|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel
allerdings der wohl am leichtesten zu spielende Belag(max.Kontrolle, keine Schnittempfindlichkeit), was für manche Spieler in niedrigeren Klassen sehr von Vorteil sein kann. Es ist nicht immer ganz leicht eine lange Noppe zu kontrollieren. aber in die Verbandsliga gehört der Anti in der heutigen Zeit wohl eher nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Warum war mir klar, dass mir von einem Anti abgeraten wird? Ich bin mir über die Nachteile eines Anti's durchaus bewusst, will das aber trotzdem versuchen. Also wenn einer nen Tipp hat ... |
|
|||
|
|||
in höheren Klassen bringt es die Bringerquote allein nicht mehr so, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
@HotDog Sorry, aber von Antis weiß ich nur, dass ich nie damit ernsthaft spielen werde(Noppen denkt man zumindest mal kurz drüber nach wenn man mal wieder ein ganzes Spiel nur Fehler mit der RH macht). Gibt es denn da überhaupt so große Unterschiede wie bei "normalen" Belägen. Kategorisch abgeraten habe ich(!) dir davon übrigens nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich selbst spiel auch den toni hold von joola und bin sehr zufrieden damit aber ich denke auch über nen bisschen schnelleren anti nach ich hab schon was gutes vom stiga energy absorber gehört und auch der goldway anti klingt nicht schlecht das wären also auch meine tipps
|
|||
|
|||
Ja, der Stiga soll nicht schlecht sein. Gutes habe ich auch noch von einem Armstrong-Anti gehört, weiß jetzt nicht mehr wer das gleich gepostet hat.
Der Goldway wird denke ich nicht viel anders sein als der 804 von Friendship. Das ist zwar ein super Belag, aber nichts für die Abwehr. Sehr gut für ehemalige Kurznoppenspieler geeignet und solche die viel nach vorne spielen, mehr auf Platzierung als auch Störeffekt setzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bzgl. Belag meine Standardempfehlung: Donic A40 oder D40. Der D40 wird glaube ich gerade ausverkauft, da sollten Schnäppchen drin sein. Warum kein 804? |
|
|||
|
|||
Hab bisher nur den Yasaka Anti-Power und den Goldway-Anti länger gespielt.
Würde dir davon absolut zum Goldway raten. Spielt sich sicher und direkt. Der hat auch noch ne gewisse Restgriffigkeit die sich allerdings nicht auf die Schnittempfindlichkeit auswirkt , einem aber sehr gute Angriffsoptionen ermöglicht. ->eben auch Gegenkontern 2meter hinterm Tisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal zumThema Anti: Die Leute die mit Anti erfolgreich Oberliga oder höher spielen schaffen das nicht wegen sondern trotz ihres Anti. Die würden auch mit normalem Noppengummi so hoch spielen. Bei Belagsempfehlung würde ich den Nittaku Best Anti empfehlen. Der gibt noch etwas Schnitt und ist sehr sicher in der Abwehr.
|