Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste, neue Belag 2003/2004?
Joola Fakir 10 5,05%
Donic Sonex X40 1 0,51%
Butterfly Ekrips Soft 7 3,54%
Andro Revolution C.O.R. Super Sponge 3 1,52%
Tibhar Torpedo 4 2,02%
Nittaku Hammond Pro Alpha 2 1,01%
Joola Mambo 19 9,60%
Donic Vario Cooper S 3 1,52%
Butterfly Bryce FX 36 18,18%
Stiga Neos 13 6,57%
Andro Rocket 4 2,02%
Tibhar Rapid X-Press 7 3,54%
Nittaku Hammond Pro FA 2 1,01%
Joola 4 You 3 1,52%
Donic Sonex XF45 2 1,01%
Stiga Neos Tacky 8 4,04%
Andro Revolution C.O.R. 5 2,53%
Joola Staccato 1 0,51%
Donic Sonex X45 2 1,01%
Stiga Neos Sound 45 22,73%
Donic Sonex XF 40 7 3,54%
Gewo Target Air TEC ultra klick 3 1,52%
-Sorry, wenn was fehlt. Schreibt es in den Thread rein. 11 5,56%
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2001, 12:44
TT Guru TT Guru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Guru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin der Meinung das dem Stiga Innova und dem Stiga Innova Ultra Light einfach die Zukunft gehören wird. Er ist so etwas wie der Sriver FX der Zukunft
Alt 30.09.2001, 23:01
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT Guru
Er ist so etwas wie der Sriver FX der Zukunft
das gilt aber nur ev. für den ul, der innova spielt sich ganz anders..
Alt 05.11.2001, 06:11
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Nach diesem Wochenende bin ich nun endgültig sicher daß der Stiga Innova Ultralight (für mich und viele andere) der beste neue Belag für frischklebende Topspinspieler ist, die viel Rotation gepaart mit ganz viel Ballgefühl und Spielfreude mit einem weichen Belag und trotzdem viel Tempo wollen!
Alt 06.11.2001, 02:19
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

@ ml

Du hast recht! Genau meine Meinung.

Was du verschweigst ist aber, daß es diese Neuentwicklung gar nicht gebraucht hätte, denn bei Butterfly gibt es schon lange den Sriver FX, welcher fast identische Spieleigenschaften aufweist. Ich persönlich mag die kleinen Unterschiede am FX sogar lieber.

Mein Tipp daher:

Jeder Topspinspieler der klebt sollte (wenn nicht schon lange getan) IU und FX testen und für sich entscheiden welcher der bessere Belag für ihn ist. Aber eigentlich kommt er zumindest nicht an beiden gleichzeitig vorbei!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 06.11.2001, 13:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Doch, diese Neuentwicklung war absolut nötig, denn wenn bei mir Spieler z.T. alle zwei bis drei Wochen neue Sriver FX holen mußten (wir haben ein Regionalligateam am Ort und mehrere Oberliga-Teams in unmittelbarer Nachbarschaft) weil ihre schwarzen FX´s Risse bekommen und ihre roten FX´s Blasen bekommen, dann war diese Neuentwicklung absolut nötig, denn der Innova Ultralight ist bis jetzt noch nie verreckt!
Alt 06.11.2001, 14:25
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich ist der IU eine Bereicherung!!

Ich möchte hier nicht missverstanden werden. Ich stelle mich NICHT auf irgendeine Seite nach dem Muster FX Fraktion versus IU Fraktion!! Nein das ist überhaupt nicht mein Anliegen.

Deshalb hier auch eine kleine Selbstkorrektur:
Ich gebe ich ml recht, daß die Halbarkeit des FX sein größter Schwachpunkt ist. Das Ausmaß welches ml beschreibt habe ich aber noch nicht beobachten können. Mir selber sind in 6 Jahren FX genau 3 Beläge durch Blasen flöten gegangen. Dennoch: Schöner wäre es natürlich gewesen wenn kein einziger FX diese Mängel aufgewiesen hätte.
Solch langjährigen Erfahrungen habe ich beim IU natürlich nicht, aber ich glaube gerne, daß das Problem der Haltbarkeit bei ihm besser gelöst wurde.

Damit relativiert sich natürlich meine Aussage über den besseren Preis des FX (im Stige I und Stige IU Thread).

Das einzige wogegen ich mich wehre ist, daß hier der Eindruck entsteht der IU wäre eine Revolution und ein neues Allheilmittel. Jetzt rein auf die Spieleigenschaften bezogen kann der FX schon eine halbe Ewigkeit mit diesen beeindruckenden Merkmalen glänzen.

Der IU kann aber gewissermassen als "Weiterentwicklung" betrachtet werden. Er scheint die guten Spieleigenschaften des FX mit einer verbesserten Halbarkeit zu verbinden. So gesehen ist der IU also "besser".

Bei all den Argumenten steht abe rimmer noch die Tatsache, daß sich die Spieleigenschaften zwar sehr ähneln, aber dennoch kleine Unterschiede bemerkbar sind. Aus genau diesem Grund finde ich sollte man beide Beläge testen und herausfinden welcher Belag durch seine kleinen Eigenheiten der noch besser passende Belag für einen ist.

Sollte man dann herausfinden, daß der FX doch ein wenig besser passt (bei mir ist das so, aber es kann natürlich bei jedem anderen genau umgekehrt sein), dann sollte man nicht vorm FX zurückschrecken sondern ihn auch über längeren Zeitraum ausprobieren. Ich persönlich habe keine Probleme mit seiner Halbarkeit und wenn alle 2 Jahre ein Belag Blasen wirft, dann hab ich den Belag schon lange durch den günstigeren Preis eingespart.

Sollte man aber nach einiger Zeit erkennen, daß man wohl selber ein Spiel hat das dem FX zu sehr beansprucht und er halt doch regelmässig "kaputt" geht, dann sollte man vielleicht aus ökonomischen Gründen auf die für einen minimal besseren Spieleigenschaften des FX gegenüber denen des IU verzichten und den halbareren IU wählen.

Mein Plädoyer für den FX richtet sich nur gegen die in letzter Zeit sehr einseitige Darstellung zu gunsten des IU. Ich finde hier wurde der FX in letzter Zeit mehr oder weniger verschwiegen.

Davon abgesehen bin ich aber überzeugt davon, daß der IU für genauso viele Leute besser geignet ist als der FX wie es auch anders herum gilt.

Ich hoffe meine Meinung nun differenziert dargestellt zu haben. Ich hoffe weiterhin, daß deutlich wurde, daß ich keine Spaltung in Lager will oder selber für ein solches spreche, sondern vielmehr das Nebeneinander befürworte. Von der neuen Auswahl (die es vorher nicht gab) profitieren wir ja zum Glück alle.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 06.11.2001, 14:31
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Super Beitrag Felix!
Alt 10.11.2001, 12:49
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann nur sagen daß bei uns im Vereine eine "Innova-Hysterie" ausgebrochen ist, den spielt bei uns mittlerweile bald jeder vom Schüler- bis zum Aktivenbereich. Jetzt will den auch noch so ein alter Sack (Verzeihung) der seit Jahren Sriver 1.3 gespielt hat und ich soll dem die dünnstmöglichen Innova Ultralights bestellen.., ja spinne ich!?
Ich würde sagen daß man die Frage nach dem "besten neuen Belag" so nicht beantworten kann, denn nicht jeder Belag ist für jedes Spielsystem geeignet, aber ich würde sagen daß wie schon andere in diesem Thread geschrieben haben, den Schweden (Stiga) mit dem Innova/Ultralight der große Wurf gelungen ist.
Alt 18.01.2002, 22:28
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Smash
In der Umfrage fehlen:

STIGA Innova
STIGA Innova Ultralight
ANDRO Maxcell
JOOLA Terminator

und da bist du dir ganz sicher?
Alt 18.01.2002, 23:44
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha: Nix für ungut, aber Dein Beitrag war genauso geistreich wie die derjeniger, die Beiträge zitieren "Dieser Beitrag gehört doch ins Materialforum" und mit dem Kommentar versehen "der ist doch im Materialforum", nachdem ihn die Moderatoren vom falschen Forum ins Materialforum verschoben haben.
Denkst Du Smash hätte diesen Beitrag geschrieben, wenn die genannten Beläge von Anfang an in der Umfrage drin gewesen wären?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »