.2004 um 16:06 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
(siehe auch letzten beiden sätze dieses beitrags!!) ...ich habe auch schon seit monaten darüber gelesen, daß bald zwei sonden auf dem mars landen, warum sollte ich mich denn dann wundern, wenn sie endlich ankommen, und bilder senden??? Zitat:
(wie ich oben schon geschrieben habe) ging es mir ja um die bälle, die viele vereine noch kauften, als sie schon wussten, daß bald größere bälle eingeführt werden ...und diese liegen dann wirklich zu hunderten rum, was einzig und allein schuld des jeweiligen vereins ist ...wir haben allerspätestens 12 monate vor einführung der regel aufgehört, bälle zu kaufen, und haben einigermaßen schlau kalkuliert, wieviel bälle wohl nötig sind für dieses eine jahr ...zwar weis ich keine genaue zahl, aber mehr als 50 38er-bälle haben wir auf keinen fall übrig (und selbst diese kann man immernoch an hobbyspieler loswerden, und damit meine ich jetzt keine hobbyliga, sondern wirklich leute, die 3 mal im jahr im garten ein bisschen rumballen) Zitat:
![]() aber leider tun sie dies: Zitat:
)Zitat:
2: siehe 1. 3: soweit ich weis, spricht auch niemand offiziel von der einführung größerer bälle ...dies (z.b. japanische liga, die angeblich 44er-bälle nutzt) ist nun wirklich eins von den gerüchten, du du in aller ruhe "nicht wirklich zur kenntnis" nehmen musst (ernst sollte man nur sachen nehmen, die auch wirklich von der ITTF oder untergeordneten verbänden kommen) Geändert von Keyser Soze (02.02.2004 um 23:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
[(QUOTE=Nacki)]
Ja? Ist das wirklich so, daß es nur eine Minderheit ist, die diese Meinung hat? [(/QUOTE)] Ja! Das ist wirklich so, daß es nur eine Minderheit ist, die diese Meinung hat! Geändert von Keyser Soze (03.02.2004 um 13:02 Uhr) Grund: typographische überarbeitung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Frei nach Tooltime: Das glaube ich nicht, Tim. Ich habe mir die Antwort auf ToDO gelegt. Ist ja nicht so wichtig. Die schreibe ich dann wenn Zeit ist und ich mal lange weile habe ![]() SCNR: Das das eine Minderheit ist kannst Du "hoffen," aber nicht glauben
|
|||
|
|||
|
@ Keyser
Sachlich wie eh und je. Zitat:
Hier ist der Wunsch Vater des Gedankens scheint es mir. Zitat:
Gedankenspiele und Ankündigungen sind für mich nicht synonym zu verwenden. Überleg mal, wo diese Informationen zu erhalten waren und denk dann darüber nach, wieviel TT-Spieler die ITTF/DTTB-Homepage oder auch TT-News besucht haben zu jener Zeit ? Die meisten haben erst nach dem schwarzen Tag im japanischen April davon erfahren. Was davor überlegt wurde war nicht wert ernst genommen zu werden. Genauso wie die 44 mm jetzt. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
...aba Spass wesch, Ernst her: - Die 11er-Sätze bringen mehr Spannung mit sich, was ja auch ihr Hauptziel war (das bestätigt inzwischen eine große Mehrheit der Spieler, und so gut wie alle Zugucker) - der dicke Ball: Er hat das Spiel etwas verlangsamt ...natürlich nicht sooo doll, daß TT dadurch gleich viel attraktiver wird ...aber "Ziel verfehlt" wäre auch ein wenig hart, denn der (zugegeben: von Anfang an nicht sehr große) Effekt wird durch neue Beläge und mehr Kleber noch kleiner gemacht! - und "last but no least" die Aufschlagregel: Auch sie hat ihr Ziel (Aufschläge transparenter gestalten) im Grunde erreicht ...das Problem ist nur, daß es in den untersten Kreisklassen Spieler gibt, die durch die Regel tatsächlich an technische (evt.körperliche) Grenzen stoßen ...und daß durch diese wenigen Leute sehr viel mehr (höherklassische) Spieler eine "Lücke im System" zu sehen glauben, und diese als Anlass dazu nehmen, ihre alten (verdeckten, nicht hochgeworfenen, etc.) Aufschläge auszupacken, obwohl sie selbst es richtig könnten! --------------------- @jaskula: ich diskutiere hier fröhlich mit "w_W_", über unsachlichkeiten irgendwelcher art können wir uns gegenseitig nicht beschweren! ...deine seitenhiebe kannst du also ruhig weglassen ->zu deinem vorletzten abschnitt: siehe beitrag 65, letzte zeilen ->zu deinem hämischen letzten satz: hättest du "w_W_"'s und meine vorigen beiträge gelesen, hättest du gemerkt, daß diese sache längst (auf freundliche art!) geklärt wurde Geändert von Keyser Soze (05.02.2004 um 01:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

) folgende Mitteilung:
44 mm orange balls from Vegas. I played with them for a 5 minutes. They are very light, sound horrible, very unpredictable. IMO, the distinction between 38mm and 40mm was far less then 40 mm and this new one. I heard that in China and Japan alot of people already using them. And those countries are the main TT force in the World. So, who knows, maybe in two years they will became a standart."

)