Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2012, 22:53
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
Keiner mehr aktiv ? Tze!
Keine Angst Stefan , hier kommt der Bericht unseres gestrigen Adenstedt-Spiels:

Nachdem wir gg. Adenstedt letzte Saison 9:7 und 8:8 gespielt haben, war wieder ein sehr knappes und spannendes Match zu erwarten. Zumal unsere Gastgeber komplett aufschlugen und wir ohne unsere Nr. 3 (Carsten) auf Ersatz angewiesen waren. Unser Ersatzmann Matze (Nr. 3 der Dritten) erwies sich allerdings als gute Wahl!

In den Anfangsdoppeln hatten wir mit 1:2 das Nachsehen - man darf einfach das stets wacker kämpfende Defense-Doppel 3 (R.Hiller/D.Schünemann) nicht unterschätzen!
Bislang haben wir noch keinen "planmässigen" 2:1 Doppel-Start hinbekommen!

Daraufhin folgte allerdings sogleich ein nicht kalkulierter Einzelerfolg unseres Nachwuchsakteurs Michael gg. den Adenstedter Spitzenspieler S.Hiller.
Nicko besiegte dann B.Nülsen sehr sicher zum 3:2 Zwischenstand für uns.

Allerdings hatten Hans und ich in der Mitte das Nachsehen, da O.Nülsen sein offensives Spiel dicht am Tisch durchzog und O.Anhorn seine lange Noppe gut beherrschte und die hohen Bälle mit VH-Schuss umwandeln konnte (muss man ja auch mal neidlos anerkennen).

Somit lagen wir 3:4 hinten und unser unteres Paarkreuz sollte es nun richtig spannend machen!
Matze konnte mit Angriff und Köpfchen letztlich knapp aber verdient in 4 Sätzen gg. D.Schünemann gewinnen, während Heiko sich gg. R.Hiller unerwartet schwer tat und die ersten beiden Sätze sehr knapp abgeben musste. Heiko gewann allerdings die Sätze 3 und 4 recht sicher um dann im 5. einen kompletten Fehlstart zu erwischen: Unglaubliche 0:5, 0:7, 2:8, 3:9 waren hier die Zwischenstände, die dann letztlich in den 13:11 Erfolg gedreht wurden.

Somit führten wir nach dem ersten Durchgang mit 5:4 und da Nicko auch das knappe Spitzenspiel gg. S.Hiller für sich entscheiden konnte, war der Zahn wohl gezogen. Michael erhöhte gg. B.Nülsen schnell auf 7:4.

Hans und mir lagen die Spieler des mittleren Paarkreuzes im zweiten Durchgang deutlich besser, so dass wir den Sack zum 9:4 zumachen konnten!
Wobei ich mir mit O.Nülsen mal wieder ein sehr spannendes 5-Satz Match lieferte!

Heiko lag zu diesem Zeitpunkt gg. D.Schünemann knapp hinten, das wäre nochmal spannend geworden. Allerdings hätte Matze wohl gg. R.Hiller nichts anbrennen lassen.

Insofern fällt unser 9:4 Sieg aufgrund der 5-Satz Vorteile für uns etwas zu hoch aus.

Matchwinner mal wieder unser oberen Paarkreuz Nicko und Michi , zudem holten Matze und Hans (nach ihrem verlorenem Doppel 3) dann aber in den Einzeln nicht unbedingt zu erwartende Punkte!

Zitat:
[...] Adenstedt bleibt tief unten drinn und Petze setzt sich leicht ins Mittelfeld ab.
Ja, aber:
Adenstedt hat diesmal ein extrem schweres Startprogramm "gebucht" (Duingen, Alfeld, Elze und auch Gronau zur Zeit mit Rückenwind) und quasi mittendrin Wülfingen mit 9:4 besiegt. Insofern sind der Truppe auch weitere Punktgewinne gg. die Tabellennachbarn Barienrode II und auch Petze zuzutrauen.
Petze wiederum profitiert diese Saison von der spürbaren Leistungssteigerung der Spieler J.Hoffmann sowie T.Giffey. Deshalb ist diesmal eine Platzierung oberhalb des sonst üblichen Reli-Platz 8 realistisch .
Bin sehr gespannt auf das Match Petze-Adenstedt am 23. November.
Alt 16.11.2012, 18:36
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nach unserem desatrösen letzten Wochenende geht es heute Abend weiter. Leider sind die Aussichten gegen Elze & Duingen nicht so gut, da auch Bernd verletzt absagen muss. Patrick hat aber uns noch ein Joker besorgt :-)
Alt 17.11.2012, 11:34
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzfassung Elze - Barienrode

Elze erneut komplett, Barienrode mit neuer Nr.1 dafür ohne Jennert.

Doppel (nach mal wieder kleineren Umstellungen) 3:0 für uns, dabei aber u.a. ein 19:17 im fünften Satz.

Ansonsten einfache Übersicht: Winkler (neue Nr.1) gewinnt zweimal, meine Wenigkeit versagt mal wieder zweimal. Alle anderen Spiele gehen an uns.

Macht ein 9:4 am Ende.

Nächste Woche wirds happig für uns, gegen Alfeld und das formstarke Gronau. Aber erstmal sind ja genug andere Spiele am Wochenende.
Alt 18.11.2012, 01:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spitzenreiter, Spitzenreiter mit sowas von großem Vorsprung ^^ ... Da macht das Einschlafen gleich doppelt Spaß ^^ Schöne Grüße an Barienrode (Danke fürs Punktelassen bei uns und Punkteklauen gegen Duingen)
Alt 18.11.2012, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Spitzenreiter, Spitzenreiter mit sowas von großem Vorsprung ^^ ... Da macht das Einschlafen gleich doppelt Spaß ^^ Schöne Grüße an Barienrode (Danke fürs Punktelassen bei uns und Punkteklauen gegen Duingen)
Bitte bitte zu Hause bleiben wir weiter ungeschlagen woran das Liegt kann ich auch nicht richtig sagen. Vor dem Spiel haben wir nicht wirklich damit gerechnet, dass was geht wenn der letzte gegen den ersten spielt.

Vor dem Spiel hatten wir lange überlegt wie wir die Doppel stellen und unsere Umstellung, dass Jens und ich Doppel 1 spielen erwies sich im Nachhinein als Goldrichtig. Hier an der Stelle noch mal Danke an Jens der uns aushilft, da Bernd sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Über 2 Jahre kein Tischtennis zu spielen und dann am Wochenende mal eben 4:0 im oberen Paarkreuz Respekt

Insgesamt hatte das Spiel alles zu bieten hohe Führungen wurden vergeben wie z.B. Dominik K gegen 9:3 gegen Kietzmann im 5 Satz. Gegen Basse hatte ich auch zwei Matchbälle er hatte dann mehrere Netzbälle hintereinander die ich im Vorfeld hatte. Toll auch der Ersatzmann von Duingen der seine starke Vorhand gegen Frank gezeigt und 3:0 gewonnen hat. Somit mussten wir doch noch in Schlussdoppel. Jens und ich dachten uns wohl nach unserer 2:0 Satzführung dass wir es doch spannend machen mussten und wir dann 11:9 im fünften gewonnen haben. Da parallel unsere I gegen Hönnersum ein Topspiel hatte und viele Schlachtenbummler dabei waren, war es natürlich lauter hier kam es ebenfalls zum Entscheidungsdoppel also der Tischtennismittelpunkt in Hildesheim und Umgebung war an diesem Abend ganz klar Barienrode

Nun konnten wir wenigstens fürs erste die rote Laterne abgegeben, wichtiger war aber eigentlich, dass wir nach dem letzten Wochenende eine Reaktion gezeigt haben. Noch ein Spiel gegen Adenstedt. Eine Einschätzung gebe ich lieber nicht ab, da unsere Leistungen einfach zu schwankend sind. Aber zum Glück haben wir ein Heimspiel
Alt 18.11.2012, 17:04
PSVler PSVler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PSVler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist ja doch ein wenig Leben im Forum
Alt 21.11.2012, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gestern ganz knapp gewonnen: Elze - Alfeld 9:7

Doppel mal wieder umgestellt, diesmal mal wieder mit Ergebnis 2:1

Oben 1:3 - Maslac wirklich gut, Dörrie mehr am hadern mit sich selbst

Mitte 3:1 - Brecht souverän, meiner einer als Dauerläufer (15 Sätze in 3 Spielen) einmal 0:2 aufgeholt und dann 2:0 vergeigt ...

Unten 2:2 Der kleine Zeck wirklich sehr sehr ordentlich gespielt, allerdings fällts auch schwer gegen ein Kind Aggression aufzubauen Da konnte auch der ansonsten so "schreckliche Sven" nicht ganz sooo schrecklich wie sonst sein

Abschlussdoppel dann viel Kampf und Krampf, aber auch einige tolle Ballwechsel (Maslac mit einigen irren Konterschlägen). Letztlich dann Dörrie/Schller im Laufe des Spiels verbessert und in vier gewonnen.

Fazit: Irgendwie gewonnen (leicht glücklich) und durch ein kleines Wunder hat sogar Dörries Schläger überlebt, eigentlich war der schon fest als Brennholz verplant
Alt 21.11.2012, 23:48
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend,

nach den teilweise sehr interessanten Partien am Wochenende und der sich daraus ergebenden sehr spannenden Meisterschafts-Situation zw. Duingen II und Elze, sehe ich gerade zwei 0:9 Wertungen gg. Barienrode II im click-tt (ohne Bemerkungen).

Glück für Duingen II, die nun wieder mit 12:0 ohne Punktverlust die Tabelle anführen, aber in erster Linie natürlich sehr schade für die wacker kämpfende SCB-Reserve um Thorsten, die nun (womöglich wg. "Formalien") ohne die wichtigen Punkte dastehen.

Ansonsten überraschen die Alfelder Ergebnisse (auch aufgrund personeller Unbeständigkeiten) mittlerweile in dieser überwiegend ausgeglichenen Staffel auch nicht mehr wirklich. Bodenburg II spielt an einem Wochenende sowohl gg. Adenstedt als auch gg. Alfeld II Unentschieden.
Der Elzer 9:7 Sieg zur (nur temporären) Tabellenführung insgesamt nachvollziehbar und gerechtfertigt, da Elze meines Erachtens über die stärksten Spieler an Pos. 4,5 und 6 in dieser Staffel verfügen (... und natürlich auch nicht gerade die schlechtesten an Pos. 1,2 und 3 ).

Hier noch meine Tipps für die zwei anstehenden Spiele:

TSV Gronau II - MTV Elze = 5:9
Wir (ohne unsere Nr. 2 Michael) können 1x Doppel, 2x Oben, 1x Mitte und 1x Unten punkten. Ich freue mich schon auf unser Spiel, Stefan (wird ein schönes 5-Satz-Match)

SG Petze - TSV Adenstedt = 8:8
Das wird's vor (An-)Spannung "knistern" in der Petzer Halle!

Grüße, Roland
Alt 22.11.2012, 08:18
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist da los?

Warum wurden die Spiele 0:9 gegen Barienrode gewertet?
Alt 22.11.2012, 08:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

So kann es gehen wenn man sich auf die Aussage von der Staffelleiterin verlässt, dass alles kein Problem ist. Wir selber wussten es nicht, dass auch wenn jemand 2 Jahre nicht spielt und dann sofort einen Sperrvermerk bekommt nicht in der laufenden Hinrunde eingesetzt werden darf. Es wäre halt kein Problem gewesen, wenn Jens sofort in der 1 gespielt hätte. Somit ist es natürlich ziemlich für uns.

Muss natürlich dazu sagen, dass es Karin unheimlich leid getan hat, was ich Ihr auch glaube. Es hätte wohl auch niemand gemerkt, falls sich nicht irgendjemand (Vermutung haben wir) bei irgendjemand beschwert hätte.

Hinrunde nun mit der Verletzung von Bernd und dem Wegfall von Jens quasi beendet. Aber lasst euch überraschen was wir für die Rückrunde planen

Geändert von ThorstenSCB (22.11.2012 um 13:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »