Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 18:30
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

An dieser Stelle erstmal meinen fetten Respekt an Dich Arni!!!

Ganz ganz starke Vorstellung, hat mich echt gefreut so als Spielsystemverbundener

und Kami haste auch wechgemacht, DAS war ne gute Antwort

Die Nominierung ist natürlich eine Farce...aber so ist das...weiß man vorher...

Was man nur noch nicht hatte ist erst fragen um dann nein zu sagen, DAS grenzt an Unmenschlichkeit!!!

@Schwarzer Ritter
Musstest Du Arni fragen oder konntest Du auch nein sagen? Denn ich hätte es unter den Umständen und mit dem Wissen (sofern Du es vorher auch schon hattest), dass man hoffte Arni sagt nein, nicht getan. Schätze mal Du konntest nicht anders...

Aber das nur am Rande, finde Deine Statements hier total super und danke Dir auch für den Ergebnisdienst, hab die Seite vom Kreisverband am Samstag gefühlte 100mal aktualisiert in der Hoffnung mal was zu finden...

Erst ankündigen das die Ergebnisse auf der Seite laufend aktualisiert werden und dann passiert nix ist ein Witz.

P.S.
Hätte gerne pistol pete in selbiger Situation gesehen wenn mit ihm selbiges geschehen wäre
Alt 13.02.2012, 19:36
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Carsten,..

Natürlich ging ich davon aus, dass - wenn ich Sven schon fragen soll - eine relativ große Wahrscheinlichkeit besteht (also, ehrlich gesagt, rechnete ich fest damit), dass er "darf".
Sonst wäre ich nat. nicht gegangen - bin halt manchmal doch zu "blauäugig".

Hab ich wieder was gelernt.

Und nochmal:
Über die Nominerungen streite/diskutiere ich nicht mehr.
Wir haben Nominierungsregeln, die den LT (wie vielerorts anders auch) das Recht zugestehen autark zu nominieren und damit/das ist (es) gut.
Werde mich allerdings zukünftig eher nicht mehr "schmückend" daneben setzen, sondern mich nur noch bis zur Landesebene "einmischen".

Was mich stört, ist die Aktion bzgl. fragen und nicht nominieren.
Das ist und bleibt - aus meiner Sicht - menschlich extrem schwach und ist eigentlich nur mit einer persönlichen Entschuldigung wieder gut zu machen.

Na ja - wir werden sehen.
Alt 13.02.2012, 21:06
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal bedanke ich mich bei allen Gratulanten für die geschriebenen und direkt vor Ort verbal geäußerten Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut und weiß von jedem Einzelnen, dass sie es nicht so daher gesagt haben, sondern auch so meinten. Es war wirklich eines der besten Turnier, die ich je gespielt habe und umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn am Ende die ganz große Belohung, die Qualifikation für die Deutschen, für das Geleistete ausbleibt.

Die Art und Weise wie mir die Nichtnominierung übermittelt wurde, empfand ich als beschämend. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum mich die verantwortlichen Personen nicht direkt angesprochen und mir ihre Entscheidung ohne große Scheinheiligkeit „face to face“ mitgeteilt haben. Mich zuvor über Dritte fragen zu lassen, ob ich mitspielen würde und in mir Vorfreude zu wecken, bei dem größten nationalen Turnier dabei sein zu dürfen, um dann zehn Minuten später zu erfahren, dass die Entscheidung zu meinen Ungunsten ausfiel, empfinde ich als Heuchelei. Aber sei es drum... Es zeugt in meinen Augen von Führungsschwäche und keiner Geradlinigkeit und dass, obwohl man sich seit 15 Jahren kennt... Es kommt auf das „wie“ drauf an und nicht auf das „warum“......

Ich finde es halt nur schade, dass obwohl man ein verhältnismäßig fortgeschrittenes Alter erreicht hat, keine professionellen Ambitionen hat und den Sport nur aus purer Leidenschaft und Spaß an der Freude ausübt, trotz gezeigter Leistungen keine Chance erhält sich einen Traum zu erfüllen... Und da stehe ich sicherlich nicht alleine.....
Alt 13.02.2012, 21:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Respekt, Arni.
Wegen deiner Leistung (wusste allerdings, dass so ein Turnier mal so laufen kann, "wenn's passt"), aber ebenso sehr wegen deiner sachlichen Stellungnahme hier.
Ich hätt's anders geschrieben (vor ca 15 Jahren war ich nah dran)
Alt 13.02.2012, 21:56
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss gestehen das mir als durchschnittlichem TT Spieler mit überdurchschnittlichem Ehrgeiz beim Lesen dieser ganzen Farce schon ein bißchen die Kotze empor steigt... Man sollte als Landesverband schon die Eier in der Hose haben einen Spieler zu den Deutschen Meisterschaften zu schicken der im Vorfeld wohl nicht auf der Rechnung stand und aller Wahrscheinlichkeiteit nach bei den Deutschen auch ziemlich den Arsch
versohlt bekommt.. Sei es drum.. Hier geht es um die Belohnung einer punktuellen sportlichen Leistung!
Bei einer derartigen Vorgehensweise kann man die LM gleich einstampfen und ein Qualiturnier derer abhalten die im Vorfeld vom TTVN bestimmt werden.

