Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2003, 13:33
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @2#Michael

Hallo Michael,

alles was Recht ist, aber unterstelle mir bitte nicht, dass ich diesen MT-Artikel für "schlimm" erachte. Ich würde es mir nie erlauben, einen mäßigen TT-Bericht einem breiten Publikum zu empfehlen.
Seit meiner Veltheimer Zeit freue ich mich jeden Montag und Dienstag auf die Berichterstattung von Michael L. Was diese Hahlener Noppe für den TT-Sport im Mühlenkreis wert ist, lässt sich gar nicht hoch genug bewerten. Er ist ein absoluter Insider und beackert auch die tieferen Ligen mit unnachahmlicher Herzlichkeit und meist unanfechtbarer Kompetenz. Ich genieße ganz besonders seinen Hang zur Ironie und die zuweilen beißende Kritik nach schwächeren Auftritten seines Klubs TSV Hahlen. Als er noch selbst in höheren Ligen aktiv war, amüsierte er sich bevorzugt über die eigene Unfähigkeit und schrieb keine Niederlage schön. Absolut beispielhaft.

Zwischen den Zeilen versteckt Michael L. zuweilen ganze Bücher.
Zu Eurer Truppe heißt es bei ihm: "Sollte das Überflieger-Talent Jürgens [...] auch im oberen Paarkreuz die von ihm erwartete Leistung bringen, und sollten auch Kasprick und Fritz einschlagen, dürfte dem Aufstieg nichts im Wege stehen."

Bei solchen Sätzen erlaube ich mir meinen Teil zu denken. Dass Lorenz die Konkurrenz außen vor lässt, mag Zufall sein oder nicht. Der Artikel liest sich für mich jedenfalls wie eine Meisterfeier vor dem Start. Eine derartige Lektüre - Antwort auf deine Frage - finde ich defintiv interessant. Deshalb auch mein kleiner unschuldiger Beitrag. Waldobert hat mich da offenbar ganz gut verstanden.

Ich habe - abgesehen vom normalen Interesse - keinerlei Aktien in der VL. Ich bewundere aber Rahdens Jugendarbeit (bin sogar neidisch) und würde Euch den Aufstieg wie jedem anderen gönnen. Und Gadderbaum spielt natürlich auch ohne "Aufwandsentschädigungen" - wir zahlen brav unsere Vereinsbeiträge, damit wir mit 3# Stern-Bällen spielen dürfen. Alles Gute für Dich, Michael.
Alt 18.09.2003, 10:33
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post 1. Spieltag

Als "Szenekenner" möchte ich auch meinen Senf zur VB dazu geben:

TTV Mettingen - LTV Lippstadt 6:9 (aber eigentlich: keine Ahnung)

SC DJK Everswinkel - TuRa Elsen II 9:4 (Elsen II zu schwach)

TuRa Elsen I - TuS Lohauserholz-Daberg 9:4 (Elsen gut im Training, während Hölzken heute das erste Mal in die Halle geht!)

SV Brackwede II - TTSV Schloß Holte-Sende 5:9 (Startschwierigkeiten für den Topfavoriten, da es Brackwede völlig egal ist, wer bei ihnen aufläuft)

TTC Rahden - TuS Bardüttingdorf 9:5 (Bardüttingdorf bleibt unberechenbar: Domski rührt im Spiel-"Rausch" (oder so) oben beide weg!)

SV Spexard - TuS Hiltrup 8:8 (beide Mannschaften müssen gucken, wo sie stehen)

Viel Spaß (schnüf)

Achim
Alt 18.09.2003, 11:24
Benutzerbild von no backhand
no backhand no backhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

no backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
elsen gut im training???

hi achim, weiss zwar nicht, woher du das gerücht hast, wir seien gut im training, aber unsere saisonvorbereitung war nicht gerade von übermässig hohem engagement an der platte begleitet.
deswegen stehen wir am samstag gegen hölzken vor einem mehr als schweren spiel...

auf die neue saison,....:boing:
Alt 18.09.2003, 11:26
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Durchaus wahrscheinliche Voraussagen vom Doc.,
tippe ich alles ähnlich.
Mit dem 8:8 gegen Hiltrup könnten wir auch leben denn wir erwarten, daß die Hiltruper Peter Anders mitbringen.
Alt 18.09.2003, 13:08
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendarbei Rahden

Habe an sich nichts mit der Verbandsliga zu tun, aber zu dem Thema Jugendarbeit in Rahden würde ich trotzdem gerne meine Meinung abgeben.
Es ist sicherlich so, dass gut Jugendarbeit in Rahden geleistet wird. Ohne Frage.
Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass zumindest zwei
(Lampe, Kasprick) von den jungen Spielern erst nachdem sie eine gewisse Spielstärke erlangt haben zum TTC gewechselt sind.
Dass diese sich dann in Rahden gut weiterentwickelt haben steht außer Frage.
Richtige Eigengewächse sind allerdings nur Tobias Jürgens und Silas Fritz?
Wenn man über die vorbildliche Jugendarbeit in Rahden spricht, sollte man dies genau so bedenken, wie die Tatsache, dass es im Schülerberiech zur Zeit ziemlich mau aussieht.
Alt 18.09.2003, 14:47
Benutzerbild von Halsi
Halsi Halsi ist offline
El Blindo
Foren-Stammgast 500

Halsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Noppengott:
Mit dem 8:8 gegen Hiltrup könnten wir auch leben denn wir erwarten, daß die Hiltruper Peter Anders mitbringen.
Will der Noppengott eine Antwort:confused:
Alt 18.09.2003, 23:20
Litzenmann Litzenmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Litzenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Brocki

Wasja hat seine Spielstärke erst in Rahden erreicht. In Rödinghausen wollte man ihn nicht einmal Bezirksliga unten spielen lassen. Wenn auch zu Unrecht; Verbandsliga-Oben-Stärke hatte er da noch nicht annähernd.
Alt 19.09.2003, 07:31
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Halsi:

Will der Noppengott eine Antwort:confused:
Tach Halsi,

wieso Antwort, war doch keine Frage.
Enttäuscht nur unsere Erwartungen nicht.

Viele Grüße und bis So.
Alt 19.09.2003, 09:25
Mario-Sound Mario-Sound ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mario-Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Vereine

Moinsen zusammen und Lauscher auf! Wer wie wo gross und gut geworden ist ist doch völlig Banaane. Jeder spielt doch für sich oder in einr Mannschaft. Entweder einer hat Talent oder nicht. Egal ob Rahden, Rödinghausen und Pusemuckel. Wäre Tobias Jürgens in Elsen geboren, dann wäre er vielleicht genauso gut wie jetzt oder besser. Also denkt nicht alle so kleinkariert nd beziet euch auf eure Vereine. Was zählen tut sind die Mannschaften. Oder habt ihr beinem BayernSpiel im fernsehen mal was anderes gehört. Sowas wie: Ballack spielt ja jetzt für München, aber er ist doch eigentlich in Harsewinkel grossgeworden und hat dort bei seinem Vater das Fußballspielen gelernt. Die Bayern sollten sich schämen und der Ruhm gehört dem Vatter oder dem Jugendtrainer oder dem Jugendverein.

Ich sage draúf ges !!!

Was zählt ist das talent und sonst nix. Vielleicht noch der Kleber!

Euer Sound
Alt 19.09.2003, 11:26
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Vielosof!

Respekt Mario! Hätte dir derartige globalen Ansichten nicht zugetraut. Liegst gar nicht so falsch in der Grundintention, auch wenn der Einfluß auf die Leistungsstärke eines Spielers aus dem näheren Umfeld und dem Einsatz im Heimatverein (Trainer, Eltern) im Tischtennis doch recht hoch ist.

Achim
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »