|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grass D. TecS
Ich hab in auf nen 1 mm Schwamm (mittelhart ... ehem. Sriver ?) und auf einem Donic Dima Saw Tec All+ Holz (mit geradem Korkgriff).
Bin mittlerweile echt zufrieden. Besonders das Blocken & Kontern klappt bestens. Ab und zu mal unter den Ball, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Und dann wieder ran an den Tisch und stören .. stören ... stören. Bis der Andere endlich die Nase voll hat und in meine (stärkere) VH spielt. |
|
||||
|
||||
Hat jemand ein belag zum testen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch inzwischen, nach einigen Wochen, habe ich schon viel Spass mit ihm. Hin und wieder unterlaufen mir noch kleinere Fehler bei der Ballannahme (Schlägerhaltung). Vielleicht liegt das aber auch daran, dass das Holz zu schnell ist. Gut finde ich, dass ich nun noch mehr Möglichkeiten habe, den Schläger zu drehen, vorher (Monster) hatte ich damit mehr Probleme.
|
|||
|
|||
Habe festgestellt, dass mit dem Belag immer leichter zu blocken ist, je schneller das Holz ist.
Mit einem Stiga All blockte ich doch deutlich über den Tisch. Mit dem Schlager Carbon Off+ (ja wirklich) war ich überrascht, wie sicher und auch für den Gegner unangenehm die Blockbälle kamen. Selber in der langen Abwehr lisß sich dann mit dem Holz ein teuflisch guter Unterschnitt erzeugen, so dass ein guter OL Spieler Probleme bekam, den zweiten hinterher zu ziehen. EIn Test auf dem "Achim Select M3" (bzw. 502) von re-impact folgt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Schnelligkeit und krumme/ekelige Flugbahnen sind die Stärken dieses Belags. Zudem kann für den Gegner der Schnitt z.t. unberechenbar variert werden.
Auch in der langen Abwehr ist der Belag eine Macht durch seine "Bringerqualitäten" und Unterschnittbälle sie zudemen recht präzise gelingen. Zusätzlich besitzt der Belag ein reiches Repertoire an Offensivschlägen die in der GLN Fraktion fast unspielbar waren. Leider ist der Belag bei Aufschlaganahmen und Blocks am Tisch nicht sehr fehlerverzeihend. Hier muss der Schlägerwinkel gegenüber den üblichen GLNgewohnheiten angepasst werden, d.h. das Blatt muss offener und lockerer gespielt werden. Dies muss aber erst antrainiert werden. Ist dies erstmal geschehen hat man einen klasse Belag der das GLN Verbot vergessen tut. Für absolute Kontrollfreaks ist der TT-Master SBS IF eine gute Alternative, leider vermisse ich bei diesem Belag das Tempo und den Ekelfaktor.
Holz : Backspin Pressure VH : Tibhar Samurai 1.8 mm RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm Geändert von Trendkiller (07.09.2008 um 15:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt übrigens auch noch einen weiteren Grass Belag, den Grass Flex. Über den kann ich aber noch nicht so viel berichten.
|
|||
|
|||
Jep, den Grass Ultra habe ich ebenfalls noch hier liegen. Der kommt aber derzeit nicht zum Einsatz weil meine beiden Schläger mit Grass D.tecs resp. SBS IF belegt sind. Beide Beläge gefallen mir zzt. sehr gut deshalb muss der Grass Ultra leider warten.
|
|||
|
|||
Hallo ich suche eine Noppe zum Blocken und abwehren. Man sollte aber auch einen Topspin abstechen können, also nicht sooo schnell und ganz gut kontrollierbar. Welcher der Grass- Noppen ist dafür am besten oder gibt´s da bessere Beläge???
|
|
|||
|
|||
Da reden sich hier alle den Mund fusselig......liest du überhaupt den Thread, bevor du losschreibst?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|