Von der Nominierung begünstige 2. Liga Spieler sollten sich hier gerade machen und Sven Arnhardt den Startplatz überlassen. Regeln hin Reglen her. Das kann es nicht sein..

Gott sei Dank werde ich als BL/BOL Spieler nie in diese Situation kommen.
Alt 14.02.2012, 08:39
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...vielleicht sollte Sven warten, bis er "Senior" ist - da wird er nämlich 100% mit zu den Deutschen genommen
Alt 14.02.2012, 09:15
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wespe Beitrag anzeigen
Bei einer derartigen Vorgehensweise kann man die LM gleich einstampfen und ein Qualiturnier derer abhalten die im Vorfeld vom TTVN bestimmt werden.
Einfach nur Schwach. Es hat schon in der Jugend aufgeregt, wenn das Kadermitglied aus dem Achtelfinale mitgenommen wurde und dessen Bezwinger zu Hause bleiben musste. Argumente wie " der ist ja 5 Jahre jünger" oder "hat mehr Potenzial" ist möglicherweise für den ein oder anderen da noch Nachvollziehbar, aber selbst bei den Erwachsenen gibt es sowas auch ?!

Es muss doch möglich sein, vor dem Turnier klipp und klar sagen zu können, mit welcher Leistung Mann/Frau weiterkommt (Oder wurde das getan?).

Als betroffener Spieler würde ich diesen "Nominierungs-Spaß" und damit solche Turniere boykottieren, solange bis klar nachvollziehbare Kriterien aufgestellt sind. Klar, wenn sich nur ein Spieler im Vorfeld für "Streik" entscheidet wird´s wohl kaum was bringen, bei zehn Leuten siehts schon wieder anders aus
Alt 14.02.2012, 11:13
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sternchen 1992:

ein sehr guter Vorschlag...vielleicht sollte man aus Spieler-Sicht gar keine LM mehr spielen....einfach mal nicht hinfahren - was soll schon passieren?!?

Im Bezirk ist es ja auch nicht anders...Peter Skulski musste schon Erster werden, um zur Landesrangliste zu kommen, ein Niklas Matthias kommt immer mit und wird dafür auch noch ab und an mal freigestellt!!
Alt 14.02.2012, 11:26
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sternchen 1992 Beitrag anzeigen
Es muss doch möglich sein, vor dem Turnier klipp und klar sagen zu können, mit welcher Leistung Mann/Frau weiterkommt (Oder wurde das getan?).
in der Ausschreibung stand klar beschrieben, daß nur der Landesmeister einen Startplatz bei den Deutschen erhält. Alle weiteren Plätze werden vom Sportausschuß vergeben. Das steht auch im neuen TTVN Jahrbuch.

Daher rein regularisch Alles korrekt.
Alt 14.02.2012, 12:28
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
in der Ausschreibung stand klar beschrieben, daß nur der Landesmeister einen Startplatz bei den Deutschen erhält. Alle weiteren Plätze werden vom Sportausschuß vergeben. Das steht auch im neuen TTVN Jahrbuch.

Daher rein regularisch Alles korrekt.
Richtig, aber wirklich nur rein regularisch!

Alles in allem bleibt es eine total unterirdische Geschichte, und ich denke, dass diese für ordentlich Gegenwind für den TTVN sorgen wird, dass darüber hinaus in der Zukunft sich viele Spieler überlegen werden, ob sie sich solche Verantaltungen antun wollen, dass auch Funktionsträger wie Jochen so etwas sicher nie wieder, und sei es nur durch einen derartigen Botengang, unterstützen werden und dass der TTVN, von dem eh nahezu niemand mehr eine positive Meinung hat, mal abgesehen von den unmittelbar Beteiligten, weiter an Renomée verliert. Fraglich allerdings, ob das erstens jemanden dort tangiert und zweitens ob man im Ansehen noch tiefer sinken kann, da man ja eh einige Glanzleistungen aus der jüngeren Vergangenheit auf der Agenda stehen hat. Natürlich sollte man, wie hier auch schon bemerkt wurde, nicht jede handelnde Person über einen Kamm scheren, dennoch geht es um ein Gesamtbild, dass von eben diesen Personen, im aktuellen Fall den Landestrainern, maßgeblich geprägt wird.

Svens Reaktion finde ich übrigens überaus moderat in diesem Zusammenhang!

Ich persönlich pfeife jedenfalls auf den TTVN, fühle mich diesem nur sehr bedingt zugehörig und bin froh, dass ich für derartige Veranstaltungen zu schlecht und zu unmotiviert bin, um über eine Teilnahme nachdenken zu müssen; einen Boykott/Streik/öffentliche Unmutsäußerungen hielte ich aber durchaus für berechtigt und fruchtbar, so sie denn von eine größeren Anzahl Spielern unterstützt werden würden.

In diesem Sinne, lG

Daniel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »