|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga 1, 2012/2013
Kurze Nachlese zum Spiel Greven - Brake: 3 zu 9
Das Spiel stand letztlich zumindest aus Grevener Seite ab dem dritten Doppel deutlich unter dem Eindruck der schweren Verletzung unseres Fünfers, der sich im dritten Doppel bei einer extremen Topspin Bewegung einen Lungenriss zuzieht. (er hatte vorher schon Probleme, die Bewegung war wohl die Ursache, die die Verletzung im jetzigen Ausmaß letztlich verursacht hat). GUTE BESSERUNG MARC ![]() Auch ansonsten war das heute unserseits eh das Spiel der Kranken: Ich mit Magenproblemen , Buschi mit Fussgelenksbeschwerden etc., das läuft gerade nicht so rund; Spaß gemacht hat es dennoch. Wir führen 2 zu 0 , da wir die beiden ersten Doppel in jeweils fünf Sätzen gewinnen. Dann haben wir letztlich kaum noch eine realistische Chance gegen den designierten Meister, Maze gewinnt in fünf, verdienter Sieg der Truppe aus Brake, die mit einigen Zuschauern auch stimmungsmäßig einen guten Auftritt hingelegt haben. |
|
|||
|
|||
Damit die Verbandsliga 1 nicht ganz in Vergessenheit gerät...
Übrigens nach unserer Nr. 5, der mit einem Lungenriss im Krankenhaus liegt, wurden nun auch unserer Nr 4, Teilchen aus dem Kniegelenk entfernt. Wir sind ne ganz schöne Invalidentruppe! Gottseidank ist derzeit Pause, aber ich bin mal gespannt, in welcher Besetzung wir am 27.10. in Hölzken antreten können...
|
||||
|
||||
LTV Lippstadt TuS Bardüttingdorf 5:9
Ein Heimspiel für unsere Jungs aus Soest ![]() Beide Mannschaften mit Sicherheit heiß, wir hoffentlich noch ein bisschen galliger . Ich freue mich schon auf einen geilen Abend. Vamos Jungs ! TuS Lohauserholz-Daberg DJK BW Greven 9:3 Lohauserholz holt seinen ersten Sieg. Ich hoffe es geht den Spielern aus Greven besser? TuS Brake TTU Bad Oeynhausen 8:8 Beide Mannschaften auf Augenhöhe, dass wird ein schönes Spiel vor vielen Zuschauern. Die Tagesform gibt mal wieder den Ausschlag über den Erfolg. TuRa Elsen TTV Salzkotten 9:6 Elsen ist im Derby gefordert, dass wird kein Selbstläufer. DJK SSG Paderborn DJK BW Avenwedde 8:8 Auch ein sehr interessantes Spiel mit einem ungewissen Ausgang. TuS Hiltrup TuS Bexterhagen 9:6 Hiltrup ist zu Hause stärker als Bexterhagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es kommt "noch dicker"! Marc fällt mit seinem Lungenriss mindestens bis Januar 2013 aus, Rajee hat sich einer Athroskopie im Knie unterzogen und geht angeschlagen an den Tisch und unser nächster Ersatzmann liegt mit Pfeifferschem Drüsenfieber im Bett!!!! Also beste Voraussetzungen für ein klare Niederlage! Aber wir versuchen natürlich trotzdem etwas dagegenzuhalten; krasser Aussenseiter sind wir sowieso in jedem Spiel, auch in kompletter Besetzung! Da hätte ich mal ein Frage zu unserem Spiel: Habt ihr die Möglicheit, auch schon nachmittags zu spielen? Mein Sohn gibt mit seiner Rockband MARAUDER (auch auf Facebook!) am Abend ein Konzert und das würde ich unheimlich gerne sehen! Also wäre z.B. am 1.12. eine Anschlagszeit von ca. 15.00 Uhr möglich? Gruss aus Greven
|
|||
|
|||
Hier meine Tipps:
LTV Lippstadt TuS Bardüttingdorf 5:9 Ich schließe mich Kirsche an; BaWa kommt in Form und ist dann besser als der LTV. Oben aber bleibt Christian ungeschlagen...! TuS Lohauserholz-Daberg DJK BW Greven Tippe ich natürlich nicht, aber die Voraussetzungen sind aufgrund unserer Verletzungsmisere ziemlich schlecht. TuS Brake TTU Bad Oeynhausen 9:6 Brake vor heimischem Publikum kann einen Riesenschritt Richtung Aufstieg machen und wird sich am Ende knapp durchsetzen. TuRa Elsen TTV Salzkotten 8:8 Das ist ein Derby und gerade oben sehe ich Vorteile für Salzkotten, insgesamt scheint mir aber Elsen hinten raus etwas besser zu sein, also Remis! DJK SSG Paderborn DJK BW Avenwedde 9:4 Voraussetzung ist natürlich, Paderborn spielt komplett, dann sollten sie souverän gewinnen, ansonsten wird es kanpp, aber Avenwedde scheint auswärts nicht so stark wie zu Hause! TuS Hiltrup TuS Bexterhagen 9:3 Hiltrup in kompletter Besetzung klar stärker! Deshalb gehe ich von einem klaren Heimsieg aus!
|
|||
|
|||
Irgendwie scheint es so zu sein, dass - wenn ich nicht schriebe - hier gar nichts los ist,oder?
Ich weiß, dass Andreas Wibbe meine Tipps nicht lesen möchte (zumindest am Anfang der Saison habe ich die beiden Niederlagen richtig getippt)), aber da seine Jungs ja mittlerweile ein Spitzenteam sind und er keinerlei Sorgen mehr haben muß, fange ich mal wieder an: LTV Lippstadt - DJK BW Greven Das tippe ich natürlich nicht, aber sicher wird einiges davon abhängen, ob Michael Wenk rechtzeitig aus Hannover kommen kann. Ohne ihn werden wir jedenfalls geringere Chancen haben, irgendetwas zu holen. DJK SSG Paderborn - TuS Bardüttingdorf 9:5 Die BaWa's sind zwar ein bißchen wie eine "Wundertüte" und können an einem guten Tag sicher jede Mannschaft schlagen, aber in diesem Fall tippe ich doch auf die Heimstärke der DJK. TuS Lohauserholz - TuRa Elsen 9:4 Hier ist der TuS klarer Favorit, da er jetzt mit Daniel Kirner und Franky Kleimann über zwei starke Punktesammler verfügt und somit den gesundheitlich leicht schwächelnden Verbandsligakönig entlasten kann. TuS Brake - TTV Salzkotten 7:9 Die Jungs aus Salzkotten imponieren mir. Sie haben sich großartig entwickelt, zeigen ein bei jungen Leuten nicht immer selbstverständliches, absolut sportlich faires Auftreten und haben nunmehr seit dem Hinspiel nicht mehr verloren (2 Unentschieden 7 Siege - 16:2 Punkte) und sind eine echte Spitzenmannschaft geworden. Ichtraue ihnen das zu: Sie machen durch ihren knappen Sieg die Meisterschaft wieder spannend. TuS Hiltrup - DJK BW Avenwedde 8:8 (mit Große-Freese) 9:5 (ohne Große-Freese) Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften! EWenn Große-Freese wieder spielt, holt Avendwedde einen Punkt und hält Hiltrup auf Abstand. Ansonsten zieht der TuS mit den Avenweddern gleich und macht den Abstiegskampf noch mörderischer als er ohnehin schon ist. TuS Bexterhagen - TTU Bad Oeynhausen 3:9 Hier ist die Favoritenrolle ganz klar und eindeutig. Insbesondere wenn die TTU komplett spielt, ist für den TuS nichts zu holen!
|
|||
|
|||
Du kannst gerne jedes WE tippen, Reinhard
![]() |
|
|||
|
|||
Lotto kann er nicht, da hat er keine Ahnung !
![]() Geändert von der chinese (19.01.2013 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
... und aufwärts.
Die forumfaule Verbandsliga 1 muss mal wieder etwas nach oben geholt werden. Ich will mal ein paar Prognosen hören, zu Auf- und Abstieg. Also nach meinem letzten Kenntnisstand hat Platz neun gute Chancen, doch die Verbandsliga zu halten, denn bislang bleiben wohl vier von den sechs Verbandsliganeunten drin! Aber wird denn am Ende Neunter und Zehnter? Elsen und vor allem Hiltrup haben immer noch Chancen auf Platz acht! Paderborn schwächelt, nicht, dass die noch auf einen der Relegationsplätze abrutschen... Was die Spitze angeht, sollten vier Punkte Vorsprung für den TuS Brake wohl reichen, zumal ich glaube, dass Oeynhausen sowieso keine Ambitionen hat, um den Aufstieg in die Oberliga zu spielen. Da käme eher der TTV Salzkotten in Frage, aber das Spielverhältnis ist so viel schlechter als das von Brake, da kann man schon fast von fünf Punkten Rückstand sprechen. Von den drei Siegern der VL1, 2, 3 steigt einer in die Oberliga auf, wer wird das sein? Von den Ergebnissen her würde ich auf den TTV Rees-Groin tippen, der erst einen einzigen Punkt in der Saison abgegeben hat und das mit Ersatz! Da scheinen mir Brake mit fünf und Borussia Dortmund II mit vier Minuspunkten etwas anfälliger. Aber eine Aufstiegsrunde hat ja auch in bißchen ihre eigenen Gesetze, sonst wären wir letztes Jahr, als Aussenseiter, nicht völlig ungeplant in die Verbandsliga aufgestiegen. Und, bei allem Respekt, ohne jede Verstärkung kann meiner Meinung nach niemand der jetzigen Verbandsligaersten in der kommenden, zweigleisigen Oberliga bestehen! Höchstens vielleicht Jülich II, wenn sie denn jemanden aus der jetzigen Zweitligamannschaft nach unten ziehen können. So, jetzt hoffe ich, noch ien paar andere Meinungen hier zu lesen!
|
|||
|
|||
Paderborn hat aber unter Anderem noch euch und Bexterhagen, wo man im Normalfall wohl die Punkte erwarten sollte(sorry Reini
![]() Auch Avenwedde hat noch Bexterhagen und Greven, außerdem hat Große-Freese wieder mitgespielt. Sollte auch zum direkten Klassenerhalt reichen. Für mich ist es nur noch ein Kampf zwischen Elsen und uns um Platz 9. Ich tippe auf ein Endspiel am letzten Spieltag, wenn Elsen zu uns kommt. Oben sollte für Brake eigentlich auch nichts mehr anbrennen, allerdings denke ich, dass sie in der Relegation scheitern werden(eher an Rees-Groin als am BvB). Viel Spannung ist da jedenfalls für mich nicht mehr in der Liga ![]()
Tus Hiltrup Geändert von Laxus (20.02.2013 um 21:39 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsliga - 2012/2013 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 119 | 10.06.2013 15:38 |
Verbandsliga Süd 2012/2013 | The Voice | TTV Niedersachsen | 172 | 15.05.2013 21:54 |
Herren Verbandsliga 2, 2012/2013 | Spinmax | Westdeutscher TTV | 173 | 08.05.2013 13:51 |
Herren Verbandsliga 5, 2012/2013 | Wolli1 | Westdeutscher TTV | 86 | 06.05.2013 12:11 |
Verbandsliga Herren, Saison 2012/2013 | Partner | Badischer TTV | 740 | 26.03.2013 16:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.