|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Double Happiness Hurricane NEO 3 und Skyline NEO 3
Ja das ist nunmal bei den Chinesen so. war der Belag eingeschweißt? Dann wäre es ein H3Neo, der hat ein bisschen Katapult (sehr wenig), der normale H3 ist ungeklebt sehr schwierig zu spielen. Der H3 Neo aber eigentlich auch. Das Timing ist bei den Belägen extrem wichtig, man muss eine gute Beinarbeit haben.
|
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: DHS Hurricane Neo 3 vs. Skyline Neo 3
Zitat:
hier mal zum Vergleich: dhsrubbercomparison_zps7409ddea.jpg dhsrubberpipscloseup_zps66535225.jpg
|
||||
|
||||
Mein Belag ist nicht eingeschweißt, aber er fischelt; eigentlich fischelt das ganze Zimmer in dem er nun liegt.
Was heißt ungeklebt, nicht frisch geklebt?
|
|||
|
|||
ja, nicht frischgeklebt. der normale H3 ist fürs Kleben gemacht worden. Der H3 Neo zum boosten, wobei man den sogar auch ohne Booster mit einem sehr schnellen Holz, also Off bis Off+ gut spielen kann.
|
|
||||
|
||||
Wie schnell ist den eigentlich der H3 neo? So schnell wie der Baracuda BS oder langsamer?
Meiner dürfte ein normaler H3 sein. Frage mich ob ich mir den H3 neo oder H8 besorgen soll? Oder sollte ich lieber beim Bluefire M3 (und möglicherweise Baracuda BS) bleiben? Ich habe 2x je 3 Stunden den Belag auf meinem AWC89 (und auf dem WWC89) mit einem TT-Roboter testen können. (Kleber: Nimatsu Voc frei.) Hier sind meine Eindrücke :
Das sind natürlich nur oberflächliche Eindrücke eines Hobby-Spielers mit Ambitionen. Ein Test im Wettkampf ist natürlich etwas ganz anderes! Ach ja, mMn brauche ich ca. 1/2 Jahr (max. 1 Jahr wenn ich nicht so oft spiele) und ich kann den BlueFire M3 voll ausnützen insbesondere, wenn sinnvoll, voll ziehen. Nun ja soll ... LG, LSnicket
|
|||
|
|||
Habe den H3 Neo in der Pause auch getestet. Im Unterschied zu den von dir genannten Belägen ist der H3N deutlich härter und was vielleicht entscheidender sein könnte ist, dass ich die Technik etwas verändern musste, um TS zu spielen. Aber dann kommt da halt auch ordentlich was raus.
Du kannst halt mit dem H3N exakter Platzieren und extremeren Spin erzeugen als mit dem Bluefire, der natürlich auch mal ne falsche Position oder nen Notschlag erlaubt. Das ist beim Neo nicht unbedingt der Fall.
|
||||
|
||||
Ich habe in der letzten Saison das Problem gehabt, dass mir der zweite oder dritte Topspin sehr oft hinten raus ging. Habe deshalb jetzt in der Spielpause katapultarme Beläge auf der Vorhand getestet (Chinesen, Klassiker, Neo-Klassiker etc.). Unter anderem Auch den H3Neo. Muss sagen - sehr geiler Belag. Mein Exemplar war eingeschweißt und wiegt geschnitten 47g. In der ersten Session war der ziemlich hart. Wurde allerdings zunehmend weicher und ist jetzt nach ca. 8 Spielstunden eher Medium+. Spiele ihn auf einem Stiga All Classic. Die Weichheit und der Katapult des Holzes harmonieren sehr gut mit dem Belag. Die anfängliche enorme Klebrigkeit hat auch - nach mehrmaligem Reinigen - abgenommen und hat sich jetzt bei ca. 50% der anfänglichen Klebrigkeit eingependelt.
Ich finde den Belag nicht "schwieriger" zu spielen als z.B. einen T05 - es ist wirklich Gewöhnungssache: finde auch nicht, dass man jeden Topspin ideal und mit vollem Körpereinsatz treffen muss. Es gehen durchaus auch "Notschläge" - man muss das Schlägerblatt mehr öffnen und kann dann den Ball leicht "rüberschaufeln". Richtig getroffen kommen die Topspins enorm gut : flach, schnell, hart. Mit meinem Bluefire M2 habe ich immer "nur" Bogenlampen produziert... Wie gesagt, echt individuelle Geschmacks- und Gewöhnungsfrage. Aber Qualitativ wirklich eine Stufe besser als vergleichbare Beläge von anderen chinesischen Herstellern. Macht Laune! |
|
||||
|
||||
Mein Holz ist sehr viel schneller und deshalb weniger kontrolliert. Aber ich habe nocht nicht wirklich - außer mit dem Roboter - spielen können!
Zitat:
Was ich klar bemerkt habe ist: (i) Bei festen Topspins fliegt der Ball schnell hoch hinauf und kommt kurz nach dem Netz ( oder in der Mitte der Platte) wieder runter. (Bluefire M3 auf dem HL V verhält sich öfter auch so!) Mit mehr Aufwand kommt man bis zum ende der Platte. (ii) Bei Angaben mit horizontalem durchziehen, hüpft der Ball beim zweiten Mal hoch hinaus, falls man schnell durchgezogen hat; beim Blufire M3 passiert dies früher und ist leichter zu bewerkstelligen. Aber genau das möchte ich vermeiden, dann muß man noch schneller und sauberer durchziehen. Aber das kann ich jetzt schon.
|
||||
|
||||
Worin unterscheiden sich der Hurricane 3 Neo PROVINCIAL und der Skyline 3-60?
Hinsichtlich Tempo, Block, Härte, Spin, Katapult?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gilt sowohl für den Provincial als auch für die Commercial- und National-Version. Diese Bezeichnungen sagen nur etwas über die Qualität (bzw. die Qualitätsschwankungen) aus. Bei der günstigsten Commercial-Version kann es schon mal deutliche Schwankungen in der Qualität geben. Beide gibt es in unterschiedlichen Härtegraden, den S3-60 zumindest in "Soft" und "Midhard", den H3 Neo von 37-41 Grad und mit unterschiedlichen Schwämmen (orange und blau). Deshalb kann man nicht sagen, dass der eine härter ist oder der andere. Ich finde aber, dass sich der S3-60 tendenziell weicher spielt. |
Lesezeichen |
|
|