|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@operator2
Da ich nicht weiss, wer sich hinter sidemaster versteckt, kann ich das nicht beurteilen. Wenn er und sein Verein gute Jugendarbeit machen und den Spielern eine Perspektive geboten wird, braucht er auch keine Angst zu haben. Was glaubst du denn, wie oft meine Spieler heimlich angesprochen werden, und dann noch aufgetragen bekommen, ja nicht mit mir darüber zu sprechen. Natürlich sprechen die Leute trotzdem mit mir darüber ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich denke operator2 hat das eher allgemeingültig gemeint, mit dem abwerben und so !! Und natürlich reden manche jungen Spieler mit dir darüber !! Aber alle ??? und bei jedem Abwerbungsversuch ??? Ich denke, da hast du aber eine sehr hohe Meinung von dir !! Wobei ich keineswegs unterstellen möchte, dass es nicht so ist ! Ich denke auch, dass es müßig ist darüber zu diskutieren, da man sowieso keinen Einfluß darauf hat ! Ein Jugendlicher ist bei wirklich guter Betreuung und damals mit einer 1, Mannschaft die Oberliga gespielt hat trotzdem nach Neuss gewechselt !! Und heute spielt er Hessenliga. Für ihn war es der richtige Schritt obwohl wir es bis heute nicht verstehen können, warum er gegangen ist ! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
Gruß und Tschüss ! fresh-clue Geändert von fresh-clue (25.07.2003 um 11:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
ist ja echt lustig, dass ihr euch da so gegenseitig anfaucht, aber das hat doch echt keinen Sinn. Wobei ich auch der Meinung bin, dass jemand, der seinen Mund aufmachen kann, auch seine wahre Identität preis geben kann. Also bis dann, Operator P.S. Man darf einfach nicht immer alles persönlich nehmen, egal ob es der Wechsel eines Spielers, oder die Antworten eines Users sind.
|
||||
|
||||
Mag sein, dass nicht alle darüber reden, wenn sie angesprochen werden, aber in zwei aktuellen Fällen schon. Bis jetzt haben wir auch keinen defintiv daran gehindert, sich zu Gunsten seiner Entwicklung zu verbessern, letzter Fall Hau-Wei Lee, der jetzt in Heusenstamm die Chance bekommt, 2. Liga zu spielen. warum sollte ich ihm das verbauen?
Das ist es ja, was mich so ärgert: wenn man alles zusammenzählt, haben wir mindestens so viele ausgebildete Spieler abgegeben, wie zu uns gekommen sind, meistens ohne jeden Stress. Natürlich tut es einem Trainer weh (mir auch) wenn sein Schützling weg will. /Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hey Jungs,
ich bin auf niemanden sauer, ich stelle einfach nur fest. Die Quellen sind überall nachzulesen. Wenn sich einige persönlich angesprochen fühlen bis auf den Spruch (Keller.....) , kann ich auch das direkte ansprechen der Personen unterlassen. Meine Thesen sind auch noch nicht widerlegt worden. |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung ist es legitim, Lücken darstellen zu können.
Falls nicht was soll dann dieses Forum! |
|
||||
|
||||
![]()
Was willst du denn darstellen ??
Lücken oder Leichen ?? Auch wenn fast 50% der Buchstaben dieser Worte gleich sind, so gibt es da doch erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Worten ! Gruß und Tschüss !! fresh-clue PS: Ich erwarte noch eine Antwort in einem anderen Thread von Dir !! (Thema von gestern !!)
Gruß und Tschüss ! fresh-clue Geändert von fresh-clue (25.07.2003 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Auch die großen Vereine stellen in regelmäßigen Abständen Teilnehmer an den HJG. Wer einen Blick auf die Starterlisten der vergangenen Jahre wirft wird feststellen, dass dort z.B. von der DJK BW Münster und der TG Obertshausen dauerhaft Spieler vertreten waren. Bei der TGO z.B.: Wang, Hao; Wang, Sheng; Langert, Sebastian; Seefellner, Timo; Surnin Gregor; Kistner, Alisa... -Bei dieser Konkurrenz trainieren die Kinder aber noch nicht so lange und es ist stark davon abhängig, mit welchem Niveau die Kinder anfangen zu spielen bzw. wieviel Talent sie mitbringen. In den höheren Altersklassen macht sich dann mehr die Arbeit der Vereine mit qualitativ hochwertigen Training und auch hohen Umfängen bemerkbar. -Sicherlich mag es Vereine geben, die keinen großen Wert auf eigene "Zwergenarbeit" legen und an Breitensport kein so großen Interesse haben. Ich glaube auf der Internetseite des TTC Dorheim ist dies sogar dokumentiert (Leistungssportliches Konzept). Falls man hier aber über eine Hypothese spricht, sollten dies schon nahezu 100% der "großen" Vereine sein. Da wir in Hessen aber nur eine Handvoll solcher Vereine haben und ich schon persönlich von zwei Vereinen (Münster, Obertshausen) weiß (was auch objektiv messbar ist), dass dort sehr wohl viel mit Anfängern gearbeitet wird, wird man diese 100 % nicht annähernd erreichen. Somit wird die Hypothese verworfen. Du müsstest die konkreten Namen der Vereine nennen, die so arbeiten. Dann könnte man in Einzelfällen diskutieren. Aber solch eine (Hypo-)these über die "großen Vereine" ist, wie oben belegt, abzulehnen. Übrigens denke ich gerade an einen interessanten Artikel aus einer Sportzeitschrift. Ich werde ihn mal raussuchen und hier posten... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich rede hier nur von der AK3!!!!!!!!! und nicht AK2 und älter.
Surnin war vor der TGO-Zeit bei diesem Event vertreten. Daher muß ich dir leider wiedersprechen. |
|
||||
|
||||
Obertshausen
Obertshausen hat meines Wissens eines der besten Nachwuchsprogramme im Bezirk Süd, das durch Kontinuität und Qualität und durch einen engagierten Peter getragen wird.
Die fangen nicht erst mit den Kindern an, wenn sie einen Schläger halten können, sondern sogar schon früher!!! Daß sich eine solche Jugendarbeit herumspricht und andere Spieler auch wegen der Perspektiven anzieht, versteht sich von selbst. Nichtsdestotrotz sind in Obertshausen auch echte Obertshäuser richtig gut geworden. Und zu guter letzt ist es auch nicht einfach, aus einem talentierten Spieler einen erfolgreichen zu machen. Daran scheitern einige Trainer! Peter und sein Team waren zum Teil zu erfolgreich, wie man an Lee, Krenz, Witt, ... sieht, die "zu gut" für die 1. von Obertshausen waren. @sidemaster Deine Beiträge sind ![]() ![]() Geändert von chris (25.07.2003 um 13:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.