|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 2 2012/2013
Mensch das ich das noch erleben darf, dass hier Leben im Thread ist....unglaublich!
![]() Danke für die ausführlichen Berichte Martin! Wenn Ihr die letzten Spiele in Bestbesetzung auftreten wird es ein Dreikampf zwischen Euch, Bledeln und Ahrbergen. Die letzten beiden scheinen den Kampf voll angenommen zu haben - siehe Bledeln`s Aufstellung in Asel. Wir dürfen wieder mal ein Endspiel am Freitag im Lühnder Dome gegen Giesen spielen - mal sehen was geht. Hinspiel war 9:6 für Giesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mal schauen.. In 2 Wochen ist ja für uns der große Showdown.
Ahrbergen und Bledeln aber beide saustark. Bledeln sehe ich in Bestformation mit den besten Chancen im Dreikampf. Aber wir geben die Punkte natürlich nicht kampflos her. Insgesamt eine schöne und spannende Staffel. Sorsum kann schon langsam den Champagner kalt legen.. Und Jan-Ove.. Wir sehen uns morgen beim Training in Lühnde.. Zieh deine Laufschuhe an!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Servus.. Ein paar Spiele stehen für dieses Wochenende an. Nach den letzten guten Tipps versuche ich es gleich nochmal...
![]() Wir sind spielfrei und können schauen was die Konkurrenz so schafft. Lühnde gg. Giesen 9:6 Sorsum gg. Ahrbergen 9:5 Hildesheim gg. Himmelsthür 9:4 Bledeln gg. Sorsum 8:8 Giesen wird die schwarze Serie gegen Lühnde nicht beenden können, da die Lühnder ihre Heimstärke ausspielen werden. Sorsum wird im Duell der noch verlustpunktfreien Mannschaften der Rückserie Ahrbergen die erste Niederlage beibringen. Wenn auch nicht ganz so deutlich wie bis dato gewohnt. Im Duell am anderen Tabellenende wird Hildesheim gewinnen und den Abstieg von Himmelsthür schon beinahe besiegeln. Am Sonntag steht das absolute Spitzenduell an. Tabellenführer Sorsum trifft auf Bledeln. Dort sehe ich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Bledeln in der besten Aufstellung unbedingt auf Augenhöhe mit der Mannschaft aus Sorsum. Am folgenden Wochenende dürfen wir auch wieder eingreifen und die Spitzenmannschaften aus Sorsum und Bledeln besuchen. Bis dahin wünsch ich allen das beste.. LG Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Puh da war ja was los in unserer Staffel!
Erst verabschieden wir uns vorerst aus dem Abstiegskampf und siegen am freitag 9:4 gegen Giesen. Dann siegt Sorsum klar gegen die noch ungeschlagenen Ahrberger. Danach schöpfen die Grün Weißen aus Hildesheim Luft im Abstiegskampf und siegen gegen Himmelsthür - die nun mehr kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Und zu guter letzt noch der Oberhammer: Bledeln siegt mit absoluter Topaufstellung 9:5 gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Sorsumer und machen jetzt sogar noch ein mal die Liga spannend. Unglaubliche Staffel...... So macht es Spass - so kann es gerne weiter gehen.Zu unseren Spiel: Es scheint so als hätten wir das Problem der Doppelschwäche aus der Hinrunde gelöst - 3:0. Oben dann 2:2 - starke Vorstellung von Richardt mit 2 Siegen! Mitte 3:1 - mit Megabällen von Reinke (2 Siege). Unten 1:1 - wieder mal gute Leistung unserer jungen Reserve! Der "kleine" Gaun wird immer mehr zu einer Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durfte ich vor 2 1/2 Wochen am eigenen Leib spüren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Viel Glück gegen Asel am Wochenende und Gruß ans Team! |
|
|
||||
|
||||
|
Servus.. Wollte mal ein kurzes Feedback zu unserem entscheidenden Wochenende geben..
Am Samstag in bester Aufstellung nach Sorsum zum Tabellenführer. Hier schon mal DANKE an die fairen Sportsmänner aus Sorsum, die unsere Verspätung vom Spieler Meereis nicht gg. uns gewertet haben. Das Spiel war die ersten Partien auf Augenhöhe und bekam seinen Knacks beim 3:2 aus unserer Sicht. Dann geben wir unglücklich 2 Spiele im 5. zu 9 weg und sind auf einmal hinten. Den Rückstand konnten wir leider nicht mehr aufholen und müssen uns am Ende deutlich mit 4:9 geschlagen geben. Wenn wir wir ein enges Spiel gewinnen und ins untere Paarkreuz kommen sieht die Sache eventuell anders aus.. Aber wie ein großer Philosoph sagte: Hätte, hätte, Fahrradkette.... Glückwunsch an die Sorsumer! Die lassen sich den ersten Platz nicht mehr nehmen.. Sonntag reisen wir wieder in Bestbesetzung durch den Kreis Hildesheim. Diesmal nach Bledeln zum ersten Verfolger. Sonntage liegen uns gar nicht und nach der Niederlage am Vortag nicht mit der üblichen 200%-Motivation gehen wir ins Spiel. Die Doppel gehen mit 1 zu 2 weg. Das einzige Doppel holen wir auch nur eng im 5. Satz nach Matchballen gegen uns. Dann beginnt unsere Vorzieharie. Unser gesamtes unteres Paarkreuz muss vorziehen und spielt mit 3:1 gut auf (Meereis 1:1, Ernst 2:0).. Nur noch zu viert in der Halle hat der Rest eine gelungene Ausgangsposition und der Siegeswille kehrt zurück. Leider spielen wir im oberen Paarkreuz 0:4 gg. starke Bledelner (Hartmann, Westphal). In der Mitte das Gegenteil. Hier spielen Giesler und Matthaei ihr bestes Tischtennis und holen 4 Zähler nach Sarstedt. So geht es also beim Stande von 8:7 ins Schlussdoppel. Dies können wir grandios in 3 Sätzen für uns entscheiden und schlagen Bledeln unterm Strich mit 9:7.. Jetzt sind wir, wie vor dem Wochenende, auf einen Zähler an Bledeln dran. Aus eigenen Kräften können wir allerdings nichts mehr entscheiden und sind auf einen Ausrutscher von Bledeln angewiesen. Wir spielen jetzt noch 4 Heimspiele und schielen natürlich weiterhin auf den Relegationsplatz. Ahrbergen wird hier nach meiner Meinung das Zünglein an der Waage. Sie wollen selber noch hoch und spielen noch gg. uns und gegen Bledeln. So bleibt es schön spannend. Danke auch noch mal am Ende an die fairen Sportsmänner aus Sorsum und Bledeln. Toll, dass das mit Verspätungen und Vorziehen nicht auf die Goldwaage gelegt wurde und auf den sportlichen Wettkampf gebaut wurde! Zum Ende noch meine Tipps fürs Wochenende: Bledeln schlägt Borsum 9:5 |
|
|
||||
|
||||
|
TuS Lühnde Platz 4 - und das mit so einer Verletzungspech-Saison. Als Aufsteiger sicherlich ein respektabler Platz und nächstes Jahr greifen wir wieder an - freu mich darauf.
Möchte an dieser Stelle natürlich Sorsom II zur verdienten Meisterschaft gratulieren - die beste Mannschaft und absolut verdienter Meister. Werdet sicherlich auch in der 1.BK ein gutes Plätzchen erobern können. ![]() Unseren ´Nachbarn aus Bledeln wünsche ich viel Glück in der Aufstiegsrelegation - mit voller Truppe sollte da sicherlich auch was gehen - drücke Euch die Daumen. Giesen hat ja kurz vor Ende die Sensation geschafft und doch noch den Relegationplatz übernommen - viel Glück in der Abstiegsrelegation - Ihr schafft das!!! Den beiden Hildesheimer-Mannschaften wünsche ich viel Glück nächste Saison in der Kreisliga und das ihr ganz schnell wieder hochkommt. Eine schöne Sommerpause - und nicht zuviel trainieren..... AMEN ! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|