|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Dt-MM der Jungen? | |||
Eislingen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 40,00% |
Ochsenhausen |
3 | 6,00% |
Mühlhausen |
1 | 2,00% |
Dorheim |
6 | 12,00% |
Bremervörde |
12 | 24,00% |
Schnelsen |
4 | 8,00% |
Augustin |
3 | 6,00% |
Stolberg- Vicht |
1 | 2,00% |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So schlecht wie ihr die Schiedsrichter macht waren sie nun auch wieder nicht. Ich war zwar "nur" als Betreuer einer Mädchenmannschaft anwesend und die haben es ja nicht so mit den Aufschlägen, aber ich fand die Leistung im großen und ganzen i.O. Nur am Sonntag morgen meinte ein Schiedsrichter, er wäre der Hauptdarsteller der Veranstaltung. Einem meiner Mädchen musste ich einen neuen Belag draufkleben da er nicht ganz genau passen würde (max. 0,5mm), bei der anderen stand angeblich der Belag drüber. Lustigerweise habe ich an dem zweiten Schläger nichts geändert (nur so getan als ob). Plötzlich war alles i.O. und wir konnten spielen.
|
|
|||
|
|||
Schiedsrichter und Aufschläge
Was mich bei der ganzen Diskussion hier wundert, wenn ein Schiedsrichter mir z.B. zweimal bereits einen Aufschlag abgezählt hat, warum auch immer, ja um Gottes Willen, dann werfe ich eben mit der Rückhand den Aufschlag ein. :confused:
|
|||
|
|||
Zitat:
sie haben aber gott sei dank nicht mit ihren entscheidungen für den ausgang der ersten vier plätze gesorgt, soviel steht schon mal fest, doch wer weiss, was passiert wäre, wenn z.b. price von eislingen wegen dem angeblichen fehlaufschlag den satz verloren hätte.... ein weiteres problem war eben, dass jeder dieser "vereinsschiris" alles anders gehandelt hat, einer war total nett, hat den betreuern ein paar hinweise gegeben und nicht gleich die spieler verwarnt bei ein paar ärgerlichkeiten, andere waren wieder das krasse gegenteil, man konnte sich auf nichts einstellen und manche wiederum hatten keine ahnung, einer hat es sogar geschafft, sich in einem satz fünf mal in folge zu verzählen - noch fragen??? |
|
|||
|
|||
Re: Schiedsrichter und Aufschläge
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@cd: Diese Frage kannst Du dem Spieler ja auch jederzeit stellen. Es handelt sich ja auch um einen Jugendlichen von Dir
![]() @rincewind: Am ersten Tag gab es keine Probleme. Nur am zweiten Tag schien es vorher eine Schiribesprechung gegeben zu haben. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Aufschlag, der mit der Hand oder dem Körper verdeckt wird (für den Gegner!), abgezählt wird. Auch nicht, wenn jemand den Ball nichtmal 16cm hoch wirft. Aber ganz sicher dann, wenn sich ein Schiri so in Szene setzt. Die Aufschläge waren absolut korrekt sowie ein 2. Schiri anwesend war. Das ist mal Fakt. Und wenn sich sämtliche Beteiligten einig sind, dann sollte man nicht so einen Aufstand machen. Der eigene Spieler, der Gegner, die Betreuer von beiden Seiten und sämtliche Fans waren der Meinung, dass alles korrekt war. Vielleicht war das seine "Methode" seine Unsicherheit zu überspielen. Schließlich hatte sich der Schiri bis zu diesem 9:2 bereits dreimal verzählt und musste jeweils von den Spielern angewiesen werden den Spielstand zu korrigieren. |
|
|||
|
|||
Wie der Ausrichter DJK Rheydt mir bestätigte, wurden ausschl. Verbandsschiedsrichter eingesetzt (info von N.Weyers). Dies geschah auf ausdrücklichen Wunsch des Oberschiedsrichters. Heisst aber nicht, das die besser sind.
|
|
||||
|
||||
Also mein lieben Leute hier in diesem Forum.
Kurze Erklärung vorher: Ich war bei dieser Meisterschaft als einer der Betreuer des Titelverteidigers aus Bremervörde mit am Start. Zum Thema Schiedsrichter: Es waren nicht nur Verbandsschiedsrichter eingesetzt. Aber diese Schiedsrichter (vom Verein/Kreis/Bezirk gestellt) haben ihre Arbeit sicherlich nach besten Wissen und Gewissen und ohne Hintergedanken erledigt. Wenn es hier und da zu Unstimmigkeiten gekommen ist, dann sicherlich auch durch Spieler/Betreuer/Fans und sonstige Anwesende in der Halle. Denn jeder dort anwesende meinte ja immer der zu sein, der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat. Das es hier und da einen Schiedsrichter gegeben hat, der mal daneben gelangt hat, dass sollte man diesen Personen auch mal zugestehen. Denn wenn ich mich an das Benehmen von einigen (hier gelobt und gepriesenen) Spieler/Betreuern/Fans erinnere, dann kommt mir das kalte ![]() Also den Vorwürfen den Schiedsrichtern gegenüber mal eine etwas andere Aufstellung: Spieler von Eislingen (Nr. 1) im doch recht entscheidenden Spiel gegen Kamiar Yaraghchian (Nr. 1 von Schnelsen). Dieser benötigte um zu gewinnen eine permanente sowie ständige Anmache seines Gegners. OK, sich selber anzufeuern bezeichne ich als OK aber einen Spieler durchweg verbal sowie eindeutigen Gesten persönlich anzugreifen und dadurch zu gewinnen bezeichne ich nicht als FAIR. Spieler von Schnelsen (Nr. 2 / Jetta) benötigte ähnliche Methoden um seine Gegner zu beeindrucken. Weiter viel mir ein Betreuer auf, der (natürlich gegen uns) vehement für eine unserer Spieler eine gelbe Karte vorderte. Weiter meinte dieser Betreuer im gleichen Mannschaftskampf aber in einem anderen Spiel dieses für mehr als eine Minute unterbrechen zu müssen, weil er eine Ferndisskusion mit seinem Spieler darüber führt, ob man nun eine Auszeit nehme oder nicht. Der Betreuer wollte die Auszeit, der Spieler nicht. Aber dieser Disput hätte so nicht geführt werden dürfen. Leider lag ich in meiner persönliche Beurteilung gegenüber dem Betreuer falsch, denn lt. Regelwerk (Ziffer 3.4.4.2.2) hat bei einem Mannschaftskampf (so kann man diese hier wohl bezeichnen) der „Kapitän“ das recht über die Auszeit zu entscheiden. Wenn allerdings dann der Spieler nach dem Zeichen nicht kommt und sich wehrt, sollte dann der Betreuer so einen riesen Aufstand fahren und das Spiel für mehrere Minuten unterbrechen??? Es gibt von dieser Veranstaltung sicherlich noch viele, viele, viele Beispiele mehr, die man hier aufführen könnte, aber so sind Menschen halt. Ich selber möchte weder mich noch die Spieler unseres Teams dort herausnehmen, denn auch wir stand dort unter „Strom“ wie alle anderen auch... Aber es gibt sicherlich überall Grenzen. Einige übertreten diese gerne und oft (ich will uns da nicht ausschließen) aber darüber sollte man eher nachdenken. IST EIN SIEG WICHTIGER ALS SPORTLICHE FAIRNESS ???? Kurzer Nachsatz: Für mich mit weitem Abstand der beste Spieler von allen männlichen Mannschaften war die Nr. 1 vom Drittplazierten aus Ochsenhausen dessen Namen ich leider nicht kenne. Aber alle Spieler betrachtet ist dieser, im Vergleich mit dem Rest (nicht Negativ gemeint) sehr komplett und hervorragend ausgebildet. Meinen Glückwunsch zu einem solchen Spieler !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach ja, was ist eigentlich der Unterschied zwischen permanent und ständig? ;-) Zitat:
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.