|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: adidas P7
Klingt gut, hat der P7 mehr Katapult als ein T05 (weniger geht ja kaum
)?
|
||||
|
||||
|
jep hat mehr..........!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Vergleich mit dem Acuda S2 wäre auch interessant.
|
||||
|
||||
|
Mit dem S2 macht keinen Sinn.
Wenn der P7 eingespielt ist, das bezieht sich auf den Schwamm, dann ist er dem S1 recht nahe. - Oder auch dem Rakza 7. Der P7 wird ziemlich katapultig - mir wegen des dann nachlassenden Spins sogar zu katapultig. S1 und Rakza 7 haben den gleichen Schwamm, der vom P7 ist vergleichbar hart, mit Tendenz zu weicher und katapultiger. Das Obergummi ist weicher. Mal in übersichtlich. Der Vergleich bezieht sich auf S1, R7, P7, alle schwarz, 1,8mm, gespielt auf einem sehr schnellen, katapultigeren Balsa (RI Krenzer spezial MA1) Tempo S1 >= P7 > R7 Spin R7 > P7 >= S1 Block/Konter/Schuss S1 >= P7 >= R7 Ballabsprung R7 > P7 >= S1 Katapult P7 > S1 = R7 Weichheit des OG P7 > R7 > S1 Rückmeldung P7 > R7 > S1 Das mag manchen überraschen, aber mein P7 ist von der Spielerei so direkt und katapultig geworden, dass der für mich eingespielt(!) sinnlos wurde. Den Schwamm des P7 halte ich für einen Rückschritt. Das OG ist super. Deswegen versuche ich jetzt einen T64 und wenn der nicht funzt, halt wieder den Rakza 7 .
|
||||
|
||||
|
Danke Spinshot, werde ihn wahrscheinlich selber mal testen.
|
||||
|
||||
|
Ich habe den P7 noch nicht gespielt (vor langer Zeit aber den F2 getestet, P7 kann ich aufgrund diverser Ähnlichkeiten mit dem Acuda S1 etwas einschätzen) , aber er hat garantiert einen höheren Absprung als der P2, auch hat er denke ich mehr Katapult, deutlich mehr Spin und mehr Tempo.
|
|||
|
|||
|
hat den P7 schon jemand mit der Schwammstärke 2,3 gespielt?
Wenn ja, wie waren die Eindrücke? Ist der P7 in 2,3 schneller als der tenzone sf in 2,0? Vielen Dank im Voraus SirStussy
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich jetzt mit einem Spieler unterhalten, der beide Belaege spielt, den Tenzone SF auf der Vorhand und den P7 auf der Rueckhand. Seiner Meinung nach ist der Tenzone SF definitiv schneller. Er meint, dass vielleicht manche denken, der P7 waere schneller, weil dieser eine hoehere Flugkurve hat und dieses unterschiedliche Spielgefuehl der beiden Belaege vielleicht bei manchen ein anderes Empfinden der Geschwindigkeit hervorrufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also der Tenzone sf ist in 2,0 mm schneller als der P7 in 2,0mm.
Mich würde ein Vergleich mit dem Hexer und P7 interessieren. Weiß da jemand was? Grüße
|
|||
|
|||
|
Das Spinpotenzial des P7 ist meines Erachtens höher als das des Hexer. Dem gegenüber ist der P7 aber auch langsamer und kontrollierter, was mir durchaus entgegen kommt. Des Weiteren ist der Schwamm des P7 härter und vermittelt damit ein direkteres Spielgefühl. Der Hexer war für mich teilweise recht schwammig.
Die Empfindlichkeit auf höhere Luftfeuchtigkeit, gerade bei den aktuellen Temperaturen, haben beide im gleichen Maße. Da nehmen sich die beiden nix. Allerdings sieht mein P7 jetzt nach einiger Spielzeit noch etwas "frischer" und unverbrauchter aus als der Hexer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adidas p7 |
|
|