|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga HAL/SK/BLK
SV Traktor Teicha - SSV 90 Landsberg III 9:7
Max fiel auch für dieses Spiel aus, doch auf Seiten der Landsberger musste man auf Zeucke verzichten, was die ganze Sache am Ende wieder ausglich. Nach der 2:0 Doppelführung hofften wir mit unserem eigentlich soliden Doppel 3 die Partie schon ein kleinwenig vor zu entscheiden, doch Voigt/Schmidt setzten sich gegen schwächelnde Enders/Jungsch durch. Zwischenzeitlich lagen wir trotzdem mit 6:3 im Rückstand ( Martin Rauers Einzel war nach meinem zweiten Einzel zuende) und trotzdem musste der Routinier Sieber den Gast noch ins Entscheidungsdoppel "retten". Keiner unser beiden Spieler aus dem unteren PK konnte den Abwehrkünstler schlagen, ganz großen Respekt!! ![]() Das Entscheidungsdoppel war eine klare Sache, nachdem die Zuschauer im Treckerdome 5 Eintscheidungssatzmatches hintereinander beklatschen durften, von denen wir 4 für uns entschieden (2 nach 0:2 Rückstand). Wir haben noch mal Biss gezeigt und am Ende das Spiel gerade noch so gedreht. Ben Werner ist übrigens ein wirklich Klasse Typ, spielerisch wie menschlich ein gewinn für diese Landsberger Mannschaft. Leider spricht er so gut wie kein Wort deutsch....... Ein wenig bitter ist natürlich die Tatsache, dass Merseburg auch TTE schlägt, man hätte es kurioserweise sogar selbst in der Hand gehabt. Naja, wir freuen uns auf den TTC am Samstag, da ging es immer heiß her! Gruß Söhngen 1,5 Punkte Richter 2 Punkte Enders 1 Punkt Jungsch 1 Punkt Priedemann 2 Punkte Rauer, Martin 1,5 Punkte |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich kann dir da nur zustimmen. Unser Junior hat sich immer sehr gefreut, wenn Ben bei uns übernachtet hat. Leider wird er wohl nach der Saison wieder nach Australien gehen. ![]() |
|
|||
|
|||
Tach,
etwas spät, aber besser spät als nie, hier unsere Eindrücke von unserem Doppelspieltag letzte Woche: Freyburger TTV II - VSG Weißenfels 9:6 Im BLK Derby ging es am frühen morgen ins benachbarte Freyburg und das Derby sollte uns punktetechnisch etwas Entlastung nach unten bringen... Doch hochmotivierte Freyburger, die sich für die Pleiten im Hinspiel und kürzlich im Pokal revanchieren wollten, hatten da natürlich etwas dagegen. Zunächst erwischten wir einen Start nach Maß, nach 2 gewonnenen Doppeln legten Andi & Thomas oben nach und wir waren mit 4:1 in Führung.... Doch dann kippte das Spiel und Freyburg ging mit 4 Siegen in Folge mit 5:4 in Führung. Diesem Rückstand liefen wir nun hinterher, einzig die Fekl Brüder konnten in Runde 2 ihre Spiele erfolgreich gestalten... Der Rest verlor mehr oder weniger knapp und wir hatten wieder einmal 6:9 verloren, das 3.Mal in Folge... Zum Wundenlecken blieb wenig Zeit, daheim wartete bereits der TTC Halle II... VSG Weißenfels - TTC Halle II 7:9 Abgekämpft vom Spiel in Freyburg empfingen wir die wiedererstarkte Reserve vom TTC Halle. Auf unserer Seite gab es im Vergleich zum 1.Spiel des Tages eine leichte Änderung, Gerd Göpel rückte nun für Norbert Knittel ins Team, denn Norbert führte am Nachmittag unsere Zwote in Taucha zum Sieg :-) Nach einem gewonnenen Doppel und einer ausgeglichenen 1.Runde waren wir mit 4:5 gegen den Favoriten noch gut im Rennen. Als dann oben beide Spiele kamen und M.Fekl auch sein 2.Einzel gewann, waren wir mit 7:5 in Führung... Der Favorit aus Halle wankte, doch er wankte nur und fiel leider nicht :-/ Die restlichen Spiele gingen allesamt an den TTC und diesen Schwung konnten sie auch im Entscheidungsdoppel nutzen... Am Ende stand somit eine 7:9 Niederlage zu Buche und das Bein wird immer dicker... Fazit: Es ist einfach ärgerlich, in der Summe hätten wir aus beiden Spielen wenigstens einen Punkt verdient gehabt. Aber es sollte einfach nicht sein, der Hauptgrund ist einfach das uns im 3.PK derzeit die Punkte fehlen und das liegt nicht an den Ersatzspielern! Als Mannschaft werden wir gemeinsam auch diese Krise überstehen! |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich weiß, ich habe leider keinen Bericht zu unserem Spiel gegen den TTC Halle geschrieben und dass jetzt bestimmt alle 3 Leser dieses Threads total sauer auf mich sind, aber nach dem Spiel und dem fröhlichen Besuch beim Griechen zusammen mit den Gastgebern ging es sozusagen für mich direkt in den Urlaub. Und ganz ehrlich? Jetzt kann ich mich nicht mehr an genug Fakten erinnern, um einen sinnvollen Spielbericht zu erstellen... daher mache ich einfach weiter als wäre nichts gewesen und komme zur gestrigen Begegnung: SV Traktor Teicha - Freyburger TTV II 8:8 Zu unserem letzten Heimspiel der Saison empfingen wir also die Rotkäppchen aus dem Burgenland. Leider mussten beide Mannschaften erheblich ersatzgeschwächt antreten. Freyburg vermisste das sporadisch spielende Trio Veit-Rast-Jaculi und wir mussten auf Enders verzichten; auch ich fiel leider verletzt aus. Ein wenig überraschend für uns gerieten wir nach den Doppeln 1:2 in Rückstand, nachdem das frühere Stammdoppel Jungsch/Rauer, R. gegen Pannicke, F./Prinz als Doppel drei schwächelten. Danach ist die Geschichte eigentlich schnell erzählt... in allen Paarkreuzen wurden bis zum Schluss die Punkte geteilt, sodass sich keine Mannschaft entscheidend lösen konnte. Ungeschlagen in ihren Einzeln blieben die Sportfreunde Kobert und Prinz auf Freyburger und Priedemann auf Teichaer Seite, der mit 3,0 Punkten auch gleichzeitig der Matchwinner war. Damit haben wir unseren 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt, falls das irgendetwas Wert sein sollte. ;-) Für uns geht es ja um nichts mehr, dafür aber umso mehr für unsere zwei ausstehenden Gegner Schwerz und TTE... das werden mit Sicherheit nochmal zwei richtig heiße Spiele. Gestern hatte man doch deutlich gemerkt, dass beide Mannschaften ihre Saisonziele bereits verwirklicht hatten. Grüße! Rauer, Max 1 Punkt Richter 2 Punkte Jungsch 0 Punkte Priedemann 3 Punkte Rauer, Ronny 1 Punkt Stoye 1 Punkt Geändert von David Söhngen (24.03.2013 um 17:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey,
hier unser Bericht zum Spiel vom Samstag: VSG Kugelberg Weißenfels - SG Aufbau Schwerz II 9:6 Zum 4.Punktespiel empfingen wir die Mannen aus dem Schaaafstall und für uns war dies quasi schon ein Endspiel, wo verlieren verboten war. Schon ein Punkt wäre beim Blick auf die Tabelle zu wenig gewesen und diesen Druck merkte man uns auch an. Aber der Reihe nach, wir spielten in Bestbesetzung und auch die Schwerzer schickten Ihren Stamm 6er ins Rennen, wobei Alex verletzt antrat und damit mehr oder weniger als Motivator mit war. Dadurch hatten wir quasi 3 Punkte sicher, aber für einen Sieg braucht man deren 9 und die müssen bekanntlich auch erst einmal geholt werden... Bereits in den Doppeln merkte man die Nervosität auf unserer Seite, hier entschieden wir nur das kampflose Doppel für uns und die anderen gingen allesamt an die Schwerzer. Besonders die Niederlage im 3.Doppel wäre vermeidbar gewesen, aber hier muss man letztlich auch die Leistung von Jendryschick / Richter anerkennen, die einfach nen tick solider spielten. Durch die Siege von Merten & A. Fekl konnten wir erstmalig in Führung gehen, was jedoch umgehend gekontert wurde. Denn unsere sonst so starke Mitte musste beide Partien abgeben, Weber verlor gegen einen stark aufspielenden Rehor mit 1:3 und M. Fekl unterlag trotz Aufholjagd am Ende dennoch mit 2:3 gegen Jendryschick. Als dann auch noch Schumann gegen Richter das Nachsehen hatte, drohte uns ein Fiasko beim Stande von 3:5... Doch meine Wenigkeit gewann ein hart umkämpftes Match gegen Pusch im Entscheidungssatz mit 11:9 und A. Fekl legte am Nebentisch im Topspiel gegen Newe nach und es stand mit dem "Erfolg" von Merten über Alex Finger 6:5 für unsere Farben... Diese Führung sollten wir dann auch nicht mehr abgeben, in der Mitte gab es eine Punkteteilung: M.Fekl behielt hauchdünn gegen Rehor die Nase vorn (3:2) und Weber musste sich einem sehr souverän aufspielenden Jendryschick geschlagen geben. Das untere Paarkreuz, in der RR bis dato unsere Achillesferse, machte dann mit 2 Siegen den Sack zu.... Der Rest war Erleichterung & pure Glücksgefühle... Fazit: Ein eminent wichtiger Sieg für uns, der uns erst einmal ein wenig Luft verschafft. Doch beim Blick auf die Tabelle muss man kein Prophet sein um zu erkennen, dass das noch eine ganz enge Kiste im Abstiegskampf werden wird. Wir hatten jedenfalls schon fast vergessen wie es sich anfühlt, ein Spiel zu gewinnen… Nach den ganzen knappen Pleiten in den letzten Spielen war das jedenfalls ein Sieg der Moral ![]() Grüße aus WSF! Punkteverteilung: Fekl, A. 2,5 Merten, M. 2,5 Weber 0,0 Fekl, M. 1,0 Schumann 1,0 Höfner 2,0 P.S. @ David: Ich bin sauer über den fehlenden Bericht vom TTC Spiel ![]() |
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich mal die inner Ruhe um ein wenig vom Samstag zu berichten:
SG Aufbau Schwerz II - SV Traktor Teicha 10:5 Am Samstag rollte der Trecker wieder mal nach Landsberg, diesmal in den Ortsteil Schwerz. Leider auch diesmal ohne Ente. Ich fuhr auch wieder nur als Zuschauer mit. Zum Einsatz kamen unsere Nachwuchstalente Martin Rauer und Wolfgang Söhngen. Alex Finger hörte diesmal auf die Stimme der Vernunft und ließ Hilse an seiner Stelle spielen ;-) In einer fast schon herzlichen Athmosphäre gingen die Doppel mit 2:1 an die Gastgeber. Komischerweise scheinen unsere Dreierdoppel in den letzten Wochen große Probleme zu haben. Hmmm.... Es schlossen sich 4 sehr enge Spiele an, vor allem Newe-Richter war ein echter Augenschmaus mit einigen Matchbällen von Seiten Teicha, die Daniel aber alle abwehren konnte. Oben gingen beide Einzel weg, doch unser mittleres (eigentlich unteres) Paarkreuz brachte uns wieder mit 4:3 heran. Die Nachwuchshoffnungen des Vereins blieben jedoch weitesgehend Chancenlos, sodass Schwerz mit 6:3 die erste Einzelrunde beendete. Newe und Jendryschik ließen dann auch nichts mehr anbrennen, die Siege in der ungeschlagenen Mitte waren nur noch kleinste Hoffnungsfunken. Glückwunsch an die Schwerzer, die mit diesem 2 unverhofften Punkten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit voller Aufstellung hätten wir dort sicherlich was reißen können, doch was will man machen. Danach gab es noch ein gemeinsames Bierchen und Grillwürstchen bei attraktivem Verbandsliga Damentischtennis ;-) An dieser Stelle natürlich auch nochmal Glückwunsch zum Aufstieg in die VL der zweiten Damen! Grüße! Rauer, Max 0 Punkte Richter 0,5 Punkte Jungsch 2 Punkte Priedemann 2,5 Punkte Rauer, Martin 0 Punkte Söhngen, W. 0 Punkte |
|
|||
|
|||
Die Liga ist am letzten Spieltag spannender als jemals zuvor.
TTE hat nunmehr den gesamten Vorsprung eingebüsst und ist mit TTC nunmehr Punktgleich(TTE im SV vorraus), die in der Rückrunde gar ohne Verlustpunkt dastehen. TTE also zum entscheidenen Spiel gegen den Trecker aus Teicha, der sie im Hinspiel schon alt aussehen lies. Wird der Trecker nocheinmal die Stammbesetzung aufbringen können? TTC gegen Merseburg ist natürlich das Spiel der Mannschaften der Rückrunde! Wird Merseburg nocheinmal die Stammbesetzung aufbringen können? ![]() Bisher hatte TTE natürlich mehr Glück, was die Bestetzung des Gegners anging. (allein Hohenmölsen, Freyburg, Post haben in der Hinrunde keinen großen Wiederstand geleistet. ) das ist vielleicht der Vorteil den man als souveräner Tabellenführer hat. Wie sind eure Tipps? Im Abstiegskampf geht es auch heiß her. Hohenmölsen und Landsberg punktgleich(Landsberg im SV vorn) und Weißenfels einen vorraus. Während Landsberg mit der Post eine schwere Aufgabe bevorsteht, hat Hohenmölsen zu Hause den direkten Konkurrenten Weißenfels vor sich. Hohenmölsen mehrfach im Glück diese Saison. (Merseburg, Freyburg) Hinzu kommt, dass sie sich ihren Rückstand im Spielverhältnis natürlich unter anderem mit dem Nichtantreten bei TTE selbst zuzuschreiben haben. Landsberg auch gegen Freyburg im Glück und mit Ben Werner in der Rückrunde stärker. Weißenfels mit wenig zu lachen in der Rückrunde und am Ende für mich doch unerwartet doch unten drin. (Zum Glück mir der Aufstellung des Gegners gehört natürlich auch das können das zu nutzen. Versteht mich bitte nicht falsch! Was tippt ihr hier? Meine Tipps: (Ich glaube, es werden alles enge Spiele!) TTE Teicha 8:8 (Teicha zeigt, dass es wie jedes Jahr die entscheidene Macht hat; dafür muss der Trecker natürlich in Bestbesetzung antreten.) TTC Merseburg 9:7 (Merseburg vermutlich annährend voll. Das ist ja wie Beatle vs. TTVSA) Hohenmölsen Weißenfels 8:8 (alle Paarkreuze recht ausgeglichen) Landsberg Post 6:9 (Wenn Landberg mit Zeucke antreten kann, wirds bestimmt napp) Schwerz Freyburg 9:7 (Das einzige Spiel ohne große Spannung. Natürlich auch wieder stark abhängig von der Aufstellung der Gäste) |
|
|||
|
|||
Interessante Analyse des neuMagdeburgers, doch bevor ich darauf eingehe, erst mal ein paar Zeilen zu unserm Spiel vom Wochenende:
VSG Kugelberg Weißenfels I - TTE Halle I 3:12 Zu unserm letzten Heimspiel empfingen wir den Tabellenführer aus Halle, dabei mussten wir leider auf Marco Merten verzichten während unsere Gäste mit ihrem Stamm 6er in die Schlacht zogen. Das die Mannen von der Eintracht an diesem Tage heiß wie Frittenfett waren, bekamen wir gleich in den Doppeln zu spüren, die allesamt mit 0:3 verloren gingen. Doch damit nicht genug, wir konnten in der 1.Einzelrunde nicht ein einziges Spiel für uns entscheiden... Die Partie war also frühzeitig entschieden und in Runde 2 konnten wir wenigstens etwas Ergebniskosmetik betreiben und ein drohendes 0:15 Debakel noch verhindern. Am Ende stand somit in unserem letzten Heimspiel der Saison eine deutliche Pleite von 3:12, was uns aber nicht daran hinderte das Spiel in lockerer Atmosphäre mit den TTE´lern auszuwerten und natürlich auch über den letzten Spieltag zu philosophieren... Fazit: Deutliche Pleite gegen starke Gäste, die mit diesem Schwung nächste Woche sich eigentlich nur selbst schlagen können. Wir hingegen haben, dank der Ergebnisse der Konkurrenz, glücklicherweise alles selbst in der Hand im Kampf um den Klassenerhalt. Punkteverteilung: A. Fekl 1,0 Weber 1,0 M. Fekl 0,0 Schumann 0,0 Höfner 0,0 Brunn 0,0 |
|
|||
|
|||
@ neuMagdeburger
Aus meiner Sicht eine sehr interessante Analyse mit einigen Volltreffern ![]() Bei den Tipps werde ich mich allerdings nicht groß beteiligen, zumindest nicht unser eigenes Spiel in Hohenmölsen ![]() Was den Aufstieg angeht denke ich, dass es TTE macht wenn sie so entschlossen wie bei uns am Wochenende auftreten. Allerdings ist der Trecker in Bestbesetzung natürlich nicht zu unterschätzen, doch ob sie wirklich nochmal komplett antreten können weiß nur der Trecker selbst! Ansonsten war es das von unserer Seite vorm Spieltag, zu unserem Spiel werde ich vorab keine Stellung beziehen! Wir versuchen lieber mit Leistung am Spieltag zu überzeugen, was dann dabei rum kommt wird man sehen. Grüße aus WSF! |
|
|||
|
|||
Leider ist es nicht immer nur Glück. Oder hat jemand ernsthaft erwartet das Merseburg gegen HHM mit voller Mannschaft spielt und punktet...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3.Bezirksliga Süd 10/11 | Blueswurscht | Bezirk Mittelfranken | 18 | 22.11.2011 19:03 |
3. Bezirksliga Ba/Fo/Lif | jimih1981 | Bezirk Oberfranken | 103 | 16.11.2009 12:58 |
Bezirksliga 1 | exilhesse | Bezirk Nord | 16 | 12.10.2008 17:49 |
Bezirksliga Cux/Bhv | EDU | Bezirk Lüneburg | 2134 | 27.06.2006 08:10 |
Bezirksliga ROW/STD | der aufschläger | Bezirk Lüneburg | 6 | 06.04.2006 08:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.