|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte künftig der für die Teamaufstellung relevante QTTR-Toleranzwert sein? | |||
a) 35/50 teamintern/-übergreifend (Sollwert DTTB ab 2013/14) | 133 | 51,95% | |
b) 30/70 teamintern/-übergreifend (Bsp. Ist-Wert im HTTV) | 73 | 28,52% | |
c) 50/90 teamintern/-übergreifend (hypothetische Flexibilisierung) | 50 | 19,53% | |
Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung
Danke für die Antwort. Wußte nicht, wo ich da nachlesen soll, die Details scheinen ja oft je nach Verband unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Hat mich nur interessiert, wie das genau Anwendung findet. Wenn die Vorredner mal ihr Gehirn eingeschaltet hätten, hätten sie eventuell gemerkt, daß das nichts mit dem System an sich zu tun hat und ihm daher weder negativ noch positiv ausgelegt werden kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Sollte wirklich eine solche Umstellung erfolgen, glaub ich kaum das die turnierzahl steigen wird. Das doch haufen arbeit da 60 Einzel nachträglich online irgendwo einzugeben. da hat doch keiner Bock drauf. Dann noch ein Beispiel. Unsere erste hat sich in der Halbserie 2 Neuzugänge aus der Bl geholt die bei uns dann Bk unten in der Rückrunde gespielt haben. Weil wir jetzt wieder 2 Neuzugänge bekommen müssen die runter in die zweite rutschen die KOL spielt. Wie haben die ne Möglichkeit wieder in die erste Mannschaft zu rutschen wenn die KOL oben spielen, 5 und 6 der ersten jedoch BL unten. Es ist davon auszugehen das 5 u 6 der ersten positiv bis hoch positiv spielen. Weiterhin ist davon auszugehen das 1 u.2 der zweiten (die vor nem halben jahr noch BL oben und Mitte spielten) in der KOL oben weit positiv spielen. Die kriegen doch nie soviel Punkte wie die 5 u. 6 in der ersten. Die haben doch gar keine Möglichkeit mehr in die erste reinzurutschen obwohl die 4 Spieler annähernd die gleiche Spielstärke besitzen. Aktuell haben alle 4 einen TTR von etwa 1570. Egal welche beiden man jetzt runter nimmt, die beißen die Hunde. Was sagt da das Regelwerk? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Abstimmung verläuft übrigens in Richtung der geplanten Einheitsgrenzen 35/50. Sicherlich wird keine Mehrheit der TT-Spieler an der Abstimmung teil nehmen, aber so ist das ja bei jeder "represäntativen Umfrage". Bisher haben mehr als 150 User ihre Stimme abgegeben, das ist doch schon ganz ordentlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da konnte dann ein Spieler mit 1480 Punkten NICHT vor einen Spieler mit 1500 Punkten gestellt werden, wenn der 1500er vorher schon vor dem 1480er stand. Das wird jetzt aber mit den Regelungen der neuen Saison anscheinend aufgehoben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was soll da das Regelwerk denn regeln. Nach einer Saison kannst du die TTR Werte neu vergleichen, sind die Unterschiede immernoch innerhalb 35/50 TTR Punkte, kannst du hier aufstellen wie du möchtest. Ich fidne die Regel völlig simpel und endlich durchschaubar. Taktische Aufstellungen sind nun deutlich schwieriger zu realisieren (ich sage nicht, dass es nicht mehr geht). Zitat:
Geändert von masl83 (21.05.2012 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sollten die Werte etwas erhöht werden. Mein Vorschlag: 40/60. Fakt ist, dass immer mehr Turniere umgestellt werden. Das bedeutet, über Turniere wird der TTR Wert und damit die Platzierung in deinem Verein beeinflusst. Ich kann mir vorstellen, dass dies manche Teilnahme eines Spielers an einem Turnier verhindert. Wenn die Differenz etwas größer wäre, hätte man mehr Spielraum. Lässt aber andererseits auch mehr Platz zum Manipulieren.
Aber viel wichtiger erscheint es mir einen zweiten TTR einzuführen, der nur die Spiele Senioren gegen Senioren beinhaltet. Egal ob in der Aktiven- oder Seniorenrunde. Dieser TTR kann dann auch aussagekräftig für die Setzung bei den Senioren herangezogen werden. Ein älterer Spieler kann durchaus mit krummem Spiel gegen Junge gewinnen, sich aber gegen Senioren erheblich schwerer tun. Er wird dann hoch gesetzt, hat aber gegen seine Altergenossen wenig Chancen.
|
|||
|
|||
Ich habe für 35 / 50 gestimmt.
Wenn es nach mir ginge würde für 10 / 25 einführen. Der kommende und der derzeitige Spielraum sind schon sehr großzügig in meinen Augen. Dieses ganze Gejammer : Ich will nicht oben , ich will nicht unten , ich will nicht unter der Woche, ich will nicht am Wochenende spielen geht mir tierisch auf den **** Man sollte sich fragen was einem der eigene Sport denn noch bedeutet wenn man als Verein oder einzelner Spieler trotz der Sperrvermerk Regelung derart unflexibel und unzufrieden ist. Etwas offtopic : Turniere dürfen keinen so großen Einfluss mehr haben. 1/2 ÄK wünsche ich mir. Geändert von dRe (21.05.2012 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was habt ihr nur immer mit den Turnieren?
Mitspielen oder nicht mitspielen, kann doch jeder selber entscheiden. Einmal gewinnt man ein paar Spiele und sammelt Punkte, einmal verliert man dafür mehrmals hintereinander. Klar hat das unter Umständen Auswirkungen auf die Mannschaftsaufstellung, na und? |
|
||||
|
||||
Etwas offtopic :
Turniere dürfen keinen so kleinen Einfluss mehr haben. 2 ÄK wünsche ich mir. |
|
|||
|
|||