|
|||||||
| Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksmeisterschaften HD 2012 in Ketsch
Wieviel TTR Punkte hast Du denn ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben uns im Vorfeld bzgl. der BZM viel Feedback und Erfahrungen aus dem letzten Jahr eingeholt, u.a. über das Forum. Beim Thema Klasseneinteilung war das Ergebnis relativ geteilt, so dass wir entschieden haben, es so zu belassen, wie es war.
Zu der Sache selbst kann man natürlich geteilter Meinung sein, bzgl. deiner Kommentare zu TTR möchte ich aber noch etwas klarstellen. Die TTR Rangliste ist keine Punkterangliste in dem Sinn, dass man Punkte sammelt und dann höher rutscht, sondern eine Einstufung nach Spielstärke. Jeder Spieler hat einen Spielstärkewert und unter der Annahme, dass dieser Wert einigermaßen deine tatsächliche Spielstärke und die der anderen wiedergibt, gibt es keine dauerhaft erfolgreiche Strategie, zu einem Turnier zu fahren und seinen Wert zu verbessern. Unter folgenden Umständen gibt es vielleicht kurzfristige Strategien, den Wert zu verbessern, mittelfristig passt sich dein Wert aber wieder an.
Natürlich würde man gerne mal ein Turnier spielen, wo ein Spiel nicht in die TTR Wertung hat, weil man dann ggfs. weniger Druck hat. Aber das hat nichts mit der Klasseneinteilung zu tun sondern mit der Tatsache, dass eben durch Vorgabe vom Verband alles in TTR einfließen muss. PS: Ich finde das TTR System zwar nicht perfekt, aber immer noch besser als alles was wir bisher hatten. Wenn man aber permanent nur nach seinem Wert schaut, setzt man sich nur unnötig unter Druck. Ich würde eher darauf vertrauen, dass der Wert mittelfristig deine Spielstärke recht gut wiederspiegelt. |
|
|
||||
|
||||
|
1520 oder so!
Ich finds extrem albern zu einer Veranstaltung wie den Bezirksmeisterschaften net zu kommen, weil man Schiss hat man könnte eventuell 20 Punkte bei der TTR-Rangliste verlieren. Wenn ich immer Angst hab Punkte zu verlieren wenn ich verlier brauch ich kein Tischtennis mehr zu spielen. Klar kann man Punkte verlieren wenn man bei den B-Herren spielt und 1800 Punkte hat, aber man hat auch ne realistische Chance unter die ersten 3 zu kommen. Wenn einem das das Risiko nicht wert is kann ichs auch lassen. Geändert von Goalgetter (20.10.2012 um 14:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit deinen 1520 pünktchen würde ich mir auch keine Gedanken machen und hatte es damals auch nicht gemacht bzw, spielte jedes Turnier. Wenn du in den oberen Klassen spielst,kannst du ganz schnell gegen einen Außenseiter verlieren wie zb. Bezirksmeisterschaften und genau wg dem werde ich da nicht mitspielen. Während der Runde ist die Gefahr sehr gering das man gegen einen wenig TTR Punkten Gegner antreten muss und evtl. verliert. Wenn ich gegen dich spiele bei den Meisterschaften und verliere sind das gleich mal 16 Punkte auf einen Schlag und das war nur von einem Spiel ......da geht es nicht nur um 20 Punkte wie du schreibst,da kann man mal gleich ordentlich mehr verlieren.Natürlich ist die Chance gering das du gewinnst, aber wenn ich paar Spiele verliere,dann kann mich das ein Komplettes Paarkreuz kosten zur Rückrunde und genau deswegen wäre ein TTR Angleich bzw Einteilung besser, so das es nicht so gewaltige Unterschiede gibt mir den verdammten Punkten. Und schiss habe ich garantiert nicht,- ich bin nicht Fit im Mom. und daher das Risiko ist für mich zu groß, deswegen auch keine Teilnahme .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem: Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand aus dem vorderen Paarkreuz aus der Bezirksliga gegen jemanden verliert, der hinteres Paarkreuz Bezirksklasse spielt? Klar kann sowas im absoluten Ausnahmefall passieren, aber doch net 2-3 Mal Geändert von Goalgetter (20.10.2012 um 17:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich stimme dir vollkommen zu und genau so ist es wie du es eben beschrieben hast ! Ich finde es dennoch nicht gut diese Einteilung,für dich kann es sehr gut sein,gewinnst du ein Spiel machst du sehr viele Punkte ! Naja,schaun ma mal vielleicht zock ich doch mit aber ich vermute nicht ! Allen die teilnehmen viel Spaß
|
|
|
|||
|
|||
|
An alle Mitstreiter, beruhigt euch wieder, es spielen sowieso immer die gleichen mit. Gewinnen kann nur einer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich die TTR - Einteilung für zeitgemäßer halte, ist die Einteilung nach Spielklasse sicherlich kein Grund um nicht hinzugehen. Letztes Jahr hätte ich dann auch nicht mitspielen dürfen, da mich jede Niederlage >10 Punkte gekostet hätte. Ich gehe auf so ein Turnier, weil ich Lust auf mehrere Tischtennis - Spiele gegen andere Gegner als im Training habe.
Und wenn man deswegen mal ein Paarkreuz verlieren sollte, ist das doch auch kein Beinbruch- meist kann man das doch aber wieder durch gute Ergebnisse in der Runde oder andere Turniere wieder ausgleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Da stimme ich dir vollkommen zu !
Im Mom. bin ich Krank und werde aus dießem Hauptgrund vermutlich nicht teilnehmen ! Muß mal schauen wie ich mich Mitte der nächsten Woche so fühle, dann werde ich mich erst entscheiden und am Endeffekt ist es ja so wie Partner schon sagt. Da kommen immer die gleichen wieso auch immer![]() Gruß Geändert von sabby (22.10.2012 um 10:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|