Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 22:18
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Verstehe, dass du bitter bist, denn damit verliert Fraulautern ja auch die letzte Deutsche. Wen werdet ihr denn als Ersatz holen, neben den zwei Chinesinnen und der Ungarin?
Interessant, dass du schon weißt, wer alles bleibt.
Wieso bin ich bitter? Ich bin in dem Fall relativ neutral, es geht nur darum, dass ich dieses elende Einbürgern seit 6-7 Jahren besch... finde.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Vollprofi ist bei den deutschen Damen aber ohnehin kaum jemand - die meisten (selbst Barthel und Wu) scheinen zumindest Sportsoldatinnen zu sein, damit hat der DTTB keine Probleme.
Die Aufgaben eine Sportsoldaten bestehen darin, einmal alle paar Monate für einen Tag zur Bundeswehr zu gehen und ansonsten Gehalt von der Sportkompanie zu kassieren ohne eigentlich wirklich etwas dafür tun zu müssen. Das ist eher ein Sponsoring als ein Job.
Alt 02.02.2012, 22:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Aufgaben eine Sportsoldaten bestehen darin, einmal alle paar Monate für einen Tag zur Bundeswehr zu gehen und ansonsten Gehalt von der Sportkompanie zu kassieren ohne eigentlich wirklich etwas dafür tun zu müssen. Das ist eher ein Sponsoring als ein Job.
Exakt. Das "Instrument" ist ein Relikt des kalten Krieges mit dem man die Chancengleichheit gegen die Staatsamteure des Ostblocks aufrecht erhalten wollte. Auch heute werden viele Sportler in Disziplinen bei denen man recht wenig Geld verdient vom Staat beschäftigt und für den Sport weitgehend freigestellt.
Alt 03.02.2012, 07:31
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Ich bin hier auf Seiten des DTTB. Entweder man entscheidet sich Profi zu werden oder man lässt es bleiben. Aber dieses "werde parallel noch ein Studium beginnen" hat für mich den Anschein, daß sie selbst gar nicht so richtig hochkommen will und in den letzten Jahren ist da auch nicht mehr viel gekommen. Eine Bernadette Szocs hat sie mittlerweile überholt.
Aber dann muss der DTTB auch das Leben danach vorbereiten. Man kann doch von einer Frau, die mit ihrem Sport niemals genug Geld verdient um nach der Karriere damit über die Runden zu kommen, verlangen, dass sie sich voll auf diesen Sport konzentriert. Was ist danach?
Man sollte von Anfang an beides planen und fördern. Sportsoldat ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Was ist danach? Genug Soldaten in Deutschland mit Ausbildung beim Bund haben nach ihrer "Amtszeit" ja schon Probleme, nen Job zu finden.
Alt 03.02.2012, 08:48
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub die Bundeswehr ist froh um jeden, der sich bewirbt nach Abschaffung der Wehrpflicht.
Alt 03.02.2012, 13:51
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war diese und letzte Saison jeweils einmal bei einem Heimspiel in Saarlouis-Fraulautern und beide Male haben die Zuschauer und Teile der Funktionäre sich über die Art und Weise wie Pavel Solja mit seiner Tochter umgeht, sie anschreit und fertig macht bis sie keinen Ball mehr trifft, mächtig aufgeregt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Verein die Spielerin wirklich unbedingt halten will. Das liegt aber dann nicht an Petrissa sondern an ihrem Vater.
Alt 03.02.2012, 14:04
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Also ich war diese und letzte Saison jeweils einmal bei einem Heimspiel in Saarlouis-Fraulautern und beide Male haben die Zuschauer und Teile der Funktionäre sich über die Art und Weise wie Pavel Solja mit seiner Tochter umgeht, sie anschreit und fertig macht bis sie keinen Ball mehr trifft, mächtig aufgeregt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Verein die Spielerin wirklich unbedingt halten will. Das liegt aber dann nicht an Petrissa sondern an ihrem Vater.
Erinnert mich an das "Verhältnis" zwischen T. Boros und ihrem Trainer.

Und wozu das geführt hat kann man inzwischen an der WRL ablesen!
Alt 03.02.2012, 14:08
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

De Pavel ist aber schon seit Jahrzehnten so und trotzdem sind seine Mädels net grad schlecht geworden.
Da ist es wohl schon ein Unterschied, ob man ihn als Mensch oder Trainer beurteilt. Als Trainer ist er definitiv gut.
Alt 03.02.2012, 15:16
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Betreuer ist er jedenfalls auch eine Niete. Es ist wenig erfolgsversprechend wenn er nach jedem Fehler seine Tochter so zusammenstaucht, daß sie vor Heulen nicht mehr spielen kann, keinen Ball mehr trifft und immer weiter verkrampft.

Wenn er so in den Schlichtungsgesprächen mit dem DTTB auftritt ist auch relativ sicher, an wem es liegt, daß da keine Lösung gefunden wird.
Alt 03.02.2012, 16:12
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du hast natürlich Recht - Trainer und Betreuer sind wieder zwei paar Schuhe. Wenn man das verwechselt und die Dinge, die ins Training gehören, als Betreuer verwendet, kann das durchaus Nachteile haben. Allerdings ist jede Spielerin und jeder Spieler wieder anders. Ob man besser spielt, wenn man zusammengefaltet wird oder wenn man nur positiv betreut wird, kann man nicht pauschal für alle sagen.
Ich kann mich noch gut an ein Spiel mit Susanne Solja erinnern. Da hat sie keinen Ball getroffen, während ihr Vater nebendran stand und lamentierte, aber sofort wieder alles getroffen, als der 5 Meter weit weg war.
Alt 03.02.2012, 17:09
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Erinnert mich an das "Verhältnis" zwischen T. Boros und ihrem Trainer.

Und wozu das geführt hat kann man inzwischen an der WRL ablesen!
Seltsamer Vergleich Bei Tamara Boros hat das dazu geführt, dass sie die mit Abstand beste Spielerin Europas wurde, mit WRL-Position 2 und WM-Bronze. Dass sie danach eine schwere Krankheit entwickelte (wie hier vor kurzem noch in mehreren Threads diskutiert), liegt wohl kaum an ihrem Trainer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »