Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 16.11.2005, 17:04
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

allerdings der wohl am leichtesten zu spielende Belag(max.Kontrolle, keine Schnittempfindlichkeit), was für manche Spieler in niedrigeren Klassen sehr von Vorteil sein kann. Es ist nicht immer ganz leicht eine lange Noppe zu kontrollieren. aber in die Verbandsliga gehört der Anti in der heutigen Zeit wohl eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.11.2005, 17:13
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Zitat:
Zitat von Majestät
aber in die Verbandsliga gehört der Anti in der heutigen Zeit wohl eher nicht.
Warum? Wenn Du Abwehrer bist, und wirklich voll auf Bringerquote baust, bist Du mit so nem Ding doch gut beraten....auch in höheren Klassen. Spielt nicht Peter Igel nen Anti?
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.11.2005, 19:41
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel


Warum war mir klar, dass mir von einem Anti abgeraten wird? Ich bin mir über die Nachteile eines Anti's durchaus bewusst, will das aber trotzdem versuchen. Also wenn einer nen Tipp hat ...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.11.2005, 22:16
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

in höheren Klassen bringt es die Bringerquote allein nicht mehr so, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

@HotDog
Sorry, aber von Antis weiß ich nur, dass ich nie damit ernsthaft spielen werde(Noppen denkt man zumindest mal kurz drüber nach wenn man mal wieder ein ganzes Spiel nur Fehler mit der RH macht). Gibt es denn da überhaupt so große Unterschiede wie bei "normalen" Belägen.
Kategorisch abgeraten habe ich(!) dir davon übrigens nicht.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.11.2005, 23:06
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Zitat:
Zitat von HotDog

Warum war mir klar, dass mir von einem Anti abgeraten wird? Ich bin mir über die Nachteile eines Anti's durchaus bewusst, will das aber trotzdem versuchen. Also wenn einer nen Tipp hat ...
hi hotdog

ich selbst spiel auch den toni hold von joola und bin sehr zufrieden damit
aber ich denke auch über nen bisschen schnelleren anti nach
ich hab schon was gutes vom stiga energy absorber gehört und auch der goldway anti klingt nicht schlecht
das wären also auch meine tipps
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.11.2005, 10:32
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Ja, der Stiga soll nicht schlecht sein. Gutes habe ich auch noch von einem Armstrong-Anti gehört, weiß jetzt nicht mehr wer das gleich gepostet hat.

Der Goldway wird denke ich nicht viel anders sein als der 804 von Friendship. Das ist zwar ein super Belag, aber nichts für die Abwehr. Sehr gut für ehemalige Kurznoppenspieler geeignet und solche die viel nach vorne spielen, mehr auf Platzierung als auch Störeffekt setzen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.11.2005, 12:21
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Zitat:
Zitat von HotDog

Warum war mir klar, dass mir von einem Anti abgeraten wird? Ich bin mir über die Nachteile eines Anti's durchaus bewusst, will das aber trotzdem versuchen. Also wenn einer nen Tipp hat ...
Richtig so, lass Dir da mal nix erzählen. Ich höre mit die Leier mit dem umgefährlichen Anti nun auch schon eine Weile an. Messbare Tatsache ist, dass ich mit dem Anti gerade gegen höherklassige Gegner besser spiele als zuvor ohne. Vor kurzem habe ich gegen einen sehr sicheren RL-Abwehrer gespielt, der mir ebenfalls bescheinigt hat, dass "gerade!" der Anti mein Spiel gefährlich macht. Also, lass Dir nix erzählen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenige, die am lautesten von sich geben, dass der "Anti" aus der Halle geschossen wird später die größten Probleme haben...

Bzgl. Belag meine Standardempfehlung: Donic A40 oder D40. Der D40 wird glaube ich gerade ausverkauft, da sollten Schnäppchen drin sein. Warum kein 804?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.11.2005, 12:53
...but alive ...but alive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 48
...but alive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Hab bisher nur den Yasaka Anti-Power und den Goldway-Anti länger gespielt.
Würde dir davon absolut zum Goldway raten.

Spielt sich sicher und direkt. Der hat auch noch ne gewisse Restgriffigkeit die sich allerdings nicht auf die Schnittempfindlichkeit auswirkt , einem aber sehr gute Angriffsoptionen ermöglicht. ->eben auch Gegenkontern 2meter hinterm Tisch.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.11.2005, 13:01
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Warum kein 804?
Weil der zwar sehr flexibel ist, aber kaum Störeffekt bietet. Ein Nachwuchsspieler aus meinem Verein spielt den Toni Hold auf der Rückhand und versucht sich seit ca. einem Jahr als Joo Se(a) Hyuk-Klon, die Abwehrbälle mit dem Anti haben zwar nicht DEN extremen Unterschnitt, sind aber sehr schwer auszurechnen, fallen kurz vor dem Schlag (meinem) extrem ab (wie manche kurze Noppen mit wenig Schwamm) und er kann die Bälle auch sehr "früh" (für die Verhältnisse eines Abwehrspielers) spielen und drückt die Bälle teilweise richtig auf den Tisch (= schnelle und unangenehme Bälle). Zu hohe Schupfbälle und leicht gezogenen Topspins werden abgeschossen. Und genau das suche ich auch. Über die Qualitäten des Toni Hold weiß ich jetzt bescheid und wollte noch andere testen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.11.2005, 13:02
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Abwehr und sicheres Schupfspiel

Zitat:
Zitat von HotDog
.... Gutes habe ich auch noch von einem Armstrong-Anti gehört, weiß jetzt nicht mehr wer das gleich gepostet hat......
Ja da gab es doch den Parl Lee Hee aus Nord Korea der vor ca. 23 Jahren mit Armstrong Anti als Abwehrer zu den besten Spielern der Welt gehörte.


Nochmal zumThema Anti: Die Leute die mit Anti erfolgreich Oberliga oder höher spielen schaffen das nicht wegen sondern trotz ihres Anti. Die würden auch mit normalem Noppengummi so hoch spielen.

Bei Belagsempfehlung würde ich den Nittaku Best Anti empfehlen. Der gibt noch etwas Schnitt und ist sehr sicher in der Abwehr.
__________________
"When my information changes, I change my opinion. What do you do, Sir?"
(John Maynard Keynes)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger für lange Abwehr [LN, Anti]? HoldenDeYass Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 27.11.2013 04:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77