Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2008, 17:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raucher ??

Zitat:
Zitat von Luke88 Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich Ricardo nur anschliessen. Rauchen wird uncool. Letztes Jahr rauchten noch 26% der Jugendlichen. Jetzt sind es nur noch 20%. Tendenz sinkend.
Hat sich zumindest in der guten alten Kneipe ab heute (in Bayern) komplett erledigt, was bin ich froh, daß zwoi wüddebeergä werde eine Verfassungsklage angestrengt haben. Mal sehen ob noch was geht, so ne kleene Nachbesserung könnte dieser Oberbevormundung nicht schaden.

Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber man sollte den Menschen soviel Freiheit lassen selbst zu entscheiden, ob Sie ien Lokaln betreten oder nicht, also R oder N - Zeichen an die Tür, wer reingeht übernimmt die Verantwortung selbst. In Raucherlokalen dürfen halt nur Raucher oder Freiwillige (mit Unterschrift im AV) arbeiten. So einfach ginge das ohne zu gängeln.
Alt 01.01.2008, 18:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also so einfach ist das halt nicht. letztendlich hat man als nichtraucher nicht die freiheit gehabt weil in den meisten gastätten auch wenns mehrere zimmer gibt nicht die wahl weil in vielen fällen in allen zimmern raucher sind und durch passivrauchen wird die gesundheit auch geschädigt. also hat es nur was mit freiheit zutun wenn andere dadurch nicht geschädigt werden.

also im prinzip hab ich nichts gegen das rauchen in den kneipen auch wenn ich nichtraucher bin. aber die argumente sind durchaus nochvollziehbar warum das gesetz so gemacht wurde.
Alt 01.01.2008, 18:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sollte ein Gesetz erlassen werden, welches Rauchern untersagt, in ihren Autos zu qualmen, waehrend deren Kinder auf der Rueckbank sitzen (muessen). Mit schaerfsten Sanktionen bei Zuwiderhandlung.
Alt 01.01.2008, 18:28
Benutzerbild von Qobble
Qobble Qobble ist offline
Täter
Forenmitglied

Qobble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also meine eltern rauchen und nehmen auf so ziemlich jeden rücksicht, egal wo sie sind.
im haus gibts jetzt ein "raucherzimmer", was im grunde das arbeitszimmer meines vaters ist. in hessen gibt es ja schon länger das rauchverbot in gaststätten aber selbst da hatten sie nicht geraucht.
ich denke das jeder rücksicht nehmen kann, egal ob er kinder hat oder nicht, denn jeder in der umgebung ist davon betroffen. es ist schädlich aber es ist auch ekelhaft (meine meinung, sry wenn ich jmd damit angreife...)

hm das mit den jugendlichen hört sich gut an, aber trozdem habe ich das gefühl, dass die leute in der schule in der raucherecke immer mehr und immer jünger werden. es geht halt immernoch das gerücht rum das rauchen cool macht, hm naja.
Alt 01.01.2008, 18:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mal sehen wieviele Eckkneipen zumachen werden. Denn dass die Leute weniger in den Kneipen konsumieren ist inzwischen klar. Speziell die Bars und kleinen Kneipen bekommen ein Problem.
Generell kann ich die Argumente auch nachvollziehen. Aber warum muss der größere Bereich der Nichtraucherbereich sein? Die Wirte, die in der glücklichen Lage sind und die Möglichkeit haben zwei Bereiche anzubieten, beschweren sich fast alle, dass der Raucherbereich zu klein ist. Das sagt doch alles. Oder wieso darf in manchen Bundesländern nicht einmal mehr ein Raucherbereich angeboten werden? Die Heizpilze dürfen teilweise auch nicht mehr aufgestellt werden (zu schädlich für die Umwelt).

Ich verstehe, daß es in öffentlichen Gebäuden verboten wird. Ein Rauchverbot in Restaurants ist für mich auch nachvollziehbar (Wobei auch hier ein Raucherbereich möglich wäre). Aber in den Kneipen und Bars sollte man den Wirten doch zumindest die Möglichkeit geben auch die Raucher als Kunden zu behalten und wenn man dementsprechend investieren will getrennte Bereiche einzurichten oder eben zu sagen wir sind eine Raucher- oder eine Nichtraucherkneipe.

Bin selber Raucher. Allerdings stören mich die Verbote nicht sonderlich, da ich jederzeit auch mehrere Tage ohne Zigarette auskomme (Habe die letzten 4 Tage auch nicht geraucht). Aber ab und an, speziell wenn ich unterwegs bin, ist es einfach das Laster das ich habe. Da ich meistens Autofahren muss hat sich das mit dem Alkohol so gut wie erledigt.

Im übrigen wer sagt Alkohol ist in Ordnung und Nikotin nicht der sollte sich mit dem Thema mal genauer befassen.

Ciao Chris
Alt 01.01.2008, 19:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@jimi

nicht ganz verstanden lieber jimi,

einfach eine Kennzeichnung an die Tür, dann kann jeder für sich entscheiden.
So wie es jetzt in Bayern ist, das ist Zwang, dagegen habe ich was.
Alt 03.01.2008, 08:28
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
...
Im übrigen wer sagt Alkohol ist in Ordnung und Nikotin nicht der sollte sich mit dem Thema mal genauer befassen.
Ciao Chris
Wenn mein Tresennachbar sich die Hucke vollsäuft, während ich genüsslich 4 - 5 Bierchen trinke, geht's mir am nächsten Morgen blendet.

Wenn mein Tresennachbar Kette raucht, während ich genüsslich 4 - 5 Bierchen trinke, stinken meine Klamotten und ich am nächsten Morgen wie Sau, tränen meine Augen, habe ich Kopfschmerzen und eventuell Krebs...

Soviel aus meiner Sicht dazu, auch ohne sich mit dem Thema genauer zu befassen.
Alt 03.01.2008, 09:42
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Timon;13127]Doch, ich kann das auch von mir behaupten. Bin auch ganz stolz drauf!
QUOTE]

dito
Alt 03.01.2008, 16:25
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Naja, es macht aber schon ein Unterschied. Wenn ich Alkohol trinke, werden die Anderen nicht besoffen. Wenn ich allerdings in der Kneipe, etc. rauche, gefährde ich auch Andere. Wäre passiv rauchen nicht schädlich, hätte ich nichts dagegen.
Alt 04.01.2008, 13:36
mmm mmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch immer wieder interessant, wie sich die Ansichten verschieben können. Bis vor kurzem waren nämlich die Argumente der Nichtraucher fast genau die gleichen wie die der Raucher jetzt (ohne auf den gesundheitlichen Aspekt einzugehen):

- Ich fühle mich in meiner persönlichen Freiheit beschränkt.

- Das Gemeinschaftsgefühl wird beeinträchtigt, da sich die eine Hälfte am Wirtshaustisch unwohl fühlt.

oder auch

- Wir fordern Minderheitenschutz (die tatsächliche Mehrheit der Nichtraucher war ja früher oftmals die Minderheit in den Gasthäusern).

Eines sollte wohl klar sein: wir werden alle als Nichtraucher geboren. Daher sollten die Rechte der Nichtraucher auch höher zu achten sein, als die der Raucher.

Wir richten ja auch unsere Verkehrsgesetzgebung z. B. auf den Schutz der schwächeren, nicht-motorisierten Verkehrsteilnehmer aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »